Skigebiet Prali in Turin: Position auf der Karte

Skiurlaub Prali

Prali
Partner
Pistenplan Prali
© Seggiovie Nuova 13 Laghi
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 9, 2018
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe4757 ft - 8235 ft
Liftkapazität n.v.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene €25
1 Tag Kinder €18
Alle Preisinfos

Lifte

2
2
Gesamt 4
Öffnungszeiten8:30 AM - 4:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 5.6 miles
Gesamtanzahl Pisten 11

Wissenswertes

Das Skigebiet

Prali befindet sich im Inneren einer atemberaubenden Naturlandschaft nur 70 Kilometer von Turin entfernt. Im Skigebiet Prali stehen insgesamt 9 Kilometer präparierte Pisten zum Skifahren und Snowboarden zur Verfügung. Mit einem der Skilifte geht es nach oben auf bis zu 2510 Meter Höhe. Insgesamt gibt es 2 Sessellifte und 2 Schlepplifte. Oben starten rote Pisten, aber auch blaue Pisten für Anfänger. Profis können sich auf die insgesamt 3 Kilometer langen, schwarzen Abfahrten freuen. Vor allem die Pisten an den beiden Schleppliften eignen sich gut für erste Versuche auf den Skiern. Wenn du das Skifahren unter professioneller Anleitung erlernen möchtest, kannst du einen Kurs in einer der beiden Skischulen in Prali belegen.

Hütten und Einkehr

Mehrere Hütten und Restaurants laden in Prali zur Einkehr ein. Unten im Tal kannst du dich nach dem Skifahren im Restaurant stärken. Am Bric Rond bietet die La Capannina Hütte regionale Spezialitäten an. 

Videos

Prali Ski Area | 03:54
Prali Ski Area: da noi l'inverno arriva prima
Video lancio inverno Prali Ski Area 2014/2015...

Nach dem Skifahren

In Prali kannst du nicht nur Skifahren, sondern auch bei einem Spaziergang die Natur genießen und das authentische und gastfreundliche Bergdorf erkunden. Mehrere gepurte Loipen im Tal laden zum klassischen Langlaufen oder Skaten ein. Nach einem Tag im Schnee kannst du außerdem verschiedene Museen besuchen.

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 2

Skiverleih

Anfahrt

Aus Richtung Turin kommend fährst du über die A55 und die Strada Provinciale 23 del Colle die Sestriere und nimmst die Auffahrt Richtung Sestiere. Am Kreisverkehr nimmst du die zweite Ausfahrt, um auf dieser Straße zu bleiben. Über Villar Perosa und Perosa Argentina fährst du auf der SP169 am Fluss Torrente Germanasca weiter bis nach Prali. Es befinden sich Parkmöglichkeiten an der Talstation des Skiliftes.

Kontakt

NUOVA 13 LAGHI SRL
Fraz. Ghigo, 10
10060
Prali
Anfrage senden
%70%72%65%73%73%2e%6d%61%72%6b%65%74%69%6e%67%40%70%72%61%6c%69%73%6b%69%61%72%65%61%2e%63%6f%6d
+39 (0) 121 807921
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Prali"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+