Skigebiet Kreischberg in der Urlaubsregion Murtal: Position auf der Karte

Testbericht Kreischberg: Angebot für Freerider

Kreischberg
Partner

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor

Zwei neue Pisten!
Ab der Saison 2016/17 ist das Pistenangebot am WM-Berg noch vielfältiger: Am Rosenkranz wurden über die Sommermonate zwei neue Pisten gebaut! Die Piste Nr. 10a (für Insider der „Hirschenschuss“) ist eine breite „rote“ Piste, ideal für genussvolle Carving Schwünge. Die Piste Nr. 7a lässt als schwarze Piste die Herzen der arrivierten Skifahrer... Mehr erfahren

aktualisiert am Dec 23, 2020
Bewerte das Skigebiet
30
(7)
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von
3.0
Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 6 / 10
Gesamt: 77 / 100

      Einige schwarze Pisten aber kein Freeride-Möglichkeiten

      Für die überschaubare Größe des Skigebiets ist das Angebot für den professionellen Skifahrer gar nicht schlecht, denn insgesamt 12 Pistenkilometer sind schwarz markiert. Besoners empfehlenswert sind die Abfahrten an der Rosenkranzhöhe (8 und 11) sowie die Talabfahrten (1). An der Abfahrt 3 ist außerdem noch eine permanente Rennstrecke installiert und an der Abfahrt 4 gibt es eine Speedstrecke. Leider bietet das Skigebiet Freeridern nur wenig Möglichkeiten, sich abseits der Pisten zu vergnügen.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Login mit Google+