Skigebiet Grosseck Speiereck am Lungau: Position auf der Karte

Forum Grosseck Speiereck: Meinungen & Kommentare

Grosseck Speiereck
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Timam 23 Mar 2014
Für mich ist das Skigebiet am Speiereck wirklich eines der schönsten Skigebiete. Es ist nicht allzu groß, hat aber dennoch 2 sehr lange Talabfahrten, eine nach St. Michael und eine nach Mauterndorf...
Netteam 3 Jan 2014
Hallo
wir sind Anfänger und fahren bald in dieses Skigebiet. Gibt es Unterschiede bei den blauen Pisten? Tipps für eine leichte, seichte und breite blaue? Wäre für Tipps dankbar.
Tim

Nette hat Folgendes geschrieben: Hallo wir sind Anfänger und fahren bald in dieses Skigebiet. Gibt es Unterschiede bei den blauen Pisten? Tipps für eine leichte, seichte und breite blaue? Wäre für Tipps dankbar. Das Skigebiet am Speiereck ist recht unterschiedlich. Für Anfänger sind sicher auch Pisten dabei, aber das sind eher die im Talbereich. Auf der Höhe gibt es noch eine sehr leichte kleinere Abfahrt beim Peterbauer, also Nähe Bergstation der Sonnenbahn von St. Michael. Da fängt aber auch schon das Problem für blutige Anfänger an: um dort hin zu kommen, kann man ab St. Michael die Gondelbahn nehmen. Das ist auch für Anfänger kein Problem, denn dort oben ist es wirklich blau. Nur die Talabfahrt nach St. Michael machen Anfänger dann doch lieber mit der Bahn als auf der Piste. Von der Bahn, die ab Mauterndorf geht, ist es ab Bergstation aber für Anfänger gar nicht zu empfehlen, zum Peterbauern zu wechseln!! Für Skifahrer, die in Mauterndorf untergebracht sind, empfiehlt sich daher nur die kleine Piste neben der Talstation, im Spätwinter aber nicht besonders schön, da viel zu tief im Tal, landschaftlich nicht sehr attraktiv. Fazit: Anfänger nur oben am Schlepper bei der Bergstation der St. Michaelaer Gondelbahn.

Netteam 3 Jan 2014
Hallo
sind Anfänger und wollen dieses Skigebiet besuchen. Gibt es Unterschiede bei den blauen Pisten bzw. welche ist sehr leicht und breit? Für Tipps wäre ich dankbar.
Hackiam 5 May 2011
Hallo,
ich war mit meiner Familie dieses Jahr in der Osterwoche am Großeck.
Bisher waren wir schon 5 mal Weihnachten dort. Es hat allen immer super gefallen.
Dieses Jahr möchte ich dem Team um Pete...
Frank K., Göttingenam 25 Jan 2011
Hallo zusammen! Ich war das erste mal im Skigebiet Grosseck/Speiereck! Ich kann es nur weiterempfehlen! Ich habe in Mariapfarr gewohnt! Hotel Thomalwirt!!!! Spitze! Super Preis und Spitzen Leistun...
herbert g.am 14 Mar 2009
Ich möchte Herrn Schitter nur gratulieren. Ich war in den letzten Jahren in über 20 verschiedenen Schigebieten, aber so ein familienfreuntliches und wunderschönes schigebiet habe ich selten gese...
willi

herbert g. hat Folgendes geschrieben: Ich möchte Herrn Schitter nur gratulieren. Ich war in den letzten Jahren in über 20 verschiedenen Schigebieten, aber so ein familienfreuntliches und wunderschönes schigebiet habe ich selten gesehen. Auch ein lob an die Hüttenwirte für ihre gute bewirtung und das sehr gute Essen. Der 2er Sessellift von St. Michael sollte erneuert werden wir waren bereits das 8. mal in mauterndorf mit einer busgruppe. alle teilnehmr sind total begeistern vom skigebiet. trotz sonnenschein, waren am sonntag kaum leute. wir mussten nicht ein einziges mal anstehen. für uns ist das skigebeit noch einer der wenigen geheimtipps in österreich. die talabfahten nach mauterndorf sowie nach st. michal suchen seines gleichen. pisten wie immer perfekt präpariert. platz auf der piste ohne ende. zum großzügigen carven bestens geeignet. hütten, liftpersonal absolut top. einziger haken ist der 2- er sessellift von st. michael, der bedingt durch sein alter relativ langsam läuft. nach auskunft vom vermieter sowie dem liftpersonal, sollte dieser im sommer durch eine neue größere anlage ersetzt werden. es ist auch eine verbindung zum benachbarten skigebiert fanningberg geplant.

herbert g.am 14 Mar 2009
Ich möchte Herrn Schitter nur gratulieren. Ich war in den letzten Jahren in über 20 verschiedenen Schigebieten, aber so ein familienfreuntliches und wunderschönes schigebiet habe ich selten gese...
Christopher Mam 14 Mar 2009
Hallo.
Ich finde das Skigebiet wirklich nur supper! Meine 6 Kinder waren da schon und mein 7 besucht gerade den Skiclub und wird dort auch Ski fahren lernen. Ich besuche das Skigebiet jedes Jahr un...
herr sampl r.am 14 Mar 2009
hallo erstmal. ich weiß nich ob ihr es schon wusstet, aber das skigebiet großeck-speiereck ist das beste und schönste im gesamten alpenbereich. spass beiseite! ich finde das skigebiet ist sehr f...
Theresa M.am 14 Mar 2009
Ich finde die Pistenpräparierung perfekt! und auch das Liftpersonal ist supa freundlich! auch die bewirtung in den verschiedenen hütten ist 1a!!
Johannes Sam 14 Mar 2009
Ich finde die Aussicht vom Berggipfel sehr gut denn man sieht fast ganz Lungau. Man kann vom Gipfel auch nach Katschberg und nach Aineg schauen. Zum Gipfelkreuz könnte man auch zu Fuß hochgehen v...
Hannesam 14 Mar 2009
Das Skigebiet hat mich wirklich überrascht. Pisten sind wirklich gut und super hergerichtet. Die Gerichte in den Hütten sind wirklich sehr gut und es gibt auch eine große Auswahl. Die Lifte sind...
Stephan Gam 21 Feb 2009
Überschaubares Familienskigebiet mit sehr guten Freeridegelände für Snowboarder. Top im Vergleich zu den Nordalpen was Service und Hütten angeht. Keine mega Selbstbedientempel dafür Hütten m...
Reinhardam 26 Dec 2008
Ich war sehr über dieses Skigebiet überrascht. Weniger Betrieb als woanders, keine Wartezeiten und trotzdem mehrere Abfahrten über weit mehr als 1000 Höhenmeter.
Frediam 20 Nov 2008
Ein schönes Skigebiet, wo man es nicht erwartet. Die Lifte auf der Mauterndorfer Seite sind top. Der 2er Sessel ab St Michael könnte mal erneuert werden, denn die Talabfahrt ist wirklich schön u...

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Grosseck Speiereck gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Über den Autor
aktualisiert am Jan 17, 2019
Bewerte das Skigebiet
49
(14)
Angebote & Tipps
Login mit Google+