Skigebiet Ehrwalder Wettersteinbahnen in der Tiroler Zugspitz Arena: Position auf der Karte

Testbericht Ehrwalder Wettersteinbahnen: Angebot für Könner

Ehrwalder Wettersteinbahnen
Partner

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
24
(1)
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von
3.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Könner 6 / 10
Gesamt: 70 / 100

      Etwa 5 Abfahrtskilometer der mittelschweren Kategorie!

      Der sportliche Skifahrer findet in einigen anderen Teilgebieten der Tiroler Zugspitzarena sicherlich ein größeres Angebot an roten und schwarzen Abfahrten vor, aber auch die mittelschweren Pistenkilometer der Wettersteinbahnen Ehrwald haben durchaus ihre Reize. Die 5 roten Kilometer sind aufgeteilt auf zwei längere Pisten. Da ist zum einen die Weißlehnabfahrt Nr.12, von der aus sich ein herrlicher Panoramablick auf das Wettersteinmassiv und die Lechtaler Alpen bietet. Zum anderen gehört dazu die sportliche und variantenreiche Wettersteinabfahrt Nr.11!

      Auch die etwa 800m lange schwarze Piste Nr.17 dürfte für einen geübten Skifahrer ohne Probleme zu meistern sein. Carving-Fans dürften sich aber auch auf einigen Pisten der leichten Schwierigkeitskategorie wohl fühlen, so etwa auf der 2,5 km langen Gamskarabfahrt Nr.13, die prädestiniert dafür ist, weite Carvingspuren im Schnee zu hinterlassen.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+