Skigebiet Grossglockner - Heiligenblut in Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten: Position auf der Karte

Forum Grossglockner - Heiligenblut: Meinungen & Kommentare

Grossglockner - Heiligenblut
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Fritz65
am Jan 4, 2019
Schönes Gebiet, schlecht ( oder gar nicht ) präpariert. Schade
Michaela
am Feb 20, 2018
das Skigebiet wäre total in Ordnung aber die Skischule ist ein Graus. Trotz telefonischer Auskunft ca. 1 Woche vorher waren viel zu wenig Skilehrer vorhanden, die die da waren haben sich nur über...
Andreas Semmleram Jan 13, 2018
Zu alpinen Sportarten kann ich keinen Kommentar geben. Die ausgezeichneten Winterwanderwege sind aber durchweg nicht präpariert. Man muss sich den Weg selber trampeln. Sehr schlecht! :

Annaam Feb 28, 2017
Voller Preis für 6 Tagesskipass abgerechnet und keine der Beschneiungsanlagen wird betrieben. Pisten somit in einem sehr schlechten Zustand ???? Sehr ärgerlich ????
Mikeam Jan 21, 2013
Heiligenblut ist eines der geilsten Freeride Gebiete Österreichs!
An Neuschnee und Tiefschnee fehlt es nie, weil sich das Gebiet über drei Täler verteilt!!!
Jedes Mal voll super!!!
Christianam Mar 27, 2012
Also.......Heiligenblut ist echt top. Ich kommen schon seit 35 jahren nach Heiligenblut. Immer super preparierte pisten, klasse tiefschnee Abfahrten, nette Leute gastfreudliche Hütten und vieles me...
Rogeram Feb 29, 2012
Nie wieder Heiligenblut. Die Pisten sind seit Tagen gespert, angeblich wegen Wind. Aber auch wenn der Wind ab Nachmittag weg ist, hat keine ein Bock mehr die Lifte in Betrieb zu nehmen.
Geld bekomm...
Andreas

Roger hat Folgendes geschrieben: Nie wieder Heiligenblut. Die Pisten sind seit Tagen gespert, angeblich wegen Wind. Aber auch wenn der Wind ab Nachmittag weg ist, hat keine ein Bock mehr die Lifte in Betrieb zu nehmen. Geld bekommt man natürlich nicht zurück erstattet. Ales nur Abzocke !!! Die Schleptlifte sehr oft defeckt, über Stunden außer Betrieb. Die Pisten sind sehr schlecht präperiert. Ich fahre nie wieder nach Heiligenblut !!!!!! Gast am 29.02.2012 Hallo Roger, ich war in der gleichen Woche in Heiligenblut wie Du. Ich kann nur sagen bei 100 km/h Wind können die Gondeln nicht mehr fahren. Die Pisten sind meiner Meinung nach für die Wind und Temperaturverhältnisse gut präpariert gewesen (wenn man das Skifahren beherscht). Und noch eins, wenn Du nicht mehr nach Heiligenblut fährst, habe ich noch mehr Platz auf den Pisten. Gruß Andreas

Andreaam Dec 20, 2011
Hallo, wir fahren demnächst mit 2 Kindern nach Heiligenblut. Wer kann mir etwas zu den beiden Ortsansässigen Skischulen sagen? Wohin sollten wir unsere Kinder eher geben - gibt´s nennenswerte Unter...
uli

Andrea hat Folgendes geschrieben: Hallo, wir fahren demnächst mit 2 Kindern nach Heiligenblut. Wer kann mir etwas zu den beiden Ortsansässigen Skischulen sagen? Wohin sollten wir unsere Kinder eher geben - gibt´s nennenswerte Unterschiede? Danke schonmal im voraus! Hallo, wir wollen nächstes Jahr auch nach Heiligenblut. Habt ihr Erfahrungen mit den Skischulen gemacht? In welcher Unterkunft ward ihr, und könnt ihr etwas empfehlen?

tobias

Jack hat Folgendes geschrieben:

Also ich komme direkt aus Heiligenblut und kann nur sagen das ich immer voll auf meine Kosten komme die Pisten sind immer recht gut präperiert und es sollten Schifahrer egal ob besser oder schlechter zufrieden sein. Es gibt eher anspruchsvollere Strecken aber auch genug Platz für Anfänger. Auch an Tiefschnee fehlt es nicht aber das kann man ja sowieso nicht beeinflussn.

Im Großen und Ganzem ist es ein absolut empfehlenswertes Schigebiet.

cool,, ich finde auch ,dass heiligenblut voll geil ist ;)) Ich fahre morgen auch nach Heiligenblut !!!!!!!

Jackam Nov 25, 2011


Also ich komme direkt aus Heiligenblut und kann nur sagen das ich immer voll auf meine Kosten komme die Pisten sind immer recht gut präperiert und es sollten Schifahrer egal ob besser oder schlech...

Enricoam Jun 20, 2009
Ort ist sehr sehenswert. Skigebiet war zu unserer Zeit (06.02.2009) super! Wenig Leute, viel Platz auf der Piste, Pistenverhältnisse gut. Super nette Leute.
Michaelam Apr 9, 2009
Top Skigebiet - traumhafte Pisten, für jeden was dabei und Super Freeride-Gebiet - Tipp: am besten mit Guide!!! komme nächstes Jahr bestimmt wieder!!!

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Grossglockner - Heiligenblut gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Offizieller Testbericht
Das beschauliche Örtchen Heiligenblut am Grossglockner bietet einiges, was das Herz eines Skifahrers höher schlagen lässt. Die 55 Pistenkilometer aller drei Schwierigkeitskategorien bieten für die...
Kompletten Testbericht lesen
4.0
80/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Familien
Schneesicherheit
Preis/Leistung
Bewerte das Skigebiet
63
(13)
Angebote & Tipps
Login mit Google+