Skigebiet La Hoya in Chubut: Position auf der Karte

Skiurlaub La Hoya

La Hoya
Partner
Pistenplan La Hoya
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Jul 29, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(1)

Allgemeines

Höhe4692 ft - 6808 ft
SaisonstartJul 5, 2019
SaisonendeSep 30, 2019
Liftkapazität 9880 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene ARS1,240
1 Tag Jugendliche ARS1,240
1 Tag Kinder ARS1,030
Alle Preisinfos

Lifte

5
4
1
Gesamt 10
Öffnungszeiten8:30 AM - 4:00 PM

Pisten

Anfänger
Leicht
Mittel
Schwer
Gesamte Pistenlänge 7.5 miles
Gesamtanzahl Pisten 31

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2116 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Argentinien beträgt 2694 ft. Der höchste Punkt befindet sich auf 6808 ft.
  • Die Saison dauert 87 Tage vom Jul 5 bis Sep 30. Im Durchschnitt dauert die Saison in Argentinien 95 Tage.
  • Der schneereichste Monat im Skigebiet La Hoya ist der August mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 36 " am Berg und 20 " im Tal.

Das Skigebiet

Das Skigebiet La Hoya in der Nähe der Stadt Esquel in Argentinien ist Teil einer Landschaft aus Wäldern und Seen. Die besondere geographische Lage garantiert ab Anfang Juni beste Schneeverhältnisse, die meist bis Mitte Oktober erhalten bleiben.

Insgesamt stehen dir in dieser Zeit 12 Kilometer präparierte Pisten zum Skifahren und Snowboarden zur Verfügung. Das Skigebiet bietet dabei Pisten und Abfahrten für alle Könnerstufen, sodass sich auch Familien hier wohlfühlen. Über mehrere Skilifte gelangst du nach oben zur Bergstation auf über 2000 Metern Höhe. 

Video

Bajada La Hoya - La Hoya, Esquel,... | 10:17

Anfahrt

La Hoya liegt nur 13 Kilometer von der Stadt Esquel entfernt im Nordwesten von Chubut. Aus Richtung Esquel kommend folgst du der Camino A la Hoya bis ins Skigebiet.

Kontakt

Ski La Hoya
Rivadavia 1388
9200
Esquel
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6b%69%6c%61%68%6f%79%61%2e%63%6f%6d
+54 2945 453018
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "La Hoya"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+