Skigebiet Yanqing in Peking: Position auf der Karte

Skiurlaub Yanqing

National Alpine Ski Centre

Yanqing
Partner
Pistenplan Yanqing
© Doppelmayr
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 28, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2041 ft - 2041 ft
Liftkapazität n.v.

Lifte

4
5
Gesamt 9

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Neuigkeiten

Der alpine Ski-Weltcup ist am 15. und 16. Februar 2020 mit Abfahrt und Super-G der Herren zu Gast. 

Magazinartikel

Das Skigebiet

Peking ist im Jahr 2022 Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Zu diesem Anlass wird die Infrastruktur in ganz China ausgebaut; neue Skigebiete entstehen und bereits vorhandene werden vergrößert.

Die alpinen Ski- sowie die Bob- und Rodelbewerbe werden im Yanqing National Alpine Ski Centre stattfinden. Es befindet sich ca. 74 Kilometer nordwestlich vom Pekinger Stadtzentrum und wird komplett neu angelegt. Um für Olympia fit zu sein, werden bis Herbst 2019 neun Lifte der österreichischen Firma Doppelmayr errichtet, darunter fünf kuppelbare 8er-Gondelbahnen, zwei kuppelbare 6er-Sesselbahnen und zwei 4er-Sessellifte. Außerdem entstehen ein Olympisches Dorf und ein Medienzentrum.

Da das Gebiet in Yanqing nur eine jährliche Neuschneemenge von durchschnittlich zwei Zentimetern misst, wird mit zahlreichen Beschneiungsanlagen Kunstschnee produziert.

Schneesicherheit & Beschneiung

Beschneibare Pisten
100%

Videos

Beijing 2022: Beijing, Yanqing &... | 02:41
An Overview of Beijing 2022 – Venues,...
Beijing 2022 has been making good progress on all fronts...
Olympische Winterspiele 2022 in Peking |...
Die kasachische Metropole Almaty unterlag - wenn auch nur...
China unveils promotion video for its 2022...
user

Anfahrt

Um die Fahrzeit zur reduzieren, ist der Bau einer Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen den drei Austragungsorten Peking, Yanqing und Zhangjiakou geplant.

Nächster FlughafenPeking
Nächster BahnhofYanqing (geplant)

Kontakt

Beijing Organising Committee for the 2022 Olympic and Paralympic Winter Games
Yanqing County
Anfrage senden
%36%36%36%38%31%30%32%34%40%62%65%69%6a%69%6e%67%32%30%32%32%2e%63%6e
+86 10-66681024
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Yanqing"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+