Skigebiet Saas-Fee im Saastal: Position auf der Karte

Testbericht Saas-Fee: Angebot für Familien und Kinder

Saas-Fee
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor

Saas Fee ist die Hauptgemeinde von den vier Teilgemeinden die im Saastal liegen. Das Saastal liegt im schweizer Kanton Wallis und wird von der Mischabel Kette umrahmt, die mit 13 Viertausendern für ein einzigartiges Panorama sorgt.

Die Wurzeln des Toursimus im Saastal lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Was damals mit den Bauten der... Mehr erfahren

aktualisiert am Oct 19, 2020
Bewerte das Skigebiet
165
(31)
Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von
3.5
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Familien 7 / 10
Gesamt: 83 / 100

      Der Großteil des Skigebietes ist für Familien zu anspruchsvoll!

      In Saas-Fee gibt es mit den Liften C, D und E einige schöne Übungshänge an der Talstation der Spielboden-Gondel, wo sich auch einige kleine Teppichlifte und die Skischule befinden. Neben diesen Übungshängen können noch die „blauen“ Abfahrten 8 und 4 neben dem Mittagshorn Lift (Lift N) für Einsteiger in den alpinen Skisport empfohlen werden. Doch der überwiegende Teil des Skigebietes erscheint besonders für Familien mit kleinen Kindern als zu anspruchsvoll. Leider fehlt in Saas-Fee auch ein liebevoll eingerichteter Kinderpark, wie man ihn zum Beispiel im nahe gelegenen Familienskigebiet Grächen vorfindet.

      Testkategorien

      Userwertungen

      Christian F. (Alter: 36-40)
      Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
      Verreist als: Familie
      Eines muss man wissen, ein Familienurlaub in Saas-Fee kostet einiges. Mit Skipass, Unterkunft und Verpflegung muss man schon mit einem kleinen Vermögen rechnen. Dafür aber trumpft Saas-Fee mit der Autofreiheit, ein Pluspunkt.
      Bewertete Kategorien
      Angebote & Tipps
      Login mit Google+