Skigebiet Monte Livata in Frosinone: Position auf der Karte

Skiurlaub Monte Livata

Vallepietra

Monte Livata
Partner
Pistenplan Monte Livata
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Absolut infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Rennen im TV.... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 10, 2020
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe4688 ft - 5906 ft
SaisonstartDec 15, 2019
SaisonendeMar 9, 2020
Liftkapazität 4350 Pers./Std.

Lifte

3
1
Gesamt 4
Öffnungszeiten9:00 AM - 4:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 5 miles

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 1217 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Italien beträgt 2694 ft. Die Pisten sind also relativ kurz. Der höchste Punkt befindet sich auf 5906 ft.
  • Die Saison dauert 85 Tage vom Dec 15 bis Mar 9. Im Durchschnitt dauert die Saison in Italien 101 Tage.
  • Monte Livata hat im Durchschnitt 64 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Italien 51 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Februar mit durchschnittlich 26 Sonnentagen. Damit gehört das Skigebiet zu den 3 sonnigsten in Latium.

Das Skigebiet

In der Region Latium in Italien gelegen bieten der Monte Livata und der Campo dell'Osso eine besondere Kulisse zum Skifahren und Snowboarden. Insgesamt stehen dir acht Kilometer bestens präparierte Pisten sowie vier verschiedene Skilifte zur Verfügung. Die meisten Abfahrten weißen dabei eine einfache bis mittelschwere Schwierigkeitsstufe auf, sodass auch Anfänger und Kinder an den Hängen ihre ersten Versuche auf den Skiern wagen können. 

Videos

GoPro HERO 4 : Snowboard Jump Crash |... | 00:16
monte livata free raid paradiski
Monte Livata

Anfahrt

.Subiaco ist mit Rom und den anderen benachbarten Städten durch die COTRAL-Busse verbunden. Von der Endstation Ponte Mammolo (Metro B) in Rom erreichst du das Ende von Subiaco in etwa einer Stunde.

Kontakt

Livata Ski & Snoboard School
Loc. Monte Livata
00028
Subiaco
Anfrage senden
%73%63%75%6f%6c%61%73%63%69%6c%69%76%61%74%61%40%67%6d%61%69%6c%2e%63%6f%6d
+39 389 6496028
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Monte Livata"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+