+
+
Skigebiet Walmendingerhorn - Ifen - Heuberg im Kleinwalsertal: Position auf der Karte

Forum Walmendingerhorn - Ifen - Heuberg: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Phil
am 15 Jan 2019
Top Skigebiet, vor allem der Ifen hat es uns Jahr für Jahr wieder angetan.

Kleiner Tip: Gerade habe ich entdeckt, dass für die Faschingsferien (!) eine Unterkunft frei geworden ist, in welcher...
Theo
am 17 Jan 2018
Wenn man das hier mit den Top-Adressen vergleicht, dann ist es die Überschaubarkeit und die Gemütlichkeit, die 5 Sterme verdient.
Elvira
am 11 Dec 2017
es gibt bessere skigebiete bei weniger liftkosten oder unwesentlich höheren liftpreisen um hier alle lifte nutzen zu können muß man bus fahren oder längere gehzeiten in kauf nehmen wartezeiten ...
Mäxx

Hallo bin deiner Meinung nur darf ich hier wohnen um Missstände anzuzeigen tut mann sich SCHWER alle lutschen doch am Gästeeuro abb 7.4. Ende mit dem Pistenpräparierterror bis 21.30

backcountry
am 30 Mar 2017
Im Schneeloch Kleinwalsertal gibt es regelmäßig Rekordschneemengen. Ist das der Fall, so reiht sich das Walmendingerhorn ganz vorne bei den Freeridegebieten mit ein. Dazu kommt die grandiose und ...
surferpaddy
am 28 Feb 2017
durchschnittlich und ungeeignet für Snowboarder (teils schwierige Ausstiege aus den Liften) und zu viele Ziehwege. Da gibt es viele Alternativen.
Markus
am 2 Mar 2015
Sind zum ersten Mal im Kleinwalsertal gewesen. Aufgrund der Krokusferien in den Niederlanden war es sehr voll. Der Schnee war sehr gut und die Pistenpräparierungen waren ok. Leider haben wir in Mit...
Klaus
am 7 Feb 2015
Hallo Anja,

tut mir leid ich weiß es nicht. Kauf doch die Tageskarten vor Ort.
Hans
am 7 Feb 2014
Das kann ich nicht verstehen, wie man diesem "Skigebiet" überhaupt einen Stern geben kann.
Das ist kein Skigebiet sondern ein Stehgebiet. An den Liften nämlich.
Wenn man dann schließlich mal auf d...
Markus

Hans hat Folgendes geschrieben: Das kann ich nicht verstehen, wie man diesem "Skigebiet" überhaupt einen Stern geben kann. Das ist kein Skigebiet sondern ein Stehgebiet. An den Liften nämlich. Wenn man dann schließlich mal auf der Piste ist, ist man froh, eine Helm auf dem Kopf zu haben. Nicht wegen der Piste, sondern der lieben Mitskifahrer, die hier aus irgendwelchen Gründen in suizidaler Absicht sich auf alles was sich bewegt sürzen. Für Kinder höchste Gefahr! Das wird im angrenzenden Oberstdorfer Skigebiet dann noch getoppt durch miserabel gepflegte Pisten, sprich Eis, Eis Eis Eis, enge Pisten und keinerlei Warnhinweise an Gefahrenstelle. Nie, nie, nie wieder hierher. Entschuldigung........aber, dann musst du Zuhaise bleiben...... es gibt auf dieser Erde leider keinen Zauberer der jeden Tag feinsten Pulverschnee hinzaubern kann, wir müssen froh sein dass man überhaupt Skifahren kann, bei diesesm milden Winter.....(dank Schneekanonen, Gott sei dank überhaupt möglich) kann überhaupt nicht verstehen wie man solche Bewertungen einstellen kann.. und zu deinem anderen Problem zwecks "suizidaler Absicht", du bist nicht alleine auf dieser Welt und anscheinend nicht der beste Skifahrer, wie man anhand deiner Beschreinbung recht deutlich lesen kann.....Tipp: es gibt andere Sportarten wie Skifahren......z.B. Schwwimmen (; braucht man keinen Helm........ beste Grüße....................(-:

Andrea

Hans hat Folgendes geschrieben: Das kann ich nicht verstehen, wie man diesem "Skigebiet" überhaupt einen Stern geben kann. Das ist kein Skigebiet sondern ein Stehgebiet. An den Liften nämlich. Wenn man dann schließlich mal auf der Piste ist, ist man froh, eine Helm auf dem Kopf zu haben. Nicht wegen der Piste, sondern der lieben Mitskifahrer, die hier aus irgendwelchen Gründen in suizidaler Absicht sich auf alles was sich bewegt sürzen. Für Kinder höchste Gefahr! Das wird im angrenzenden Oberstdorfer Skigebiet dann noch getoppt durch miserabel gepflegte Pisten, sprich Eis, Eis Eis Eis, enge Pisten und keinerlei Warnhinweise an Gefahrenstelle. Nie, nie, nie wieder hierher. Wir kommen schon viele Jahre zum Skifahren ins Tal. Ich kann solch eine negative Bewertung nicht verstehen. Bei uns waren die Pisten immer super präpariert. Eis ist normal im Winter. Hab noch keine Piste ohne Eis erlebt. Auch in anderen Gebieten nicht. Vielleicht ist Skifahren nicht das Richtige für Sie. Ich würde es mal mit Schachsport oder Angeln versuchen. Sicher ungefährlicher. Aber auch langweiliger. Wir kommen sicher wieder. Mit unseren Kindern ( zw. 6 & 16 ). Auch ist noch nie jemand verletzt worden oder verstorben.

Hans
am 7 Feb 2014
Das kann ich nicht verstehen, wie man diesem "Skigebiet" überhaupt einen Stern geben kann.
Das ist kein Skigebiet sondern ein Stehgebiet. An den Liften nämlich.
Wenn man dann schließlich mal auf d...
normaler gast
am 19 Mar 2012
zum eigentlich schönen walsertal muß trotzdem als anegung und auch deutliche kritik gesagt werden, dass einiges nicht passt.
Die schon seit jahren angemahnten uralt lifte am ifen sind mehr als ein...
Anja
am 2 Dec 2010
Hallo zusammen
weiß Irgendjemand ne inet seite wo ich tageskarten für den ifen online bestellen kann?? brauch das für weihnachten.....

Danke schon im vorraus
kölner
am 27 Oct 2010
hallo zusammen...ich wollte mal fragen ob irgendwer ein forum, eine seite oder oder kennt wo ich die boarderlocals aus dem walsertal finde...
Margarete

kölner hat Folgendes geschrieben: hallo zusammen...ich wollte mal fragen ob irgendwer ein forum, eine seite oder oder kennt wo ich die boarderlocals aus dem walsertal finde... Vielleicht findest Du was Du suchst auf www.crystalground.com

Lars
am 16 Mar 2010
Waren im März für 10 Tage zum Alpinskifahren dort.
Super Gebiet. - Allerdings eher anspruchsvoll.
Sehr viele Pisten werden beschneit.
Talabfahrten zum Teil überlaufen und da eng, kann es auch schon...
Christian
am 5 Nov 2009
Zum Thema Lifte habe ich mir sagen lassen, dass es naturschutzbedingt ist. Sie DÜRFEN keine neuen Anlagen bauen, sonst wäre das schon längst passiert. Jedoch wurde es jetzt, wie schon gesagt, aufge...
Andi
am 20 May 2009
Super Talskigebiet. Ideal für Ski- und Snowboardkurse. Ausserdem gibt es im Vergleich keine langen Wartezeiten und das Maskottchen des Kleinwalsertals "BURMI" trifft man auch hin und wieder...also...
Andrea
am 20 May 2009
Das Kleinwalsertal hat mehrere Skigebiete in allen Leistungsstufen. Von Anfängerpisten bis zum beliebten Olympiahand ist alles dabei! Das finde ich gut. Auch die Skischulen sind super. Funparks g...
Andi
am 20 May 2009
Ich finde das Walmendinger Horn ist OK. Dennoch ist es ein ziemlich kleines (aber feines!!!) Skigebiet mit wenigen Pisten. Ich war an Ostern dort und da konnte man die Talabfahrt nicht machen. Das ...
Karbolmaus

Julija Evkodowski hat Folgendes geschrieben: Also ich finds Scheißßßßßßßßße !!!!!!!!!!!!!!!! Warum?????????????????????????????????? Ich fands klasse.

ich liebe das kleinwalsertal

daniel hat Folgendes geschrieben: also ich fahre schon seit 15 jahre ins kwt und das walmedingerhorn ist so zusagen mein hausberg. klar es ist nicht gerade anspruchsvoll, aber durch die vielen möglichkeiten zum gelände fahren ist es echt ein geheimtip. mein tip für die profis: Rennen ins tal. die talabfahrt ist mit ihren kuppen und hüglen bei entsprechender geschwindigtkeit recht intressant. pers. rekord. liegt bei 5, 35min. 5,35min ja das ist schon recht fix (-: tipp: mit der 1. oder letzten gondel hoch, da hast du den berg für dich gaaanz allein ...UND DANN ja dann gehts noch schneller ((-; wann fährst du immer ins tal?

Andi
am 20 May 2009
Im Ifen Skigebiet kommen bestimmt ab übernächsten Winter neue Lifte. Denn das Skigebiet wurde an den Kanzelwand/Fellhorn-Verband verkauft. Bis die Planungen und so durch sind kann es aber noch bi...
gaga
am 17 Apr 2009
Also ich muss hier einigen widersprechen!

Sicher stehen hier nicht die topmodernsten
Anlagen im ganzen Kleinwalsertal.
Doch zu welchem Preis brauch ich diese?

Wo steht die Relation zu Liftpreise...
Galler Fabian
am 24 Mar 2009
Nach einer Woche ausführliche testen kann ich
gutem Gewissen sagen, dass man das Kleinwalsertal
sehr gut weiterempfehlen kann.

Wir waren mit einer Gruppe von 5 Snowboardern und Skifahren
unterwe...
Kastanienallee
am 16 Feb 2009
Anfänger werden hier begeistert sein.

Ich kann allen nur empfehlen, nach der Abfahrt von der Kanzelwand in Riezlern die Straßenseite zur Parsenn-Kombibahn zu wechseln. Hier kann man bis Mittelbe...
Onkel Snow
am 4 Jan 2009
Ich muss einigen hier zustimmen, die Uraltanlagen verderben den Spass in einem schönen Gebiet. War im März 08 da, und brauchte geschlagene 1,5 Std. bis ich oben war!! Total überfüllt! Oben war ...
Sijaki
am 31 Oct 2008
Das Skigebiet Ifen hat wunderschöne Pisten. Jedoch gibt es da einen Punkt, der einen den Skispass dort doch sehr vermiest - und zwar sind dass die antiken und absolut nicht mehr zeitgemäßen Anla...
Unbekannter Benutzer
am 8 Jul 2008
Unbekannter Benutzer
am 20 May 2008
JUNIOR
Lina
am 20 Mar 2008
Wir waren überhaupt nicht zufrieden. Das Ski gebiet ist nicht kinderfreundlich. Die angebliche Kinderarena ist ganz oben. Und oben erfuhren wir dass sie nur von 13-15 Uhr geöffnet war. Es war nic...
Kai Petersen
am 15 Mar 2008
Ja, die Pistenvielfalt und Beschaffenheit ist sehr gut, da stimme ich mit den meisten Schreibern überein. Gerade die breiten blauen Pisten sind wunderbar geeignet um zu ueben. Und um die Fernsicht...
Marc
am 31 Jan 2008
Es ist sehr gut . Es gib viele Pisten . Dafeur ist meine Meinung Positiv .
Klaus
am 17 Jan 2008
Durch Zufall bin ich auf das Gebiet am Ifen aufmerksam geworden. Letzten Sonntag (13.01.08)war ich dort mit meiner Frau und wir hatten ein wahnsinns schönes Ski-Erlebnis.
Stahlblauer Himmel, Sonne...
daniel
am 23 Dec 2007
also ich fahre schon seit 15 jahre ins kwt und das walmedingerhorn ist so zusagen mein hausberg.
klar es ist nicht gerade anspruchsvoll, aber durch die vielen möglichkeiten zum gelände fahren ist...
Julija Evkodowski
am 3 Dec 2007
Also ich finds Scheißßßßßßßßße !!!!!!!!!!!!!!!!
Anna
am 3 Dec 2007
Ich finde es cool dass, die Skilifte einen gewissen menschen hochtransportieren.Das ist wirklich spitze.Und das man dort auch so tolle Hütten als unterkunft hat...Einfach coooooooooooooooooooooooo...
DoSnow
am 28 Nov 2007
Sehr schönes Gebiet, klein aber GUT.
Hinweis: es gibt leider auch hier an der Talstation keine kostenlose Parkplätze mehr...
doris
am 15 Nov 2007
Wir waren vor 10 Jahren im Kleinwalsertal und haben unsere ersten Skierfahrungen gemacht. An den Ifen können wir uns noch sehr gut erinnern, war ein schönes angenehmes Skigebiet. Im Januar geht e...
Stefan
am 10 Sep 2007
Der Hohe Ifen ist ein super Ski-Gebiet. Besonders wenn viel Schnee liegt, macht es Spass am oberen Teil des Berges über die breiten Pisten zu brettern und am unteren Teil durch die teilweise engen...
Anzeige
Anzeige