Skigebiet Zao Onsen auf Honshu: Position auf der Karte

Skiurlaub Zao Onsen

Zao Onsen
Partner
Pistenplan Zao Onsen
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 13, 2018
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2559 ft - 5449 ft
SaisonDecember - April
SaisonstartDec 7, 2017
SaisonendeApr 29, 2018
Liftkapazität 50000 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene JPY5,000
1 Tag Kinder JPY3,000
Alle Preisinfos

Lifte

38
2
2
Gesamt 42
Öffnungszeiten8:30 AM - 5:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 31.1 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 31 miles Pisten ist Zao Onsen unter den 10 größten Skigebieten in Japan.
  • Zao Onsen gehört zu den 10 bestbewerteten Skigebieten in Japan.
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2890 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Japan beträgt 3130 ft. Der höchste Punkt des Skigebiets befindet sich auf 5449 ft.
  • Die Saison dauert 143 Tage vom Dec 7 bis Apr 29. Im Durchschnitt dauert die Saison in Japan 122 Tage.

Magazinartikel

Das Skigebiet

In Zao Onsen stehen zum Skifahren und Snowboarden 50 km Pisten zur Verfügung.
© Japan National Tourism Organization In Zao Onsen stehen zum Skifahren und Snowboarden 50 km Pisten zur Verfügung.

In der Yamagata Präfektur gelegen, ist das Zao Onsen Skigebiet bekannt für exzellente Powder-Erlebnisse, ein breites Angebot an Pisten und seine "Schneemonster". In den kältesten Monaten - normalerweise von Ende Dezember bis Mitte März - kann man die sogenannten "Juhyos" beobachten. Einige klimatische Umstände sorgen daür, dass sich die immergrünen Nadelbäume in weiße Schneemonster verwandeln. 

Neben einer atemberaubenden Szenerie sorgen ein Family Snow Park und ein Snowboard Park für weitere Attraktionen im Skigebiet.

Video

Zao Snowboarding and Snow Monsters,... | 04:25

Nach dem Skifahren

Viele heiße Quellen in der Stadt laden dazu ein nach einem anstrengenden Pistentag zu entspannen. Die sogenannten "Onsens" finden sich in öffentlichen Badehäusern oder auch unter freiem Himmel als "open air hot springs". Nach einem Besuch in einer der zahlreichen Quellen bekommt man bei einer Karaoke-Session einen Einblick in das Nachtleben in Zao.

Anfahrt

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Von Tokyo aus erreicht man Zao, indem man den Yamagata Shinkansen Schnellzug bis Yamagata nimm, dort in den Bus umsteigt und weitere 40 Minuten bis in den Skiort fährt.

Mit dem Auto

Über den Tokoku Expressway, den Yamagata Expressway und ab Yamagata Zao entweder der Nishi Zao Kogen line (Mautstraße) oder der R13 folgend, erreicht man Zao. 

Kontakt

Zao Hot Springs Tourism
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Zao Onsen"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+