Skigebiet Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel) in Schladming-Dachstein: Position auf der Karte

Forum Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel): Meinungen & Kommentare

Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel)
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Juliaam 21.03.2017
Hallo Zusammen, weiß jemand, ob am letzten Skitag in Schladming (22.04.17) noch was los ist, insbesondere Apres Ski?
Marchisioam 06.01.2017
Überragend! Für jeden etwas dabei.
Apres Ski einzigartig..HohenhausTenne aléééé.
hartmut jostam 21.03.2016
schlechte Orientierung nach SKi Info ,der Plan ist fast unbrauchbar, er sollte einem Stadtplan entsprechen: Sicht von oben, die lifte sollten sich farblich unterscheiden und große Nummern haben! Z...
Christoam 11.03.2016
Groß, größer, Salzburger Sportwelt. Im riesigen Skiverbund Ski Amadé kann man sich echt müde fahren. Wir waren letzte Woche dort und es hat uns super gut gefallen. Hier ist mein Video dazu. Ha...
Marcelam 04.02.2015
Hallo zusammen,


wir - 4 Jungs - gehen dieses Jahr das erste Mal nach Schladming.
Kann mir jmd weiterhelfen was die besten Apresski Locations sind?
Über die Tenne fällt man ja zwangsläufig :) so...
Planai-Fan

Marcel hat Folgendes geschrieben: Hallo zusammen, wir - 4 Jungs - gehen dieses Jahr das erste Mal nach Schladming. Kann mir jmd weiterhelfen was die besten Apresski Locations sind? Über die Tenne fällt man ja zwangsläufig :) sonst noch Tipps? Besten Dank! und bis 21. Februar! Wie gesagt, an der Talstation gibts die Tenne, aufm Berg empfiehlt sich in Sachen Party der Almrausch (www.almrausch-planai.at). Ansonsten gibts noch einige "gemütlichere" Hütten, die nicht in erster Linie auf Party setzen aber für einen Einkehrschwung immer wieder gut sind. Persönlich kann ich empfehlen: - Schladminger Hütte (perfekt für den Mittagstisch) - Schafalm - Quellbodenhütte (sehr gemütlich und urig für den Jagatee zwischendurch) Pluspunkt im ganzen Skigebiet: Es gibt fast nur Hütten mit Bedienung und man muss sich nicht an lästigen und ungemütlichen Selbstbedienungstheken anstellen.

Noaham 27.12.2014
Mein Bruder (16) und ich (21) suchen ein paar laut die mit uns fahren wollen. Wir werden im zeitraum vom 27.12.14-2.1.15 in schladmingen sein und wollen nicht immer nur zuzweit sein. Wer lust hat s...
Noah

Rene hat Folgendes geschrieben: Hallöchen, befinde mich in Ramsau / Schladming im Urlaub vom 25.12. bis 04.01. und will wieder die Pisten unsicher machen ;) Suche Leute, die ebenfalls in dem Zeitraum Ihren Urlaub dort verbringen .... Leider fahr ich mal wieder alleine, dies ist immer so langweilig :) LG Rene Geht mir und meinem bruder genauso, wie kann man sich treffen wir sind ab dem 27.12.14 da.

Norbertam 09.12.2014
Guten Tag, Mit-Skifahrer/-in gesucht!
ich bin vom 19.1. bis 23.1. zum Skifahren in Schladming, wahrscheinlich überwiegend Planai und Hochwurzen. Das Gebiet kenne ich noch nicht. Bin ein relativ ge...
Arisam 23.10.2014
Grüß Gott

Wir suchen eine Unterkunft für 2 Personen im Zeitraum von 27.12.14 bis 01.01.15.

Wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen

Danke !
Birgit

Hallo Aris! Ich fahre mit meinem Mann immer wieder gerne nach Schladming. Wir wohnen immer hier: http:www.hoeflehner.com/ Das gönnen wir uns gerne mal :-) es liegt auch direkt an der Piste. Würde euch empfehlen mal unter Preise/Angebote bzw. Pauschalen zu schauen, da ist der Pass für Ski amadé meist mit inbegriffen. LG Birgit Aris hat Folgendes geschrieben: Grüß Gott Wir suchen eine Unterkunft für 2 Personen im Zeitraum von 27.12.14 bis 01.01.15. Wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen Danke !

Katharinaam 16.01.2014
Liebe WintersportlerInnen,
eine sehr schöne Ferienwohnung im Zentrum von Schladming ist wegen eines Ausfalls von 18. bis 25. Jänner noch zu mieten! Hier der link zur Wohnung:
http:www.haus-brei...
Zauber

Walter S. hat Folgendes geschrieben: Freu mich schon wieder total auf Schladming. Wir werden heuer Ende Jänner zum Nachtslalom dort sein und bei der Gelegenheit gleich eine Woche Skiurlaub dort machen. Die Gegend ist einfach wirklich schön, die Pisten super präpariert, die Liftanlagen top, immer super Schneeverhältnisse - was will man mehr? Wir fühlen uns immer sehr wohl dort. Nicht nur die Planai, sondern auch die anderen Gebiete in der Gegend sind wirklich empfehlenswert. Die Pisten sind NICHT immer super präpariert. Bei Schneefall wird sehr lange zu gewartet . Auch bei Schneeerzeugung bei kalten Temperaturen gleicht die Piste einer Hügellandschaft.

Walter S.am 10.01.2014
Freu mich schon wieder total auf Schladming. Wir werden heuer Ende Jänner zum Nachtslalom dort sein und bei der Gelegenheit gleich eine Woche Skiurlaub dort machen. Die Gegend ist einfach wirklich ...
Annaam 25.12.2013
Wir sind vom 06.01. bis 9.01.14 in Schladming zum Skifahren. Ich komme zwar jetzt auch mit Müh und Not rote Pisten runter, möchte aber die Angst verlieren und Technik lernen.
Macht es da mehr Sin...
Annaam 25.12.2013
Wir sind vom 06.01. bis 9.01.14 in Schladming zum Skifahren. Ich komme zwar jetzt auch mit Müh und Not rote Pisten runter, möchte aber die Angst verlieren und Technik lernen.
Macht es da mehr Sin...
Annaam 25.12.2013
Wir sind vom 06.01. bis 9.01.14 in Schladming zum Skifahren. Ich komme zwar jetzt auch mit Müh und Not rote Pisten runter, möchte aber die Angst verlieren und Technik lernen.
Macht es da mehr Sinn ...
Annaam 25.12.2013
Wir sind vom 06.01. bis 9.01.14 in Schladming zum Skifahren. Ich komme zwar jetzt auch mit Müh und Not rote Pisten runter, möchte aber die Angst verlieren und Technik lernen.
Macht es da mehr Sinn ...
Lynkeusam 19.02.2012
Liebes Skigebiete-test-Team,

von wann ist denn der Test? Gerade die Angaben zu Liften und auch der Pistenplan sind nicht mehr aktuell und auch sonst hat sich an der Planai einiges getan. Und da ja...
Rebekka - Skigebiete-Test

________________________Lynkeus hat Folgendes geschrieben:Liebes Skigebiete-test-Team,von wann ist denn der Test? Gerade die Angaben zu Liften und auch der Pistenplan sind nicht mehr aktuell und auch sonst hat sich an der Planai einiges getan. Und da ja nächste Saison auch die Alpine Weltmeisterschaft in Schladming stattfindet, würde ein neuer Test m.M.n Sinn machen. Grüße Lynkeus________________________ Hallo Lynkeus,vielen Dank für den Hinweis. Ein neuer Test ist auf jeden Fall fest eingeplant, allerdings können wir noch nicht genau sagen, wann dieser stattfinden wird.

Sabine Steffensam 09.02.2012
Snowboard-Anfänger zum „Teilen“ eines Privatlehrers gesucht! Schladming: Mein Sohn, 11 Jahre, soll am Samstag, 17. März 2012 mit dem Snowboarden anfangen. Da an diesem Tag keine regulären Kurse beg...
Tanjaam 19.01.2011
Hallo
Ich suche für Montag jemanden der mir das Snowboardfahren beibrigen möchte...
Bin unerfahren also blutiger Anfänger.
Währ toll wenn sich jemand melden würde
Gruss Tanja
Tanja-west@gmx.de...
Reneam 23.12.2010
Hallöchen,

befinde mich in Ramsau / Schladming im Urlaub vom 25.12. bis 04.01. und will wieder die Pisten unsicher machen ;)

Suche Leute, die ebenfalls in dem Zeitraum Ihren Urlaub dort verbringe...
Christopham 03.11.2009
Hallo ich habe eine Frage will heuer zum Nachtslalom fahren hab schon soviele Hotels angeschrieben überall absage weiss jemand private Leute die 2 Doppelzimmer zur Verfügung stellen.

christoph.spr...
Sandroam 20.10.2009
Ist die Planai eigentlich auch im Skiverbund Amadé?
Dann könnte ich mir das nämlich ansehen, wenn ich in der gegend bin.
Sandro

Nenn mir bitte ein einziges Skigebiet mit Schneesicherheit, wo du weniger als 35.- für den Tagespass zahlst. Das gibt es nämlich nicht mehr. Luki hat Folgendes geschrieben: Hallo! Hab das Schigebiet in der Steiermark einmal besucht, und ich bin absolut enttäuscht. Es ist skandalös für einen Tagesschipass rund 35 Euro zu bezahlen. Da erwarte ich mir schon mehr als dieses Skigebiet! ciao..

andi

Sandro hat Folgendes geschrieben: Ist die Planai eigentlich auch im Skiverbund Amadé? Dann könnte ich mir das nämlich ansehen, wenn ich in der gegend bin. Hi Sandro, ja, die Planai ist bei Ski Amadé. andi

Tamaraam 03.10.2009
Ich bin großer Fan vom Schigebiet Schladming und fahre seit vielen Jahren mit meiner Familie für eine Woche im Winter dorthin. Der Ort ist genauso wie das Schigebiet äueßrst facettenreich und biete...
Meieram 27.02.2009
Tolles Skigebiet. Große Auswahl an Hütten. Man ist es ja gewöhnt das Skifahren immer teuerer wird aber für ein SKIWASSAER 0,5 ltr. 3.- Euro
zu verlangen ist Wucher. Familien mit Kindern empfehl...
Simonam 02.12.2008
Ich komme nun auch schon seit über 20 Jahren (bin 25) mindestens ein mal pro Jahr nach Schladming, ich fahre im Jahr ca. 30 Tage Ski und war schon in fast allen Top Skigebieten der Alpen (ausser F...
Saschaam 03.04.2008
Seit fast dreizig Jahren komme ich (32)in dieses Skigebiet. Es ist jedes mal wieder ein Traumurlaub. Obwohl ich ettliche andere Skigebiete kennengelernt habe, muss ich mindestens ein mal pro Jahr h...
Tillmannam 27.01.2008
Ein tolles Skigebiet. Im oberen Bereich muss man leider bei einigen Verknüpfungen längere Ziehwege in Kauf nehmen, ebenso sind vor allem Richtung Hauser Kaibling die Lifte auf dem Rückweg zur Pl...
woolke91am 14.01.2008
ich habe gerade gelesen, das bemängelt wird das es keine Kids-Strecke gibt, das stimmt auch nicht, wieder ein weiterer minus-Punkt der zu unrecht vergeben wurde!!!


Aus meiner Sichttt (16 Jahre...
woolke91am 14.01.2008
ich habe gerade gelesen, das bemängelt wird das es keine Kids-Strecke gibt, das stimmt auch nicht, wieder ein weiterer minus-Punkt der zu unrecht vergeben wurde!!!


Aus meiner Sichttt (16 Jahre...
woolke91am 14.01.2008
Meiner Meinung nach ist das das beste Ski/Snowboardgebiet was ich kenne, denn es gibt so viele verschiedene Pisten, man kommt sehr leicht auch zu den anderen Bergfen rüber (Hauser Kaibling) oder ...
Sven Arnoldam 22.12.2007
Das Skigebiet ist das beste Skigebiet was ich jeh kenne.Die Planai hat gute Pisten. Die roten Piste sind in manchen anderen Skigebiete schwarze. Die Talabfahrt ist immer noch das geilste. Die geht ...
Pistenschoneram 17.11.2007
Prima präparierte Pisten, freundliche Mitarbeiter. Après Ski ist spitze Almrausch und Schafalm soll man sich nicht entgehen lassen.
marioam 13.11.2007
Super skigebiet, sehr viele breite Pisten, super Hütten, ideal für anfänger und profis.
-am 01.04.2007
Stefanam 15.02.2007
root30am 23.01.2007
Super skigebiet, sehr viele breite Pisten, super Hütten, ideal für anfänger und profis.
snoopyam 22.01.2007
ich finde die dachstein-tauern-region super. sind doch sauviele pistenkilometer und die preise sind wie überall. selber schuld, wenn man nur an einem berg hängen bleibt und den skipass nicht voll...
Chrisam 27.10.2006
Top Skigebiet mit schönen breiten und gut präparierten Pisten. Fahrspaß den ganzen Tag ohne an den Liften anzustehen. Der Preis ist allerdings ein wenig überteuert. Sehr schön finden ich die v...
Lukiam 06.04.2006
Hallo!

Hab das Schigebiet in der Steiermark einmal besucht, und ich bin absolut enttäuscht. Es ist skandalös für einen Tagesschipass rund 35 Euro zu bezahlen. Da erwarte ich mir schon mehr als ...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Planai Schladming (4-Berge-Skischaukel) gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht

Das Skigebiet „Schladming“ bietet fast für jeden etwas. Auch wenn die Angebote für Anfänger und Snowboarder nicht das Optimum sind, so hat man durch die kostenlose Verbindung auf die...

Kompletten Testbericht lesen
3.6
72/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Könner
Après Ski
Bewerte das Skigebiet
233
(24)
Angebote & Tipps
Login mit Google+