+
+
Skigebiet Saas-Grund – Hohsaas im Saastal: Position auf der Karte

Testbericht Saas-Grund – Hohsaas: Angebot für Könner

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Eigene Bewertung abgeben
Skigebiete-Test
Kategorie Könner: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Lange Abfahrten
  • Breite Carvingpisten
  • Überschaubares Skigebiet
  • Keine Sessellifte
Wertungen:
Könner 7 / 10
Gesamtwertung: 72 / 100

Herrliche Carving-Pisten, aber begrenztes Angebot

Der Großteil der Pisten in Saas-Grund gehört der roten Kategorie an. Vor allem die Pisten zwischen Hohsaas und Kreuzboden bieten erfahrenen Wintersportlern somit tolle Gelegenheiten für ausgiebige Carvingschwünge. Du hast die Wahl, ob du von der Bergstation der Hohsaas-Gondelbahn rechts über die Weissmiespiste fährst oder links die Gletscherabfahrten nimmst. Dort befindet sich auch eine schwarze Abfahrt sowie die Skiroute Hohkraut.

Da es keine Sessellifte gibt, muss man allerdings nach jeder Abfahrt für die Gondelbahn die Ski abschnallen, wenn man nicht einen der Schlepplifte am Kreuzboden nutzen will. Dafür hat man von Hohsaas hinunter zum Kreuzboden eine rund 5 Kilometer lange Abfahrt. Wer bis ins Tal abfährt, kann sogar knapp 10 Kilometer am Stück zurücklegen.

Insgesamt hält sich das Pistenangebot in Saas-Grund aber doch in Grenzen, da es zwar durchaus lange, aber nicht unbedingt viele verschiedenen Pisten gibt. Deshalb ist das Skigebiet sportlichen Skifahrern für mehrere Tage wahrscheinlich etwas zu klein und es könnte auf Dauer ein bisschen langweilig werden, immer die gleichen Abfahrten zu machen (so schön sie auch sein mögen). Deshalb empfiehlt es sich für längere Aufenthalte den Destinationsskipass zu wählen, der auch in den benachbarten Skigebieten Saas-Fee, Saas-Almagell und Saas-Balen gültig ist. Dieser ist ab 2-Tagen erhältlich.

Anzeige
Anzeige