+
+

Die Skifilme 2017 - mit Trailer

Spektakulärer, fesselnder und authentischer - so lautet das Ziel vieler neuer Skifilme, die im Herbst 2017 veröffentlicht werden. Egal ob Skifahrer oder Snowboarder, sie alle machen mit ihren actiongeladenen Abfahrten und extremen Sprüngen große Lust auf den Winter.

Wir haben für euch die besten neuen Produktionen samt Trailer herausgesucht. Ein Großteil der Filme werden bei Vorführungstouren auf der ganzen Welt gezeigt. Einen Film könnt ihr bereits jetzt kostenlos im Internet ansehen. Genaue Informationen dazu findet ihr bei den jeweiligen Filmen.

Und jetzt Film ab!

Anzeige

Drop Everything - Matchstick Productions

DROP EVERYTHING - Official Trailer 4K | 04:11

Er ist noch nicht einmal erschienen und gilt bereits jetzt als einer der besten Skifilme überhaupt. Die Rede ist von "Drop Everything". Die Macher von Matchstick Productions haben sich auf die Fahnen geschrieben, die Fahrsequenzen deutlich actiongeladener, fesselnder, authentischer und mit beeindruckenderem Sound als bisher zu gestalten. Verbunden wird dies mit zahlreichen, oft witzigen Interview-Situationen der besten Freeskier der Welt.

Gezeigt wird Drop Everything auf einer Kinotour im Oktober, November und Dezember 2017 unter anderem in über 40 Städten in Deutschland und Österreich: >> zu den Tourdaten

Same Difference - Legs of Steel

Same Difference | A film about skiers... | 01:43

Prominentestes Gesicht im neuen Film "Same Difference" der Legs of Steel Crew ist sicherlich Profi-Rennläufer Felix Neureuther. Aber nicht die Welt des Ski-Alpin-Weltcups spielen in der Doku eine Rolle, sondern auch die Freeride-Expeditionen von Fabian Lentsch und Sven Kueenle sowie die spektakulären Sprünge von Freestyle-Akrobat Paddy Graham. "Die spannendsten Disziplinen des Skifahrens – endlich in einem Film vereint", freuen sich die Macher. 

Große Premiere von Same Difference war am 14. Oktober 2017 in Innsbruck. Weitere Vorführungen sind bisher am 21. Oktober in der Alten Kongresshalle in München sowie am 3. November im Republic in Salzburg geplant. >> mehr Infos

Rogue Elements - Teton Gravity Research

Rogue Elements - Official Trailer | 03:12

Mit spektakulären Bildern beeindruckt "Rogue Elements" der neue Film von Teton Gravity Research. Freeski-Fans werden diese neue Produktion lieben, die den Zuseher zu den wildesten Seiten der Natur führt. Mit dabei sind wieder viele namhafte Skifahrer, darunter Sammy Carlson, Dane Tudor, Angel Collings sowie die Stept Jungs um Sean Jordan, Clayton Villa und Cam Riley. 

Europapremiere feierte Rogue Elements beim Snow Garden Festival am 13. Oktober im französischen Grenoble. Ein weitere Vorführung ist am 21. Oktober in Warschau geplant. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurden bis Mitte Oktober noch keine Termine bekanntgegeben. Zahlreiche Vorführungen finden im Herbst aber in Nordamerika statt. >> mehr Infos

Anzeige

Line of Descent - Waren Miller

Official Trailer: Volkswagen Presents... | 02:20

Seit über 40 Jahren vergeht kein Jahr ohne einen neuen Warren-Miller-Film.  Das neueste Werk zur Einstimmung auf den Winter heißt "Line of Descent". Darin werden die Skifahrer um Tommy Moe, Kalen Thorien, Lexi duPont oder Marcus Caston rund um den Globus begleitet, wie sie ihre Sportart in immer neue Extreme führen.  Gefilmt wurde unter anderem in British Columbia, Colorado, Frankreich, Norwegen und Neuseeland. 

Zu den Sponsoren der Warren Miller Film Tour 2017 gehört der deutsche Autokonzern Volkswagen. Termine für "Line of Descent" gibt es im Herbst aber ausschließlich in den USA. Alle Europäer müssen sich gedulden, bis es den Film auf DVD und BlueRay zu kaufen gibt. >> mehr Infos

Magnetic - Whistler Blackcomb

Official Trailer: MAGNETIC - A... | 01:32

Das gibt es nur sehr selten: Die Macher von "Magnetic" drehten ihren neuen Skifilm in nur einem einzigen Skigebiet: Whistler Blackcomb. Seit vielen Jahren gehört das Skigebiet in Kanada zu den Besten weltweit und hat vor allem im Hinblick auf waghalsige Powderfahrten in der faszinierenden Berglandschaft der Coast Mountains einiges zu bieten. Natürlich darf auch Freeride-Star Eric Hjorleifson in der hauseigenen Produktion von Whistler Blackcomb nicht fehlen. Die ausverkaufte Weltpremiere von Magnetic fand Anfang Oktober natürlich in Whistler statt. Im November soll der Film dann auch online verfügbar sein.

Anzeige

Triumph - Tanner Hall

Tanner Hall "TRIUMPH" Teaser | 01:22

Wahrlich ein Pflichtprogramm für jeden Freeskier ist der neue Film von Legende Tanner Hall. Der mehrfache X-Games-Gewinner konzentriert sich in "Triumph", den er ohne Budget selbst produziert hat, ganz auf sich selbst. Dabei wechseln sich die neu entstandenen Sequenzen aus dem "besten Winter seines Lebens", wie Hall den vergangenen Winter 2016/17 nennt, mit Archivbildern aus seiner turbulenten Karriere ab. Ab Oktober soll der rund 12-minütige Film kostenlos bei Armada Skis im Internet erhältlich sein. 

Lite Years - The Big Picture

Lite Years - Official Trailer | 02:25

Jede Menge Powder Action erwarten die Zuschauer beim neuen Werk der The Big Picture Crew um Chris Logan und Parker White. "Lite Years" heißt der Streifen. Dabei handelt es sich zum ersten Mal um ein 25-minütiges Full Movie und nicht wie bisher um eine Web-Serie. Unterstützt wird der Film von Rossignol.

"Lite Years" gibt es ab Mitte Oktober kostenlos in voller Länge (ca. 25 Minuten) auf der Videoplattform Vimeo im Internet zu sehen.  >> zum ganzen Film

Anzeige

Guest List - Good Company

Guest List - Official Trailer by Good... | 02:32

Nach "Vice Versa" legt die Good Company Crew im Herbst 2017 mit ihrem neuen Full Movie "Guest List" nach. Neben zahlreichen Street-Sequenzen kommt auch Freestyle-Action in Parks sowie im Backcountry nicht zu kurz. Berühmtester Name unter den Freeskiern des Films ist sicher Tom Wallisch. 

Den kompletten Film erhaltet ihr ab Mitte Oktober zum Download unter anderem bei iTunes.

Bearings - Blank Collective

Blank Collective: Bearings [TRAILER] | 01:44

In alle Himmelsrichtungen von British Columbia zieht es die Crew von Blank Collective in ihrem dritten Film "Bearings". In diesem Freeride-Movie taucht der Zuschauer tief in den perfekten kanadischen Powder ein. Actiongeladene Sprünge in atemberaubender Natur versprechen keine Minute Langeweile. Der Film wird gesponsert von Salomon und ist im Herbst und Winter 2017 auf zahlreichen Filmfestivals weltweit zu sehen. 

Anzeige

Videos

04:11
DROP EVERYTHING - Official Trailer 4K
01:43
Same Difference | A film about skiers | Official Teaser 4K
03:12
Rogue Elements - Official Trailer
02:20
Official Trailer: Volkswagen Presents Warren Miller's "Line of Descent"
01:32
Official Trailer: MAGNETIC - A Whistler Blackcomb Movie [4K]
01:22
Tanner Hall "TRIUMPH" Teaser
02:25
Lite Years - Official Trailer
02:32
Guest List - Official Trailer by Good Company
01:44
Blank Collective: Bearings [TRAILER]
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 26 Mar 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige