Skigebiet Thalfang Erbeskopf am Hunsrück: Position auf der Karte

Forum Thalfang Erbeskopf: Meinungen & Kommentare

Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
MCam 22 Feb 2015
Hallo zusammen,
die Skipiste am Erbeskopf ist nicht zu empfehlen. Die Inhaber des Schlepplifts bzw. der Skipiste sind absolut unfreundlich und prüsten sich sogar damit, dass Sie irgendwelche Besuch...
Manfred Agne

Totalausfall der Liftanlagen am 24. u. 25.2.15 über einen längeren Zeitraum bzw. total.Begründung: Probleme mit der Stromversorgung ? An der Fehlersuche beteiligten sich vermutlich Wochenend- u. Hobby-Elektriker. Einzige Auskunft : w i r s u c h e n !!!Wo und wie nach dem Problem gesucht wurde konnte schon zum Staunen verleiten.Trotzdem verkauft man aber Liftkarten . Ersatzansprüche wurden abgelehnt - Hinweis : Höhere Gewalt !Auch der Schi-Verleih hat munter Material ausgeliehen - es lebe das Geschäft.Trost für die mehr oder weniger geduldigen Schi-Fahren-Wollenden: die Liftkarten kann man auch im nächsten Jahr noch verwenden.Vielleicht hat man bis dahin den Fehler gefunden - Schi-Heil !!!!!!!!!!!!!!!!

Ottoam 9 Feb 2015
Was kostet ein Skilehrer
the_bieberam 31 Jan 2015
Die Webcam ist immer eine gute Sache zum morgendlichen Einschätzung der Verhältnisse und als Entscheidungshilfe, ob (oder auch nicht) man zum Skilaufen fährt.

Seit einiger Zeit funktioniert sie wo...
skigebiete-test.de

wenn Du oben auf Webcam klickst kommt schon das aktuelle Bild.Allerdings ist wenig zu erkennen, da es entweder Nebel hat und/oder die Kamera eingeschneit ist.

Wagneram 7 Jan 2015
Wir wollten morgen Skifahren zum ersten Mal, gibt es in der ausleihe SkiSchuhe in Größe 47/48?

Vill kann mir jemand weiterhelfen...??

Dankeschön
Strokeram 15 Sep 2014
________________________
Brehm, K-D hat Folgendes geschrieben:
Hallo Erbeskopfbetreiber,

...wieviel Arbeit sich Freerider machen, um mit ihrem Bike Luftsprünge zu machen. Hier leigt ein großes Po...
Henrik Vorkinnam 12 Apr 2013
Hallo!


Wir brauchen ihre Hilfe! Bitte nehmen Sie unsere Umfrage zum Thema Ski und Skibekleidung.

Hier ist die Umfrage: http:kwiksurveys.com/s.asp?sid=p03r59nffsed3lw129095


Danke Sehr!
Brehm, K-Dam 10 Dec 2012
Hallo Erbeskopfbetreiber,

auf dieser Seite, kann man im Forum nichts über Freeriden finden. Sollte Ihre Einrichtung übers Jahr gesehen rote Zahlen schreiben, so liegt das daran, das die Anlagen nu...
Santiago

hallo klaus,ich bin aus der ecke vom erbeskopf...im sommer ist dort schon ne sommerrodelbahn...das einzige was wirklich mal verbessert werden sollte auf dem erbeskopf ist ein fun park für den winter...jeder snowboarder wünscht sich einen in seiner nähe und ein fun park gehört meiner meinung nach auf jeden berg!!!

Mark555

________________________Das Finde ich eine richtig gute Ideeich bike auch ganz gerne und würde mich auf eine Bikepark auf dem Erbeskopf sehr freuen!________________________

Student.Uni.Mannheimam 10 Apr 2012
Guten Tag/Abend,

Wir sind drei Studenten aus Norwegen, die das letzte Jahr ihres BWL-Studiums an der Universität Mannheim absolvieren. Wir arbeiten aktuell an unserer Abschluss-Arbeit. Diese so...
Stundent Uni Mannheik

________________________Student.Uni.Mannheim hat Folgendes geschrieben:Guten Tag/Abend,Wir sind drei Studenten aus Norwegen, die das letzte Jahr ihres BWL-Studiums an der Universität Mannheim absolvieren. Wir arbeiten aktuell an unserer Abschluss-Arbeit. Diese soll im Juni fertig werden und daher wären wir sehr dankbar darüber, wenn Sie uns bei unserer Umfrage unterstützen würden.Der Fragenbogen ist auf Deutsch und beinhaltet Fragen zu Segel- und Skibekleidung.Vielen Dank im Voraus!Vielen Grüßen,Simen BurholChristian Broch KorsbøenEirik S. Pedersenhttps:www.surveymonkey.com/s/TTDGYP7"________________________ https:www.surveymonkey.com/s/TTDGYP7

paul breideram 9 Feb 2012
Kann man SKI, Schlitten und Snowbords ausleihen.

Mfg.
paul breider
tina

ja schade das der schnee auf dem erbeskopf so schnell weg war und ist..wäre gern mal hingekommen aber naja vllt. nächsten winter meine kids hätten da bestimmt viel spass mit rodeln.was kostet den der eintritt für ne großfamilie so 7 personen? würde mich fürs nächste mal interessiren.na dann bis zum nächsten winter lg tina

Tobias

________________________Hubert hat Folgendes geschrieben:Die lange Abfahrt hat nur am Anfand und nochmal weiter unten ein nennenswertes Gefälle., sonst eher weniger. Das ist ne Mischung di ganz ok ist. Wer unbedingt wasanpruchsvolles haben will, sollte woanders fahren. Weiter südlich in den Vogesen (mehrere Gebiete zur Wahl) oder andere Seite Schwarzwald Feldberg wenn man nicht so weit fahren will.________________________ Das kann man nicht als Skigebiet sehen, weil das ist ein Witz, man bezahlt 16€ für die 850m Abfahrt, der Preis ist schon ein Frechheit!Da steht man noch ewig am Lift und die Zeit läuft, einmal und nie wieder, dann liegt fast nie schnee, dann macht man sich die Ski kaputt, da ist besser man lasst es sein und dann ist noch oft Scheißwetter mit Nebel!Am Besten die lassen dort zu, weil das ist ein Witz, der Erbeskopf , oder noch besser Erbsenkopf!Wenn man Skifahren möchte dann fährt man schon an den Feldberg im Schwarzwald, oder noch besser gleich in die Alpen, dort liegt genug Schnee und das Wetter ist viel besser und man bezahlt ein 10er mehr und hat eine Bahn für hoch und hat sehr gute Pisten mit 7-11km abfahrtDie Besten Skigebiete sind in Österreich in Tirol, dort stimmt auch der Preis!

Alle 7 Kommentare anzeigen
paul breideram 9 Feb 2012
Kann man SKI, Schlitten und Snowbords ausleihen.

Mfg.
paul breider
erwinam 14 Dec 2010
einer frage ist die ski anlage geoffent 25 / 26 december und bis wie spät ist es offen
mfg
jürgen

Hallo ab wann sind die lifte morgen 3.2.2012 offen

ERWIN

WEBCAM GEHT NICHT MEHR , LETZTE BILD 12/12 /2010MFG

tomaso.skiam 20 Feb 2010
Guten Tag!
Sind die Langlaufloipen zur Zeit (Stand: 20.02.2010) befahrbar?

Gruss Tomaso
Matthias Hartmannam 26 Dec 2009
Hallo,

die Seite ist sehr schön.

Ich vermisse jedoch noch einen Link zur WEB-Cam.

Fröhliche Weihnachten wünscht

Matthias Hartmann aus Trier
markus

Hallo Matthias,hie gibts eine Webcam:www.ute24.com/wDeutsch/index.htmlViele Grüße und einen guten Rutsch!markus________________________Matthias Hartmann hat Folgendes geschrieben: Hallo,die Seite ist sehr schön.Ich vermisse jedoch noch einen Link zur WEB-Cam.Fröhliche Weihnachten wünschtMatthias Hartmann aus Trier________________________

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Thalfang Erbeskopf gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
13
(5)
Alle Bilder ansehen
Angebote & Tipps
Login mit Google+