Skigebiet Sommerberg - Bad Wildbad im Schwarzwald: Position auf der Karte

Skiurlaub Sommerberg - Bad Wildbad

Sommerberg - Bad Wildbad
Partner
Pistenplan Sommerberg - Bad Wildbad

Aktuelles Angebot

  • Übernachtung wie gebucht
  • Verpflegung wie gebucht
  • Nutzung des Wellnessbereiches (s. Ausschreibung)
  • 1 Flasche Wasser pro Zimmer bei Anreise
  • Gästekarte (s. Info vor Ort)
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Jan 31, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2234 ft - 2543 ft
SaisonstartJan 19, 2019
SaisonendeMar 10, 2019
Liftkapazität 1470 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene €18
1 Tag Kinder €11
Alle Preisinfos

Lifte

2
Gesamt 2
Öffnungszeiten10:00 AM - 6:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 0.5 miles
Gesamtanzahl Pisten 1

Wissenswertes

  • Die Saison dauert 50 Tage vom Jan 19 bis Mar 10. Im Durchschnitt dauert die Saison in Deutschland 87 Tage.
  • Sommerberg - Bad Wildbad hat im Durchschnitt 12 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Deutschland 17 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Februar mit durchschnittlich 9 Sonnentagen.

Das Skigebiet

Die beiden Skilifte am Sommerberg in Bad Wildbad werden von der Skizunft Wildbad betrieben. Der große Schlepplift ist 350 Meter lang und überwindet 100 Höhenmeter. Für Anfänger ist der kürzere Tellerlift besonders gut geeignet. Die Abfahrt ist rund 800 Meter lang und blau gekennzeichnet. An Wochenenden werden - bei ausreichender Schneelage - Skikurse angeboten. Unter der Woche öffnen die Lifte erst um 14 Uhr, samstags und sonntags ist aber schon ab 10 Uhr Liftbetrieb.

Direkt am Skihang befindet sich die Skihütte, die hungrige Skifahrer mit regionalen Spezialitäten und Hüttenvesper versorgt. Besonders an kalten Tagen ist ein Platz am Kachelofen genau das Richtige, um sich wieder aufzuwärmen.

Nach dem Skifahren

Nach dem Skifahren kannst du das ganze Jahr über den nahegelegenen Baumwipfelpfad Schwarzwald entdecken. Der 1250 Meter lange Pfad schlängelt sich bis zu 20 Meter über dem Waldboden und mündet in einer spektakulären Aussichtsplattform samt Riesenrutsche. 

Wer es lieber etwas ruhiger mag, der ist in den beiden Thermalbädern in Bad Wildbad gut aufgehoben. Familien mit kleineren Kinder sind in der Vital Therme gut aufgehoben. Eintritt ab 12 Jahren erhalten Badegäste im Palais Thermal mit seiner großen Bade- und Saunalandschaft. 

Anfahrt

Von Pforzheim aus nimmt man die B294 Richtung Bald Wildbad. In Calmbach fährt man im Kreisel die erste Ausfahrt von der Bundesstraße ab und folgt der Straße bis nach Bad Wildbad. Dort geht es über die Blöcherstraße auf den Sommerberg zur Talstation der Skilifte.

Nächster BahnhofBad Wildbad

Kontakt

Skizunft Wildbad
Kernerstraße 211
75323
Bad Wildbad
07081 2506
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Sommerberg - Bad Wildbad"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+