Skigebiet Shemshak in Teheran: Position auf der Karte

Skiurlaub Shemshak

Shemshak
Partner
Pistenplan Shemshak
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am May 28, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(1)

Allgemeines

Höhe8363 ft - 10036 ft
Liftkapazität n.v.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene IRR842,100
Alle Preisinfos

Lifte

3
2
Gesamt 5
Öffnungszeiten8:00 AM - 3:30 PM

Pisten

Anfänger
Leicht
Mittel
Schwer
Gesamtanzahl Pisten 8

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Der höchste Punkt befindet sich auf 10036 ft.

Das Skigebiet

Etwa 60 Kilometer nördlich der Hauptstadt Teheran befindet sich Shemshak, das zweitgrößte Skigebiet des Irans. Es liegt auf einer Höhe zwischen 2.549 und 3.059 Metern inmitten des Elburs-Gebirges. Die steilen Pisten eignen sich bestens für Könner und Profis. Von Dezember bis April können Skifahrer und Snowboarder in Shemshak über wilde Buckelpisten oder durch feinen Pulverschnee ins Tal wedeln – und das dank Flutlicht sogar in den Abendstunden.

Insgesamt stehen Freunden des Wintersports acht Pisten und fünf Liftanlagen zur Verfügung. Zwei Abfahrten sind als schwarz und drei als rot markiert. Für Anfänger und weniger geübte Fahrer gibt es drei einfache Pisten in Talnähe sowie einen Übungslift. Wer mehr Platz für die ersten Versuche auf den Brettern möchte, kann das nur 17 Kilometer entfernte Skigebiet Dizin besuchen. 

Schneesicherheit & Beschneiung

Shemshak ist bekannt für seinen guten Pulverschnee; die Höhenlage des Gebiets garantiert Schneesicherheit bis in den Frühling.

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich

Videos

Shemshak - Ski Resort in Iran | Ski... | 01:23
Grass Ski Championships at Shemshak, Iran
ZDF Studio TehranCorespondent: Halim HosnyProducer:...
Shemshak

Après Ski

Da Alkohol im Iran offiziell verboten ist, solltest du nicht das klassische Après-Ski aus europäischen Wintersportdestinationen erwarten. Alternativ trifft man sich in Shemshak nach anstrengenden Stunden auf der Piste in einer überfüllten Teestube und lässt den Tag bei einer einzigartigen Atmosphäre ausklingen.

Kulinarik und Restaurants

Ein Café und vier Restaurants sorgen dafür, dass Wintersportler nicht mit leeren Magen die Piste hinunter müssen und genug Kraft für ein Abenteuer im Pulverschnee haben. Das Angebot reicht von preiswerten bis luxuriösen Restaurants, die sowohl internationale als auch regionale Gerichte servieren. Außerdem gibt es im Skigebiet einen eigenen Supermarkt, in dem man von Pommes über Chips bis hin zu lokalen Spezialitäten alles findet.

Beliebte Übernachtungsmöglichkeiten in der Region Shemshak sind das Hotel Shemshak und das moderne, luxuriöse 5-Sterne-Hotel Barin. Direkt im Skigebiet befindet sich das Shemshak Tourist Hotel.

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skiverleih

Skidepot
Sportgeschäft
Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Mit dem Auto erreicht man Shemshak von Teheran aus in etwa 90 Minuten über die „Road 425“. Alternativ können Besucher per Taxi oder Bus von der iranischen Hauptstadt anreisen. Verschiedene Reiseveranstalter bieten auch Touren ins Skigebiet an.

Nächster FlughafenTeheran

Kontakt

Shemshak Ski Resort
Oshan Fasham Road, Lashgarak Road, Babaei Hwy
Teheran, Iran
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6b%69%63%6f%6d%70%6c%65%78%2e%69%72
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Shemshak"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+