+
+

Clever Reisen mit Douchebags

Wer gerne auf Reisen geht, weiß, wie wichtig gute und praktische Ausrüstung ist. Douchebags, mittlerweile kurz nur noch Db genannt, ist für seine cleveren Reisetaschen bekannt. Ob Urlaubsreisen oder Trips mit unhandlichem Sportgepäck, die skandinavische Marke bietet für Ausflüge jeglicher Art interessante Lösungen. Wir stellen dir die kreative Reiseausrüstung von Db hier genauer vor.

Warum unpraktisch Reisen?

Alles einfach und sicher verpackt mit intelligenten Gepäckstücken von Db.
Alles einfach und sicher verpackt mit intelligenten Gepäckstücken von Db. © Db

"Warum unpraktisch Reisen?" - das fragte sich auch die schwedische Freeski-Legende Jon Olsson, nachdem er auf seinen Reisen jahrelang Probleme hatte, in seinem Gepäck das sperrige Sportequipment unterzubringen. Dafür muss es doch eine Lösung geben, dachte er sich, und so entstand 2012 in Oslo, zusammen mit dem norwegischen Produktdesigner Truls Brataas, das Start-Up Unternehmen Douchebags

Den ersten Erfolg feierten die beiden Freunde, als sie noch im Gründungsjahr die weltweit leichteste Skitasche auf den Markt brachten. Der Clou: Die Tasche war zudem komprimierbar, größenverstellbar und hatte praktische Rollen zum leichteren Transport! 

>> Praktische Skitaschen für Wintersportler

Anzeige

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Reisen mit viel Gepäck ist oft eine Herausforderung.
Reisen mit viel Gepäck ist oft eine Herausforderung. @olsson92_Stockholm, Sweden

Nach dem bahnbrechenden Erfolg mit Skitaschen setzten sich Olsson und Brataas die Optimierung von einfachem Reisegepäck zum Ziel. Egal ob auf langen Reisen oder Kurztrips, praktisches Reisegepäck ist immer wichtig. 

Erfolg bedeutet nie Stillstand, dessen sind sich auch die Gründer von Db bewusst. So befassen sie sich für die Weiterentwicklung der Produkte stets mit dem Feedback vielreisender Leute. Besonders die Meinung von Sportlern aus den Bereichen Wintersport, Surfen und Biken interessieren, da diese meist mit viel Gepäck unterwegs sind und so mit verschiedensten Herausforderungen zu kämpfen haben. 

Deren Feedback zu den Reisetaschen wird intern genauestens studiert und diskutiert. Die Ergebnisse fließen dann direkt in den Optimierungsprozess mit ein. Wie erfolgreich diese Vorgehensweise ist, beweisen zahlreiche preisgekrönte Innovationen, über die sich Db in der Vergangenheit schon freuen durfte.

>> Stylische Db Reiseausrüstung

Praktisch: Das patentierte Hook-Up System

Patentiert und preisgekrönt: Das Hook-Up System von Db
Patentiert und preisgekrönt: Das Hook-Up System von Db @olsson92_San-Francisco, USA

Eine der größten Innovationen von Db ist das patentierte und preisgekrönte Hook-Up System. Die Kunst hier: Mehr Gewicht hinzufügen, aber weniger tragen. Ideal für Menschen, die mit sehr viel Gepäck verreisen oder Probleme mit ihrem Rücken haben.

Beim Hook-Up System werden die einzelnen Taschen und/oder Rucksäcke einfach mittels sogenannter G-Haken an eine Db Rolltasche befestigt. Das Praktische: Das schwere Gepäck muss nicht mehr auf den Schultern getragen werden. Zudem hat man unterwegs immer eine Hand frei. 

Über die Jahre wurden diese Haken bis ins kleinste Detail perfektioniert. Eine optimierte Federgeometrie sorgt für einfaches Ein- und Aushaken. Ein Gatelock-System verbessert den Douchebags Griff und alle Rucksäcke verfügen über eine einfache Längenverstellung. So geht bequem reisen.

>> Hier Rucksäcke von Db entdecken

______________________________________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Douchebags

Anzeige
Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 21 Sep 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige