Skigebiet Les 3 Vallées in Savoyen: Position auf der Karte

Testbericht Les 3 Vallées: Angebot für Familien und Kinder

Les 3 Vallées
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
0.0
Freeride
5.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst immer up to date sein, wenn in deinem Lieblingsskigebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
211
(44)
Skigebiete-Test
Kategorie Familien: Offizielle Wertung von
4.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Familien 8 / 10
Gesamt: 85 / 100

      Das größte Skigebiet bietet auch einiges für Kinder!

      Natürlich sollten Familien sich fragen, ob es ratsam ist, zum Skilaufen mit den Kindern tatsächlich das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt anzusteuern. Dabei sollte das Alter und vor allem das Können des Nachwuchses im alpinen Skisport beachtet werden. Oberste Regel sollte immer sein: Entweder die Kinder betreuen lassen (an praktisch jeder Talstation befindet sich ein Büro der französischen Skischule "École du Ski Francais") oder die Kinder niemals aus den Augen verlieren! Das Pisten- und Liftangebot ist aber überaus familiengerecht. In Val Thorens findet sich direkt im Tal ein toller Teppichlift für Kinder, die Abfahrten nach Courcheval sind überwiegend blau und dürften Kindern und Eltern gleichermaßen gefallen. So gut wie alle Pisten sind über moderne Gondeln oder Sesselbahnen erreichbar, so dass den Kindern das lästige Schleppliftfahren (in Frankreich sind die Schleppanlagen besonders schwierig zu befahren!) erspart bleiben kann. Was uns in allen französischen Skigebieten besonders gut gefallen hat, das waren die Anfängerzonen ("Zones Débutants") an fast allen Talstationen. Hier muss jeder Skifahrer besonders langsam und rücksichtsvoll fahren. (Diese Idee wäre auch in den österreichischen und deutschen Skigebieten nachahmenswert!) Wir empfehlen Familien einen Aufenthalt in Courchevel. Dieses Teilgebiet bietet die am besten geeigneten Pisten für Familien.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+