+
+
Skigebiet Oberjoch Bad Hindelang im Allgäu: Position auf der Karte

Forum Oberjoch Bad Hindelang: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Christo Hutschel
am 09.01.2016
Skispass zwischen Iseler und Kühgund...Wenn der Schnee fällt, verwandelt sich die Ferienregion in ein feines Wintersportparadies. Elf Liftanlagen, darunter auch die hochmoderne 6er-Sesselbahn Ise...
Frank
am 26.12.2015
Sehr schönes Skigebiet - seitdem ich vor 40 Jahren dort das Skifahren gelernt habe, bin ich immer wieder dort gewesen!
Sebastian
am 03.12.2015
Hallo, öffnet die Skisaison am 12.12 trotz des wenigen Schnee bisher? Wie sind die prognosen?
Michael R
am 28.09.2015
Hallo,

die Skisaison naht, ist den zwischenzeitlich eins der Projekte realisiert worden?
Ich würde ja gerne buchen, wenn es denn Entlastung an den Liftsanlagen gäbe.
Danke für die Aufklärung,
Mic...

Die neuen Sesselbahnen sind im Bau und werden rechtzeitig zu Saisonbeginn in Betrieb gehen: Zwei 6er und einen 8er Sessel

Stephan B.
am 03.02.2015
________________________
Benjamin hat Folgendes geschrieben:
________________________
Stephan B. hat Folgendes geschrieben:
________________________
Robin F. hat Folgendes geschrieben:
Nach über 3...
Heiner
am 04.09.2014
Wie sieht es erfahrungsgemäß um die Weihnachtsfeiertage mit Schnee aus? Ist Skifahren in Normallfall möglich?
U.P.

Ein schönes und schneesicheres Skigebiet mit vielen Annehmlichkeiten durch die Bad Hindelang Plus-Karte. Zur Zeit existieren beste Schneeverhältnisse, die aber leider durch schlecht präparierte Pisten zunichte gemacht werden. Urlaubszeitraum 24.01.- 31.01.2015Reisegruppe von 6 Personen im Alter von 17 bis 52

Benjamin
am 27.08.2014
________________________
Stephan B. hat Folgendes geschrieben:
________________________
Robin F. hat Folgendes geschrieben:
Nach über 30 Jahren werden die 2 Wiedhaglifte ersetzt.Sie werden durch ei...
Stephan B.
am 18.06.2014
Das Skigebiet ist aus dem Ulmer Raum schnell zu ereichen. Es gibt zum Teil anspruchsvolle Abfahrten, wenn auch relativ kurz. Die Pistenpflege ist nicht immer ideal (oft vereist; liegt bis Februar s...
Robin F.
am 26.05.2014
Nach über 30 Jahren werden die 2 Wiedhaglifte ersetzt.Sie werden durch eine Kuppelbare 6-er Sesselbahn (CLD/B) mit Wetterschutzhaube ersetzt.Auch der Zubringerlift wird ersetzt durch eine 8-er Sess...
R. F.
am 04.02.2014
Super Skigebiet.Am besten ist die Iselerbahn,Wiedhaglift,und Grenzwieslift.die Pisten sind immer TOP in Form
Kruebe
am 27.02.2013
Wir waren zum 4. Mal (Weihnachten 2012) in Oberjoch, sind in beiden Skigebieten (O.-joch und U.-joch) gefahren. Da wir immer kurz vor Weihnachten anreisen, haben wir die Probleme mit den überfüllte...
Malte

Waren in einer komplett Ferienfreien Woche (Ende Februar) im Oberjoch skifahren und ich kann dieses Skigebiet nur weiterempfehlen. Es sind zwar "nur" etwas mehr als 30 Pistenkilometer, wenn man jetzt aber nicht länger als eine Woche skifahren geht, sind die durchaus genug. Wenn man dann noch beachtet, dass der Skipass im Reisepreis (Bad Hindelang Plus Karte) inklusive war, macht einem das auch nichts mehr aus. Zur Reisezeit und Auslastung der Pisten: Am Wochenende waren die Pisten schon gut besucht, was wahrscheinlich auch an vielen Tagesgästen lag. Innerhalb der Woche waren die Pisten echt super leer und man musste sich nicht wegen Pistensäuen um sein Leben fürchten.Zu kritisieren gibt es an den Pisten aber doch etwas: Es mag sich schön anhören mit den vielen roten Pisten, die drei Hauptpisten (die mit der Iselerbahn, dem Sessellift erreicht werden) sind aber schon meines erachtens nach ziemlich hart an der Rot-Schwarzen Grenze. Zumindest die ersten Abschnitte sind teilweise echt ziemlich steil. Wenn man also noch nicht so viel Skierfahrung hat, sollte man die Pisten ersteinmal meiden und dafür die Familienpisten, die von den Schleppliften bedient werden, benutzen. Diese Pisten machen echt Spaß zu fahren, sind schön weitläufig und auch akzeptabel in ihrer Länge. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass an diesen Pisten nur Ankerlifte fahren. Da schmerzen einem nach nen paar Tagen schon ziemlich die Knie.Der letzte Negativpunkt ist, dass manche Pisten nicht täglich präpariert wurden. Bei der geringen Besucheranzahl aber durchaus verkraftbar!Alles in allem ein kleines, aber feines Skigebiet, was einem für kleines Geld einen schönen Skiurlaub verspricht. Dieses Versprechen wurde eingehalten, ich werde hier bestimmt nocheinmal hinfahren. (6 Tage Skifahren für 230€ inkl. Skiern und Schuhen? TOP!)P.S.: Zur Parkplatzsituation kann ich nichts sagen. Was ich aber sagen kann ist dass halbstündlich Busse ins Skigebiet fahren, in der Saison sogar noch extra Skibusse. Die sind auch in der Bad Hindelang Plus Karte inklusive und somit hat man weder Stress bei der Parkplatzsuche, noch Kosten für die Busfahrt.

Regine
am 05.01.2013
Sehr schönes Skigebiet - nur am Iseler sehr voll (Sessellift)
Stephan
am 23.01.2012
Wir waren in der ersten Januar Woche beim Skifahren in Skigebiet Oberjoch.
Nach über einer 3/4 Stunde Parkplatzsuche parkten wir am Rande des Skigebiets.
Zu dem billigen Preis der Tageskarte und ei...
Blau

Kann das auch nur bestätigen. Waren über die Faschingswoche in Oberjoch. Das Skigebiet mag ja außerhalb der Saison in Ordnung sein. Aber während der Faschingswoche würde ich es meiden. War total überlaufen und Wartezeiten von teilweise 20 -30 Minuten waren keine Seltenheit. Ein Lift war auch noch defekt. Pisten waren überfüllt. Also während der Hauptsaison lieber meiden.

Blau

Kann das auch nur bestätigen. Waren über die Faschingswoche in Oberjoch. Das Skigebiet mag ja außerhalb der Saison in Ordnung sein. Aber während der Faschingswoche würde ich es meiden. War total überlaufen und Wartezeiten von teilweise 20 -30 Minuten waren keine Seltenheit. Ein Lift war auch noch defekt. Pisten waren überfüllt. Also während der Hauptsaison lieber meiden.

M. Schmidt
am 09.01.2012
Ein sehr schönes und überschaubares Skigebiet. Ideal für Neueinsteiger in jeglicher Wintersportart. Wir ( 34, 31 und 8 Jahre alt) haben dort in der ersten Januarwoche das Snowboarden bei der Skisch...
Anzeige
Anzeige