+
+
Skigebiet Nassfeld in Nassfeld-Pressegger See - Lesachtal - Weissensee: Position auf der Karte

Testbericht Nassfeld: Schneesicherheit & künstliche Beschneiung

Skigebiete-Test
Kategorie Schneesicherheit: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Günstiges Wetter
  • Ausreichend Kunstschneeanlagen
  • Skigebiet liegt nicht besonders hoch
  • Kein Gletscher im Skigebiet
Wertungen:
Schneesicherheit 8 / 10
Gesamtwertung: 83 / 100

Kärntens Schneeloch

Mit einer Höhe von 2.200 Metern liegt das Nassfeld zwar nicht besonders hoch, dank häufiger Adriatiefs ist das Skigebiet aber trotzdem ziemlich schneeverwöhnt. Im Durchschnitt fallen hier jeden Winter rund 7 bis 8 Meter Schnee. Sollte der Schnee doch mal etwas knapp sein, können die mehr als 450 Beschneiungsanlagen alle Pisten im Skigebiet flächendeckend künstlich beschneien. Das Skigebiet ist gleichzeitig aber auch sehr sonnig. 

Anzeige
Anzeige