+
+
Skigebiet Nassfeld in Nassfeld-Pressegger See - Lesachtal - Weissensee: Position auf der Karte

Forum Nassfeld: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Edi
am 26 Dec 2020
waren schon in Nö ,OÖ Tirol skilaufen. Aber am Naßfeld mit Familie findet jeder seinen Spaß. Mit der Talabfahrt endet man bei ZUM ALOIS da kann man den Tag gut ausklingen lassen bei freundliche...
Edi

Das ganze war voriges Jahr und werden 2021 Ende Januar Anfang Februar wieder das Naßfeld und den Alois besuchen

Egmar Gäßler
am 4 Apr 2019
Da kommt die Erinnerung an die tödliche Schlamperei in Kaprun hoch: beim Zwergerlkurs von Bobo wird zum Transport der Kinder ein Anhänger mit einer simplen Motorrad-Anhängerkupplung verwendet, o...
Jakob
am 10 Jan 2019
Top
Peter
am 18 Feb 2014
Wir waren vom 8.2.bis 15.2. im Nassfeld Skifahren, es gab fantastische schneehöhen von 4,5 Metern.
ABER
Am Sonntag 9.2. war keine Piste präpariert, obwohl wegen des Neuschnees dringend notwendig.
I...
Martin
am 2 Jan 2014
Wir waren am 30./31.12. 2013 im Skigebiet Nassfeld. Die Preise für die Skipässe entsprechen in keinem Fall den Gegebenheiten im Skigebiet. Die Eineinhalbtageskarte / Erwachsene kostet 80,- Euro.
De...
Herbert
am 19 Feb 2013
Das Gebiet selber ist bei Schönwetter wunderbar , eingebettet in eine schöne Naturlandschaft.
waren mit zwei Familien und Kindern dort

jedoch werde ich dort nicht wieder hinfahren, denn

1) im Kr...
Sany
am 23 Jan 2013
Wir waren dieses Jahr eine Woche über Silvester in Nassfeld Hermagor

Hier meine Bewertung
+ gute Parkmöglichkeiten
+ je nach Unterkunft kostenloses Skidepot an der Talstation
+ Shuttle zu den Park...
Egmar Gäßler

siehe mein Ur-Kommentar über die Sicherheitsfragen durch den Kinderanhänger beim Zwergerlkurs.

penelope
am 8 Mar 2012
ich finds spitze da...
kann mir jemand sagen, wie lange das schifahren diese saison möglich ist?
kgaa
am 25 Jan 2011
Leider hat sich in den letzten 4 Jahren nichts gebessert. Nach wie vor werden Lifte und Pisten genannt, die es schon gar nicht mehr gibt. Es wurde zwar ein neuer Sessellift gebaut, aber wieder ohne...
jzoutdoors
am 16 Jan 2011
War über die Ferien in good ol' Yurop und über Silvester speziell eben in Kärnten. Mein Eindruck vom Skigebiet war sehr positiv.

+ Größe ausreichend für eine Woche
+ Durchgehend anspruchsvolle Pis...
Hotel Radnighof
am 7 Dec 2010

Umrahmt von majestätischen Bergen und eingebettet in eine märchenhafte Landschaft präsentiert sich Radnig auf einem sonnengeküssten Plateau mit traumhaftem Panoramablick auf Nassfeld - das größte S...

Radnighof

Seit Tagen hat es nun geschneit, bitter kalt ist\\\\\\\'s weit und breit. Vom Dach hängen aus Eis die Zapfen, im Schnee die Kinder fröhlich stapfen. Der idyllische See ist zugefroren, Schlittschuhläufer haben ihn für sich auserkoren. Am steilen Hang, sieh gleich dort drüben, sind die Skiläufer am Üben. Von den Bäumen leise fällt der Schnee, nach Futter such ein scheues Reh. Wie im Märchen uns dies erscheinen mag, dieser wunderschöne Wintertag. (Elise Hennek) Liebe Freunde vom Land-gut-Hotel Radnighof***! Umwoben vom Duft selbstgemachter Plätzchen und eigenem Glühmost, von Rentiergeschichten, Sternebasteln und Weihnachtsgeheimnissen für die Kleinsten werden unsere Herzen von der Magie der Vorweihnachtszeit verzaubert! Es ist das Warten, das nicht Wissen, sondern das Hoffen, das fest daran Glauben an den einen Tag im Jahr, welches diese Zeit so spannend, so heimelig, so wundervoll macht! Wir wünschen all unseren Gästen und Freuden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und viel Glück und Erfolg im Jahr 2011! Mit weihnachtlichen Grüßen Ihr Land-gut-Hotel Radnighof***

Pistenheld
am 21 Sep 2010
Also ich fahre schon lange auf das Nassfeld es war gut es ist gut und es sollte gut bleiben. Kein problem mit russen holländer italienern oder sonst wen.
walter
am 18 Oct 2009


die pisten sind grundsätzlich ok, im vergleich mit richtigen schigebiten hinkt das nassfeld jedoch weit hinterher, vor allem was das apre ski betrifft.

pistenluder
am 31 Dec 2008
Skigebiet ganz cool, weitläufig, bergkulisse richtig schön - wenn der nebel/wolken abziehen, für meinen geschmack dürfts bissel steiler sein aber ok, schnee top

apres ski leider eher dürftig ...
pistenluder
am 30 Dec 2008
Skigebiet ganz cool, weitläufig, bergkulisse richtig schön - wenn der nebel/wolken abziehen, für meinen geschmack dürfts bissel steiler sein aber ok, schnee top

apres ski leider eher dürftig ...
Rüdiger Seip
am 9 Dec 2008
Einfach gesagt, ein echt geiles Skigebiet. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den 03. Januar 09, da geht es wieder mit meiner Frau und den zwei Jungs auf's Nassfeld.
abc
am 13 Jul 2008
geniales skigebiet!
hape
am 8 Feb 2008
einfach super,wenn das Wetter mitspielt für mich das idealste Skigebiet.Bin begeistert,bis nächstest Jahr.
am 2 Jan 2008
-
am 14 Nov 2007
Es ist der wahnsinn!!!!!!!
einfach super!!!!!!!!!
fast das beste Schigebiet!!!!
-
am 14 Nov 2007
Es ist spizte!!!!!!!!!!!
Weiter so!!!!!!!
Thomas Heuer
am 20 Oct 2007
Gut Besser Am Besten ,seit 23 jahren Nassfeld immer zu Ostern danke für den tollen Urlaub
Adrian Schuster
am 4 Oct 2007
absoluter wahnsinn lohnenswert da hin zu fahren top pisten kaum schlepper! man schaft es nicht an einem tag alle pisten zu fahren und da fahr ich schon ziemlich zügig! auch abseitz gibt es immer w...
Felix
am 30 Sep 2007
Ich fhare jetzt seid ich 1 jahr alt bin dorthin es ist immer wieder toll nur schade das letztes jahr der boarderpark nicht auf hatte !
SonSt ist es klasse
werner
am 24 Jan 2007
ich fahre das 12. jahr nach dem nassfeld- ist immer eine gute adresse gewesen! meckersäcke gibt es nun malimmer und überall. es wäre toll , wenn die leute wegbleiben , das schafft platz auf den ...
Helmut
am 18 Dec 2006
Konnte man früher wenigstens noch dem Massenbetrieb durch Benützung von Schleppliften ausweichen, ist das in den letzten Jahren endgültig vorbei. Schade um ein wunderschönes Schigebiet, das unt...
Laín
am 30 Oct 2006
Pisten sind immer fresch planiert, viele verschiedene möglichkeiten für Anfänger wie auch für Profis! Die Pipe ist leider nicht immer ordentlich prepariert... die paar schlepper fallen nicht wi...
martin
am 9 Aug 2006
Vielen Dank für eure Beiträge. Der Test wurde im Dezember 2005 durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt fanden sich im Skigebiet noch sage und schreibe 18 Schlepplifte. Das war natürlich ein echter Kriti...
Klaus Rainer
am 8 Aug 2006
Das mit den vielen Schleppern kann ich nicht verstehen; es gibt im ganzen Skigebiet gerdade noch 2 Schlepper (Winter 2006/07) - . Die Pisten sind breit und werden sehr mit großen Einsatz prepariert.
KGAA
am 13 Mar 2006
Leider viel zu viele Schlepper und alle Sessel ohne Schutzhaube, auf der Homepage als \"modernste Aufstiegsanlagen\" bezeichnet. Bei den oft starken Winden sehr unangenehm. Modernste Anlagen gibt e...
Anzeige
Anzeige