Skimagazin

Partner

Knallbunt vs. schwarz-weiß: Die Wintersport-Trends 2020

Wir waren auf der internationalen Sportfachmesse ISPO in München unterwegs und haben uns nach den neuesten Trend für den Winter 2020 umgesehen. Die gute Nachricht: Es ist für jeden etwas dabei!

Viele Marken setzen auf auffällige Looks mit kräftigen Farben, Mustern und außergewöhnlichen Materialmixen. Dem gegenüber stehen Skioutfits in schwarz und weiß, die ebenfalls bei vielen Herstellern zu finden sind. Natürlich gibt es aber auch dezente Farben und Kombinationen. Besonders beliebt scheint die klassische Kombi Rot-Blau zu sein. Unsere Bilderstrecke gibt einen Überblick, was euch in der nächsten Saison erwartet.

Wer auf knallige Farben und auffällige Prints steht, ist bei der Marke Sportalm Kitzbühel an der richtigen Adresse.

Kräftige Farben wie Orange oder Pink finden sich auch in der Kollektion der Marke Bogner wieder.

>> Mehr Produkte von Bogner Fire + Ice

Anzeige

Mit leuchtendem Grün und Pink wird die Winterkollektion 2020 für die Damen auch bei Spyder farbenfroh. Die amerikanische Marke traut aber auch den Herren der Schöpfung Mut zur Farbe zu. 

>> Die aktuelle Kollektion von Spyder

Nicht ganz so schrill, aber erfrischend farbenfroh ist die Winterkollektion von Patagonia.

>> Mehr von Patagonia

Ganz in weiß und trotzdem ein echter Hingucker ist die W Sapporo Fringe Stretch Jacket von Helly Hansen.

>> Mehr Produkte von Helly Hansen

An Stelle auffälliger Farben setzt die italienische Marke Colmar auf einen cleanen Schwarz-Weiß-Look.

>> Zur aktuellen Colmar Kollektion

Auch bei Ziener können die Ladies komplett in schwarz und weiß die Piste unsicher machen. 

>> Das richtige Ziener-Outfit für einen Tag auf der Piste

Schwarz-weiß kommt auch der Aerismo Jackorak MPC Extreme von Tenson daher. Ein farbiger Akzent versteckt sich allerdings im Reißverschluss am Rücken. Über diesen kann die Jacke vergrößert werden, sodass auch ein Rückenprotektor problemlos darunter getragen werden kann. Die Skijacke gehört zu den Gold Winnern des ISPO AWARDS 2020.

>> Das sind die ISPO AWARD Gewinner 2020

Ganz in schwarz gehalten versteckt sich bei diesem Skioutfit von Schöffel eine Weltneuheit: INTELLITEX® Heat. Sowohl die Jacke als auch die Hose sind beheizbar. Über einen Knopf lassen sich jeweils die Heizelemente an den Oberschenkeln und am Rücken in drei Stufen aktivieren. Die Wärme sorgt nicht nur für mehr Komfort an kalten Tagen, sondern auch für Schutz und mehr Performance. Denn warme Muskeln sind leistungsfähiger und weniger anfällig für Verletzungen.

>> Mehr Produkte von Schöffel

Auch bei Jack Wolfskin ist die Schwarz-Weiß-Kombi zu finden.

Natürlich gibt es aber auch einen Mittelweg zwischen knallbunt und schwarz-weiß. Die Skikollektion von Bergans of Norway setzt zum Beispiel auf Blau- und Rottöne.

>> Mehr von Bergans of Norway

Die Kombination von Blau und Rot gibt es auch bei Marmot. Neu ist hier die WarmCube-Technologie. Die einzigartige Daunen-Kammer-Konstruktion isoliert, wärmt und bietet bei einem geringen Volumen gleichzeitig eine gute Passform.

>> Zu den Produkten von Marmot

Bei der schwedischen Marke Elevenate trifft man ebenfalls auf die beliebte Rot-Blau-Kombi.

>> Skibekleidung von Elevenate

In Rottönen gehalten ist das Skitouren-Outfit der Marke Scott.

>> Mehr von Scott im Ski-Outdoor-Shop

Die Schweizer Marke Mammut setzt hingegen auf Blautöne. Blau und Orange sind bei Mammut schon seit den 90ern die charakteristischen Farben für die Mammut Extreme Linie.

>> Zu den Produkten von Mammut

Die Barzona BC Jacket von Blackyak kombiniert ein kräftiges Gelb mit einem dezenten Braun. Die dazugehörige Hose Amrit BC wurde als Gold Winner mit dem ISPO AWARD 2020 ausgezeichnet. 

>> Mehr Produkte von Blackyak

Einen großes Thema auf der ISPO 2020 in München war Nachhaltigkeit. Auf die Müllproblematik machte vor allem die Marke Picture aufmerksam, die - wie viele andere Outdoor-Marken - auf recycelte Materialien für ihre Produkte setzt.

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+