Skigebiet Grand Targhee im Grand-Teton-Nationalpark: Position auf der Karte

Testbericht Grand Targhee: Angebot für Anfänger

Grand Targhee
Partner
Offizieller Testbericht
Anfänger 7Könner 8Freeride 8Freestyle 7Familien 9Après Ski 4Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
3.6
43/60
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Hier gibt es leider noch keine Userbewertung. Sei doch der erste...
  • und erstelle schnell und unkompliziert eine Bewertung
  • und gib deine persönlichen Erfahrungen an alle Besucher weiter
Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
38
(1)
Anzeige
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 7 / 10
Gesamt: *43 / 60
*6 von 10 Kategorien bewertet

      Wunderschönes Übungsgelände, aber kaum grüne Abfahrten im oberen Bereich des Skigebiets.

      In den USA werden leichte Pisten grün markiert (nicht wie in Europa üblich in blau). Leider finden sich, abgesehen von dem wirklich schönen Übungsgelände am Shoshone Lift und dem Ziehweg Teton Vista Traverse, keine weiteren grünen Abfahrten im Skigebiet. Wer plant, in Grand Targhee die allerersten Rutschversuche auf Skiern oder dem Snowboard zu machen, den wird dies kaum stören. Das Kinderland und Übungsgelände am Shoshone Lift und dem kleinen Zauberteppichlift bietet leichte Abfahrten auf präparierten Hängen und durch Espenwälder. Wer sich jedoch längere Abfahrten wünscht, der muss sich in Grand Targhee schon auf eine der blau markierten Pisten wagen, was in den USA einer Einstufung als intermediate (=mittelschwer) entspricht. Gerade im oberen Bereich der Abfahrten dürften da aber ein paar unüberwindbare Steilpassagen den Skianfängern einen Strich durch die Rechnung machen.

      Testkategorien

      Anfänger 7Könner 8Freeride 8Freestyle 7Familien 9Après Ski 4Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
      Angebote & Tipps
      Anzeige
      Login mit Google+