Skigebiet Tetnuldi - Mestia in Mingrelien und Oberswanetien: Position auf der Karte

Skiurlaub Tetnuldi - Mestia

Tetnuldi - Mestia
Partner
Pistenplan Tetnuldi - Mestia
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am May 27, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe7415 ft - 10384 ft
SaisonDecember - April
SaisonstartDec 10, 2017
SaisonendeApr 29, 2018
Liftkapazität 8300 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene GEL20
Alle Preisinfos

Lifte

1
4
Gesamt 5
Öffnungszeiten10:00 AM - 4:00 PM

Pisten

Anfänger
Leicht
Mittel
Schwer
Gesamte Pistenlänge 15.5 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 16 miles Pisten ist Tetnuldi - Mestia unter den 3 größten Skigebieten in Georgien.
  • Tetnuldi - Mestia gehört zu den 3 bestbewerteten Skigebieten in Georgien.
  • Mit einer Seehöhe zwischen 7415 ft und 10384 ft ist das Skigebiet das höchstgelegene in Georgien. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2969 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Georgien beträgt 2589 ft.
  • Die Saison dauert 140 Tage vom Dec 10 bis Apr 29. Im Durchschnitt dauert die Saison in Georgien 110 Tage.
  • Das Skigebiet ist das schneesicherste Skigebiet in Georgien.
  • Tetnuldi - Mestia hat im Durchschnitt 34 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Georgien 32 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der April mit durchschnittlich 11 Sonnentagen. Damit gehört das Skigebiet zu den 1 sonnigsten in Georgien.

Das Skigebiet

Das Skigebiet Tetnuldi bei Mestia in Georgien ist das größte Skigebiet in der Region Mingrelien und Oberswanetien und liegt auf einer Höhe von 2.260 bis 3.165 Meter an den nördlichen, westlichen und südwestlichen Hängen des Berges Tetnuldi.

Im Februar 2016 wurde das Skigebiet komplett neu eröffnet. Zum Skifahren und Snowboarden stehen dir vor allem mittelschwere bis anspruchsvolle Pisten zur Verfügung. Die längste Abfahrt hat eine Länge von 9,5 Kilometern. Für Anfänger gibt es zwar eine rund einen Kilometer lange einfache Piste, diese mündet allerdings in die mittelschwere Talabfahrt, sodass das Skigebiet eher nicht für absolute Neueinsteiger geeignet ist.

Ein weiteres Skigebiet liegt unweit noch ein Stück näher an Mestia, das Resort Hatsvali.

Videos

Svaneti Ride 2017, Mestia Hastvali... | 01:28
Mestia. Tetnuldi & Hatsvali Ski Resorts....
http://snowtime.com.ua...

Anfahrt

Das Skigebiet kann von Mestia aus mit einem Taxi oder Shuttle-Bus erreicht werden.

Wenn du von Mestia aus selbst mit dem Auto anreist, folgst du einfach der Zugdidi Jvari Mestia Lasdili bis zum Skigebiet.

Kontakt

Bergbahnen Tetnuldi – Mestia
Mestia
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%74%65%74%6e%75%6c%64%69%2e%63%6f%6d
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Tetnuldi - Mestia"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+