Skigebiet Spitzingsee Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Forum Spitzingsee: Meinungen & Kommentare

Spitzingsee
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Chrisam 12 Feb 2016
Ich bin letzte Woche im Skigebiet Spitzingsee gewesen. Der Ausblick vor allem auf den zugefrorenen Spitzingsee ist ein Traum und wir konnten sogar den Tegernsee sehen. Leider war der Schnee etwas s...
skiloeweam 18 Feb 2014
Ich finde, dass es viel Abwechslung gibt und vorallem auch einiges an schönen Buckelpisten. Wenn man mal alle Ecken ausfährt, dann hat man viel an einem Tag getan.
Wir fahren dort seit Jahren hin u...
Alfi

Steff hat Folgendes geschrieben: Ich wollte heute am 23.3.13 eigentlich am Spitzing Skifahren. Wegen eines Rennens war die Suttenabfahrt komplett gesperrt obwohl offiziell 15 von 15 Anlagen geöffnet waren. Nach zwei Stümpflingabfahrten habe ich verärgert wieder eingepackt und bin ins Sudelfeld gefahren.

Dort hatte ich einen wunderschönen Skitag und alle angezeigten Anlagen waren auch geöffnet.

Erkenntnis des Tages und Tipp/Empfehlung an andere:

Lieber ein paar Kilometer weiter ins weitläufigere Sudelfeld fahren als das Risiko einzugehen, dass im Spitzing quasi fast das halbe Skigebiet gesperrt ist!

Gruesse

Steff

Naja, die rennen finden ja nicht immer statt. Das Sudelfeld muß nach dieser Saison wegen des geplanten Ausbaus und der damit einhergehenden Naturzerstörung leider boykottiert werden.

Alexam 4 Apr 2013
Super Skigebiet für Anfänger und auch für Könner, schöne Pisten und zudem modern
mit 3 Sesselliften leider am Wochenende immer sehr voll, dennoch eins der besten Skigebiete in Deutschland :D
münchner

Steff hat Folgendes geschrieben: Ich wollte heute am 23.3.13 eigentlich am Spitzing Skifahren. Wegen eines Rennens war die Suttenabfahrt komplett gesperrt obwohl offiziell 15 von 15 Anlagen geöffnet waren. Nach zwei Stümpflingabfahrten habe ich verärgert wieder eingepackt und bin ins Sudelfeld gefahren.

Dort hatte ich einen wunderschönen Skitag und alle angezeigten Anlagen waren auch geöffnet.

Erkenntnis des Tages und Tipp/Empfehlung an andere:

Lieber ein paar Kilometer weiter ins weitläufigere Sudelfeld fahren als das Risiko einzugehen, dass im Spitzing quasi fast das halbe Skigebiet gesperrt ist!

Gruesse

Steff

hallo steff, Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, aber das Riesenslalomrennen der deutschen Nationalmannschaft war schon Monate im voraus angekündigt worden. Du hast natürlich eine der besten abfahrten im gebiet verpasst, Aber wenn du so hobbylos bist nur die stümpflingabfahrt zu Nutzen, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Wiso warst du nicht am roßkopf? Wenn eine von 18 pisten gesperrt ist ist das nicht gleich "Das halbe Skigebiet" Ehrlichgesagt möchte ich dich nicht weiter davon überzeugen, Dass das skigebiet gut ist, Denn bei dir hilft das nix mehr. bei den meisten skigebietsvergleiichsportalen wird Der spitzingsee immer unter den top5 beliebtesten stehen Du kommst mir ziemlich preußisch vor. Ich wünsche dir einen beheizten 8- er Sessellift unterm arrsch, Einer der gerne am spitzingsee fährt.

münchner

Alex hat Folgendes geschrieben: Super Skigebiet für Anfänger und auch für Könner, schöne Pisten und zudem modern mit 3 Sesselliften leider am Wochenende immer sehr voll, dennoch eins der besten Skigebiete in Deutschland :D hi alex, Ich bin voll deiner meinung. Fahr doch am Wochenende mal drüben am taubenstein. Da ist nie viel los. Die pisten sind steil, breit und gut präpariert. Nur schleppliftfahren sollte dich nicht nerven. Auf einen schneereichen winter, Münchner

Steffam 23 Mar 2013
Ich wollte heute am 23.3.13 eigentlich am Spitzing Skifahren. Wegen eines Rennens war die Suttenabfahrt komplett gesperrt obwohl offiziell 15 von 15 Anlagen geöffnet waren. Nach zwei Stümpflingab...
driemieam 10 Jan 2010
Sind das erste Mal in dem Skigebiet gewesen und waren mehr als zufrieden.
Hatten die Kinder in der Skischule Martina Loch, dass hat sich wirklich gelohnt. So konnten wir, drei ganze Stunden für uns...
mbam 8 Jun 2009
unter der woche ok, am wochenende pünktlich um 8 uhr bis ca 10 uhr fahrbar, danach harakiri, viel zu viel los, viel zu enge, schmale und kurze pisten, pistenpflege kann man durchaus verbessern. fu...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Spitzingsee gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Das kleine, idyllische Skigebiet nahe des Schliersees hat für alpine Wintersportler jeder Könnerstufe etwas zu bieten. Insgesamt 25 Pistenkilometer der Kategorien Blau, Rot und Schwarz sowie die...
Kompletten Testbericht lesen
Anfänger 9Könner 8Freeride 7Freestyle 8Familien 9Après Ski 7Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
4.0
48/60
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Anfänger
Familien
Bewerte das Skigebiet
176
(7)
Angebote & Tipps
Login mit Google+