Skigebiet Whistler Blackcomb in der

Forum Whistler Blackcomb: Meinungen & Kommentare

Whistler Blackcomb
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Pascalam 26 Dec 2011
Hallo Zusammen,
Wir haben vor naechstes Jahr (2012) mitte Dezember Skiurlaub in Whistler zu machen. Wie ist denn der Schnee um die Zeit normalerweise. Waere es besser im Januar zu fahren?

Vielen...
Hans-Jörg

________________________Pascal hat Folgendes geschrieben:Hallo Zusammen, Wir haben vor naechstes Jahr (2012) mitte Dezember Skiurlaub in Whistler zu machen. Wie ist denn der Schnee um die Zeit normalerweise. Waere es besser im Januar zu fahren? Vielen Dank fuer jede Info die mir jemand geben kann. LG, Pascal________________________ Hallo Pascal,also ich denke mit Whistler kannst du eigentlich wenig falsch machen. Da kannst du auf jeden Fal sowohl im Dezember als auch im Januar mit top Bedingungen rechnen :)Derzeit sind da ja auch zum Beispiel 200 Pistenkilometer geöffnet, das wird nächstes Jahr um die Zeit nicht anders sein.H.-J.

Gerhard

Hallo Pascal,da bin ich anderer Meinung. Wir kommen gerade aus Whistler und im Dezember lag kaum Schnee. Es liegt nicht sehr hoch und unten regnet es öfters. Wir waren vom 28.12- 5.1. und hatten 9 Regentage und 1 Sonnentag. Bei Regen ist es sehr unangenehm da es nur 3 Gondeln gibt und nur die Whistler Gondel zur Bergstation geht. Ansonsten sitzt du im dichten Schneetreiben im kalten 4er Sessellift ohne Haube.Vom Standard waren wir sehr enttäuscht, kein Verhleich zu Lech oder anderen Gebieten in den Alpen. Zum Skifahren allein würden wir nicht mehr hinfliegen. Alles andere ist toll und Vancouver eine traumstadtlgGerhard________________________Hans-Jörg hat Folgendes geschrieben:________________________Pascal hat Folgendes geschrieben:Hallo Zusammen, Wir haben vor naechstes Jahr (2012) mitte Dezember Skiurlaub in Whistler zu machen. Wie ist denn der Schnee um die Zeit normalerweise. Waere es besser im Januar zu fahren? Vielen Dank fuer jede Info die mir jemand geben kann. LG, Pascal________________________ Hallo Pascal,also ich denke mit Whistler kannst du eigentlich wenig falsch machen. Da kannst du auf jeden Fal sowohl im Dezember als auch im Januar mit top Bedingungen rechnen :)Derzeit sind da ja auch zum Beispiel 200 Pistenkilometer geöffnet, das wird nächstes Jahr um die Zeit nicht anders sein.H.-J.________________________

Alle 4 Kommentare anzeigen
Carolinam 1 Dec 2011
Hallo Carmen

Es ist wirklich sehr sehr schön in Whistler, jedoch würde ich dir auf keinen Fall empfehlen dort mitte - ende april hinzugehen, da im tal (und eben der Schnee total 'slushy' oben ist)...
Birgit

Hallo Carmen,ich bin die letzten beiden Jahren in den Osterferien mit meinem Sohn dort gewesen.Es stimmt, der Schnee ist nicht mehr perfekt aber immer noch toll! Es gibt auch in derZeit noch Neuschnee. Die Talbabfahrt ist nicht mehr möglich oder nur noch erschwert,da der Schnee so slushy ist - am besten ab der Mittelstation mit der Bahn runterfahren.Wenn Du Die Möglichkeit hast fahr früher; ich werde wieder in den Osterferien dortsein. :-)LGBirgit________________________Carmen hat Folgendes geschrieben:Hallo,kann mir einer sagen, ob man in Whistle blackcom Mitte - Ende April nochgut (!) skifahren kann? Ist dort die Schneesicherheit gegeben?________________________

tetachukam 11 Nov 2011
Hallo Ski-Freunde, endlich gehts zum Skifahren nach Whistler, ich freu mich schon RIESIG darauf. Blöd nur, das ich allein in so ein Traumgebiet fahren muss, da mein Kumpel leider absagen musste. Da...
Carmenam 28 Sep 2011
Hallo,

kann mir einer sagen, ob man in Whistle blackcom Mitte - Ende April noch
gut (!) skifahren kann? Ist dort die Schneesicherheit gegeben?
Christian Manninger

________________________Carmen hat Folgendes geschrieben:Hallo,kann mir einer sagen, ob man in Whistle blackcom Mitte - Ende April nochgut (!) skifahren kann? Ist dort die Schneesicherheit gegeben?________________________ Hallo Carmen,ich würde es dir nicht empfehlen... es ist dort immer relativ warm und der Schnee ist "patzig"- feucht und schwer. Außerdem ist es relativ teuer dort- wenn du vor Ort einen Tagesskipass kaufst zahlst du 86€; ein Bier im Irish Pub kostet 10Canadien...ca. 8€...Grüße Christian

Maggieam 1 Jan 2010
Wer kann mir eine gute Adresse nennen ,um Ski in Whistler zu leihen.
Was sollte man beachten?.
Chris

Hey,also erst einmal Glückwunsch zur Auswahl - Whistler ist mein Favorit Skigebiet.Also Wie du bestimmt weißt sind in Whistler die beiden Skigebiete Blackcomb und Whistler Mountain unterteilt. Beide sind mit mehreren Liften verbunden , die alle aus dem dem von einem Platz hochgehen, abgesehen von dem Creek lift. also auf diesem Platz gibt es auch ein sehr modernes zur Anlage gehörendes Ausleihstudio, in dem ich auch für meine Schwester ausgeliehen habe. Alles sehr einfach und unkompliziert - auch Helme gibt es zu leihen, falls es dich mal ins backcountry zieht.Viel Spaß.

blue

Hast du zufällig eine Web Adresse?Online Buchung?grußbernd________________________Chris hat Folgendes geschrieben:Hey,also erst einmal Glückwunsch zur Auswahl - Whistler ist mein Favorit Skigebiet.Also Wie du bestimmt weißt sind in Whistler die beiden Skigebiete Blackcomb und Whistler Mountain unterteilt. Beide sind mit mehreren Liften verbunden , die alle aus dem dem von einem Platz hochgehen, abgesehen von dem Creek lift. also auf diesem Platz gibt es auch ein sehr modernes zur Anlage gehörendes Ausleihstudio, in dem ich auch für meine Schwester ausgeliehen habe. Alles sehr einfach und unkompliziert - auch Helme gibt es zu leihen, falls es dich mal ins backcountry zieht.Viel Spaß.________________________

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Whistler Blackcomb gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht

Das einzigartige Skigebiet unweit der Westküste Kanadas hat wirklich für jeden Wintersportler etwas zu bieten. Das Bemerkenswerte ist jedoch, dass das Angebot für die verschiedenen Könnerstufen...

Kompletten Testbericht lesen
4.5
89/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Freeride
Freestyle
Après Ski
Service
Schneesicherheit
Bewerte das Skigebiet
283
(12)
Angebote & Tipps
Login mit Google+