Skigebiet Mauern Hanslmühle Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Skiurlaub Mauern Hanslmühle

Mauern Hanslmühle
Partner
Pistenplan Mauern Hanslmühle
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Nov 13, 2016
Bewerte das Skigebiet
2
(0)

Allgemeines

Höhe1378 ft - 1509 ft
SaisonDecember - March
SaisonstartDec 25, 2017
SaisonendeMar 4, 2018
Liftkapazität 800 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene €13
1 Tag Kinder €12
Alle Preisinfos

Lifte

1
Gesamt 1
Öffnungszeiten9:00 AM - 7:00 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 0.6 miles

Wissenswertes

  • Die Saison dauert 69 Tage vom Dec 25 bis Mar 4. Im Durchschnitt dauert die Saison in Deutschland 86 Tage.
  • Die durchschnittliche Schneehöhe während der Saison (zwischen Dec 25 und Mar 4) beträgt 0 " am Berg und 0 " im Tal. Der schneereichste Monat im Skigebiet Mauern Hanslmühle ist der Januar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 2 " am Berg und 2 " im Tal.
  • Mauern Hanslmühle hat im Durchschnitt 24 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Deutschland 23 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der Februar mit durchschnittlich 17 Sonnentagen.

Das Skigebiet

Bereits im Jahr 1965 wurde am Nordhang der Hanslmühle der erste Skilift gebaut. Mittlerweile ist er zu einem beliebten Wintersportziel im Landkreis Freising geworden. In der Saison kann hier wochentags von 13.30-19.00 Uhr und an Wochenenden von 09.00-19.00 Uhr dem Pistenvergnügen gefrönt werden. Besonders beliebt ist auch das Nachtskifahren unter Flutlicht.

Pisten, die man nicht verpassen sollte

Längste Abfahrten

Waldabfahrt
Länge: 0.3 miles
Höhenunterschied: 131.2 ft

Nachtski & Flutlichtfahren

Nachtskilauf möglich
Beleuchtete Pisten: 0.62 miles

Kontakt

Skilift Hanslmühle
Hanslmühle 1
85419
Mauern
Anfrage senden
%61%6e%6e%65%2e%62%72%75%65%6e%6e%65%72%74%40%73%6e%6f%77%2d%6f%6e%6c%69%6e%65%2e%64%65
+49 8764 282
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Mauern Hanslmühle"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+