Skigebiet Vallefura Pescocostanzo in L'Aquila: Position auf der Karte

Skiurlaub Vallefura Pescocostanzo

Pescocostanzo, Rivisondoli, Roccaraso, Pietransieri

Vallefura Pescocostanzo
Partner
Pistenplan Vallefura Pescocostanzo
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Sep 10, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe4613 ft - 5673 ft
Liftkapazität 4217 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene €41
1 Tag Jugendliche €36
Alle Preisinfos

Lifte

1
2
1
Gesamt 4

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 5.2 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 1060 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Italien beträgt 2723 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Der höchste Punkt des Skigebiets befindet sich auf 5673 ft.

Das Skigebiet

Das Skigebiet Vallefura Pescocostanzo in der Provinz L'Aquila liegt auf einer Höhe von 1460 bis 1729 Meter und bietet eine wunderbare Aussicht auf die Hochebene und die Gipfel des Majella-Nationalparks. Mit über acht Pistenkilometern und vier Skiliften ist das Skigebiet gut für Familien geeignet. Es gibt blau, rot und schwarz markierte Abfahrten, sodass für jede Könnerstufe etwas geboten ist. 

Videos

ValleFura - FreeRide Open Day | 01:36
Pescocostanzo Vallefura
#StayPesco #StayFresco

Nach dem Skifahren

Pescocostanzo gilt als eines der schönsten Dörfer Italiens und bietet ein umfangreiches Wintersportangebot. Neben dem Skifahren steht vor allem das Langlaufen hier hoch im Kurs. Die schöne Langlaufstrecke ist zusammen mit dem Wald von S. Antonio eine der beliebtesten der Region.

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skiverleih

Skiverleih-Shops

Skiverleih-Shops Vallefura Pescocostanzo (4)

Anfahrt

Das Skigebiet liegt in der italienischen Region Abruzzen und ist knapp 200 Kilometer von Rom und 150 Kilometer von Neapel entfernt. 

Kontakt

Pescocostanzo Mountain Resort
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%70%65%73%63%6f%63%6f%73%74%61%6e%7a%6f%72%65%73%6f%72%74%2e%63%6f%6d
+39 (0) 864 641448
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Vallefura Pescocostanzo"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+