+
+
Skigebiet Grossglockner Resort Kals Matrei in Osttirol: Position auf der Karte

Testbericht Grossglockner Resort Kals Matrei: Angebot für Anfänger

Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Großes Skischulangebot
  • Großes Angebot an anfängertauglichen Pisten
  • Das Übungsgelände ist gut zu erreichen
  • Kinderland
  • Übungsgelände mit speziellen Übungsliften vorhanden
    Wertungen:
    Anfänger 8 / 10
    Gesamtwertung: 79 / 100

    Kinderland und vermehrt blaue Abfahrten im Goldried-Gebiet!

    Das Großglockner Resort Kals/ Matrei verfügt über insgesamt 9km Abfahrten der Kategorie Blau. Für den absoluten Anfänger im alpinen Wintersport stehen direkt in Kals am Großglockner drei kurze Tellerlifte sowie ein Kinderland zur Verfügung, um die ersten Schwünge im Schnee zu üben. Auch auf der Matreier Seite des Resorts, genauer gesagt im Goldried-Gebiet gibt es einige schöne Abfahrten, die für Anfänger optimal geeignet sind, so etwa die kurzen Abfahrten neben den beiden Tellerliften Landen I bzw. Glocknerblick.

    Fühlt man sich bereits sicherer auf den Brettern, so stehen beispielsweise mit der Abfahrt 2a vom Happeck- Sessellift oder den Abfahrten 10 bzw. 10a vom Cimaross (2621m) drei schöne längere blaue Abfahrten zur Verfügung. Um in die beiden Talorte Kals und Matrei zu gelangen, müssen allerdings teilweise Pisten der Kategorie Rot befahren werden. Traut man sich derartige Pisten noch nicht zu, können alternativ die Gondelbahnen zur Talfahrt genutzt werden. Außerdem wäre ein blaue Abfahrt von der Bergstation am Cimaross in Richtung Kals wünschenswert.

    Userwertungen

    Tom (Alter: 41-45)
    Könnerstufe: Profi • im Feb. 2019
    Verreist als: Familie
    Das Skigebiet ist im Allgemeinen sehr interessant und bietet schöne Pisten für fortgeschrittene und gut Skifahrer, aber wenn ich über Familienskifahren spreche, sehe ich viele Verbesserungen, di... Komplette Bewertung lesen
    Tom bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige