Skigebiet Oberaudorf Hocheck Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Forum Oberaudorf Hocheck: Meinungen & Kommentare

Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Sophieam 12 Feb 2015
Ich war Rodeln, es war viel zu gefährlich, da man nicht weit entfernt ist einfach runter zufallen hat mir das überhaupt nicht gefallen!
Vlt könnt ihr netzte aufstellen das man in die Bäume nicht ...
Heinrich Braunam 11 Jan 2014
Die Ferienwohnanlage Brünnstein ist die beste Unterkunft in Oberaudorf.
Sehr saubere Unterkunft, Super freundliches Personal an der Rezeption.
Tolle Sauna und ein 30° warmes Hallenbad einfach ein T...
Sabine Schmidt

i hat Folgendes geschrieben:Koller Klaus hat Folgendes geschrieben: Das Skigebiet ist keine Reise wert. Kaum Sonne zum Teil sehr unfreundliche Bedienungen, leider typisch für Deutschland. Ich denke längste Flutlichtpiste hin und her lieber am Tag fahren und das im Sudelfeld. Apre so gut wie gar nicht möglich Oberaudorf ist leider ein Rentner Ort. Die einzige Disco im Ort ( Tenne) ist ein Abzockschuppen völlig überteuert. Ich persönlich war sehr enttäuscht von Oberaudorf möchte da auch nicht tot übern Gartenzaun hängen. Aufgefallen ist uns wirklich das dort anscheinend die Touristen nur ein notwendiges Übel sind denen man ja das Geld schnell aus der Tasche ziehen kann. Z.B. das sogenannte Restaurant Waller ein Restaurant ist etwas anderes, angeblich war schon alles ausverkauft und wir wurden nachhause geschickt. Das Hocheck ist genau das gegenteil was du sagst! Prima Skigebiet! Ideal für Familien. Obwohl diese Bewertung schon lange her ist,ist diese Bewertung eine Frechheit.Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen in Oberaudorf ist schon eine Reise wert.Das Skigebiet Hocheck ist für Familien klasse.Aber manche müssen ihren eigenen Frust von der Seele schreiben ! 7 !!!Skigebiete grenzen an Oberaudorf ,jeder Schwierigkeitsgrad ist dabei.Zur jeder Jahreszeit strömen Massen von Menschen nach Oberaudorf-na ja da kann man eine negativ Bewertung ertragen.PS:bin kein Rentner.

christian (anfänger)am 25 Dec 2013
ich habe ne frage kann man dort snowbords ausleihen (wenn wie teuer sind die) und kann man da kurse machen denn ich wohne in münchen und will gerne mit dem zug jeden moren hin fahren und weis auch ...
Lukasam 24 Oct 2013
Jeder darf ja seine eigene Meinung zu Skigebieten haben...

Meine Meinung zum Hocheck ist auch eher ernüchternd. Zum Flutlicht Fahren ganz ok ... Tagsüber eher was für Anfänger. Sudelfeld ist da sc...
Werner Sch.am 10 Jul 2010
Also im Sommer ist Oberaudorf der ideale Urlaubsort. Unter einer Stunde Autofahrt kann man eine riesige Anzahl an Sehenswürdigkeiten erreichen. Chiemsee, Rosenheim, München, Berchtesgaden, Königsse...
Annette K.

Ich kann das nur bestätigen: Wir waren jetzt zur Viert in der FWA Brünnstein im August und es hat uns sehr gut gefallen, von der Anlage im Allgemeinen über die Ausstattung der Zimmer sowie den Pool und die Sauna und den Brötchenservice. Alles top! Auch die Gegend ist sehr schön, man kann wie schon unten berichtet, viel in der Umgebung unternehmen, das Angebot ist sehr vielfältig und für jeden ist was dabei. Wir können vor allen Dingen die Unterkunft FWA Brünnstein sehr empfehlen! Werner Sch. hat Folgendes geschrieben: Also im Sommer ist Oberaudorf der ideale Urlaubsort. Unter einer Stunde Autofahrt kann man eine riesige Anzahl an Sehenswürdigkeiten erreichen. Chiemsee, Rosenheim, München, Berchtesgaden, Königssee, Wickelmoosalm, Kufstein, Wörgl, Innsbruck, Zillertal, Elmau und der Wilde Kaiser, Achensee usw. Wenn man will kann man nach Südtirol fahren oder zum Großglockner. Es ist einfach klasse hier. Und wenn man dann noch in einer so schönen Anlage wohnt, wie die FWA Brünnstein, ist die Erholung für die ganze Familie bis zu den Enkeln sicher gestellt. Billig tanken kann man in Österreich (3 km). Ich glaube, ich werde mich hier einige Jahre festsetzen.

i

Koller Klaus hat Folgendes geschrieben: Das Skigebiet ist keine Reise wert. Kaum Sonne zum Teil sehr unfreundliche Bedienungen, leider typisch für Deutschland. Ich denke längste Flutlichtpiste hin und her lieber am Tag fahren und das im Sudelfeld. Apre so gut wie gar nicht möglich Oberaudorf ist leider ein Rentner Ort. Die einzige Disco im Ort ( Tenne) ist ein Abzockschuppen völlig überteuert. Ich persönlich war sehr enttäuscht von Oberaudorf möchte da auch nicht tot übern Gartenzaun hängen. Aufgefallen ist uns wirklich das dort anscheinend die Touristen nur ein notwendiges Übel sind denen man ja das Geld schnell aus der Tasche ziehen kann. Z.B. das sogenannte Restaurant Waller ein Restaurant ist etwas anderes, angeblich war schon alles ausverkauft und wir wurden nachhause geschickt. Das Hocheck ist genau das gegenteil was du sagst! Prima Skigebiet! Ideal für Familien.

KURTam 31 Dec 2009
Hallo Hubert
Es mag Zutreffen das die Skipisten für dich Superfahrer nicht in frage kommen, mag ja sei.
Aber das Du über den Waller so schlecht sprichst find ich nicht in Ordnung.
Es trifft zu das ...
Hubert

KURT hat Folgendes geschrieben: Hallo Hubert Es mag Zutreffen das die Skipisten für dich Superfahrer nicht in frage kommen, mag ja sei. Aber das Du über den Waller so schlecht sprichst find ich nicht in Ordnung. Es trifft zu das bei ihm sehr viel los ist. Und manchmal wirklich kein Platz frei ist, kann scho sein. Ich hab bei Ihm gewohnt und gespeist. Habe schon die halbe Welt bereist, und bisher noch niemals ein so super Service erhalten wie beim Waller. Man muß aber auch sagen das es kein 5 Sterne Hotel ist. Aber für die Küche von mir mindestens 6 Sterne bekommt sowie das Personal. Aber befor ich hier ins Schwärmen komme Hubert ein frohes, glückliches neue Jahr. Mfg Kurt Frohes Neues Kurt, ich muss glaube ich etwas richtig stellen . Ich meinte nicht den Waller bei Reisach. Ich meinte die Waller Gaststätte in der Carl -Hagen-Str. gegenüber dem Allians Büro. Als nix für Ungut. Servus

Hubertam 31 Dec 2009
Hallo Koller,Klaus,
hast vollkommen recht.
Wir haben drei Jahre in Oberaudorf gelebt und genau das erlebt was Du beschrieben hast. Die wollen sich den Tourismus vom Leib halten, wir haben auch oft ...
Koller Klausam 30 Dec 2009
Das Skigebiet ist keine Reise wert. Kaum Sonne zum Teil sehr unfreundliche Bedienungen, leider typisch für Deutschland.
Ich denke längste Flutlichtpiste hin und her lieber am Tag fahren und das im ...
abcam 26 Feb 2009
zum flutlichtskifahren ja ganz lustig aber am Tag viel zu klein. fast den ganzen tag keine sonne, die etwas anspruchsvollere abfahrt ist nur etwa 150 m lang. der sessel lift läuft trotzdem dass er...
hockeytimam 29 Dec 2008
Oberaudorf ist von München aus in 45 Minuten prima erreichbar und auch für ein paar Stunden nachmittags immer einen Ausflug wert. Warteschlangen am Lift: Fehlanzeige. Zum Apres Ski gehen wir in d...
Rechenaueram 22 May 2006
tolles flutlichtangebot, längste flutlichtpiste deutschlands, über 3 km lange beleuchtete winterrodelbahn, für snowboarder insbesondere auch abends attraktiv,
schnelle problemlose anfahrt aus de...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Oberaudorf Hocheck gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Das Skigebiet Hocheck gehört zwar nicht zu den größten der Alpen, aber mit viel Mühe wurde hier ein umfangreiches Angebot für Ski- und Snowboardfahrer fast aller Könnerstufen geschaffen. Nur...
Kompletten Testbericht lesen
Anfänger 8Könner 6Freeride 4Freestyle 8Familien 8Après Ski 6Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.3
40/60
Skigebiete-Test.de Wertung
Bewerte das Skigebiet
21
(6)
Alle Bilder ansehen
Angebote & Tipps
Login mit Google+