+
+
Skigebiet Garmisch-Classic Oberbayern - Bayerische Alpen: Position auf der Karte

Forum Garmisch-Classic: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
M.S.
am 29 Jan 2022
Schönes Skigebiet mit tollen Liften,Pisten und Hütten!
F.L.
am 23 Jan 2022
Was haltet ihr von dem Neubau das Kreuzwankls?
Josef
am 18 Jan 2022
Schön!
Susi
am 11 Jan 2022
Super Schnee und keine Wartezeiten!
Karl
am 10 Jan 2022
Powder
LM
am 9 Jan 2022
Traumhaf
M.K.
am 4 Jan 2022
Super! Ich weiß gar nicht was ihr habt! Kam um 9:50 Uhr an stand allein an der Kasse und modernen Gondel! Oben top pistenverhältnisse und kaum Wartezeiten!
Tom

Bei mir gestern genau so!

tao-baibai
am 28 Dec 2021
Katastrophe am 27.12.21, 3 Stunden Wartezeit für eine Tageskarte. Die Warteschlangen reichten bis auf den Parkplatz....
FHX
am 27 Dec 2021
Super! Wenig los und moderne Lifte!
thoomas
am 27 Dec 2021
rote Pisten sind teilweise eher schwarz
Skifreund
am 21 Dec 2021
Ein Skigebiet im 21 Jahrhundert, dass keine ordentliche Infrastruktur an Skibussen bietet und alle fahren mit dem Auto zum Lift und zahlen neuerdings 15€ Parkgebühr pro Tag finde ich sehr unattr...
FHX

Die Parkgebühren wurden abgeschafft!

Skifahrer
am 16 Sep 2021
Top!
Kritiker
am 16 Sep 2021
Super
FDH
am 13 Sep 2021
Bin oft dort im Winter Super Powder und Pisten gut präperiert!
J.S
am 16 Sep 2020
Ich bin sehr gerne in Garmisch. Persönlich war ich vom Gebiet an der Alpspitzbahn sehr begeistert. Landschaftlich toll und die Pisten sind super. Rund um die Kandahar habe ich ab und zu das Gefüh...
andreas
am 4 Feb 2020
das Skigebiet ist gut die Liftanlagen teilweise Katastrophe
LL
am 20 Jan 2020
Absolut nicht geeignet für Snowboarder. Entweder sehr steil oder sehr flach, so das man abschnallen muss.
Auf den Pisten nur Eis und Schneehaufen um die man sich schlängeln muss. Viele alte Lifte...
joho
am 4 Jan 2017
Skigebiet ist in den Weihnachtsferien total überlastet. 40 min Wartezeit am notwendigen Sessellift. Skischule gapa nur mässig, fängt verspätet an, 40 min vergehen bis die Kinder nach kursbeginn...
Josu
am 30 Mar 2016
Nur eine Anmerkung über Skischulen: die Skischule Zugspitze-Grainau ist nicht zu empfehlen. Zunächst einmal: der Eigentümer und auch Lehrer James Murray ist wirklich ein unsympathischer Mensch. ...
Felix
am 24 Jan 2016
Alles in allem ein abwechslungsreiches Skigebiet, jedoch werden an einem Sonntag einfach mal große Teile der Kandaharabfahrt gesperrt, obwohl ein Tag vorher alles offen war (am Sonntag waren keine...
Peter
am 16 Dec 2014
Ich bin seit Jahren in der Wintersaison fast täglich im Classic-Gebiet als Skifahrer unterwegs.

Es hat sich in dieser Zeit speziell bei den Liftanlagen vieles zum positiven verändert.
Man erinnert...
Peter

Nachtrag zu pro und kontra - Garmisch-Classic Gebiet.habe vergessen die "Horn-Abfahrt" und die "Adamswiese" zu bewerten.Neben der "Kandahar" die zweite schwarze Abfahrt im Classic-Gebiet.( nun auch beschneit).Wem die Kochelberg-Abfahrt zu überfüllt ist, und das skiläuferische Können vorhanden ist, demkann man die "Horn" ans Herz legen.Über die Adamswiese kommt man in weiterer Folge zur Kochelbergabfahrt.Die Adamswiesen-Piste ist "rot" beschildert. (eher als leicht rot einzustufen).Beim Durchlesen meiner letzten Bewertung habe ich zwei Tipfehler bemerkt - tschuldigungnun viel Spass beim Skilaufen in GAP-Classic

münchner
am 17 Nov 2013
________________________
Jörg E. hat Folgendes geschrieben:
Alternativ, zu den hochgerüsteten und Preislich oft dem unverschämt angenäherten Skigebieten in den Nachbarländern, ist das Classic Skig...
Snowgott

Ich mag die 6KSB's auch nicht, an meinem Heimatbeeg dem Klinovec stehen nur 4(K)SB's ... Und ein 3er SB der aber bald gegen eine 6KSB ersetzt wird. ( macht aber nur bei breiten blauen abfahrten für Anfänger sinn. )Grade im MIttelgebirge reichen 4KSB's, die Tschechen haben das verstanden und bauen lieber noch eine mehr statt 6 oder 8 KSB's hinzusetzen ;D ... Sieht viiieeellll schicker aus, grade im Mittelgebirge Waldgebieten. (und grade 4 KSB's können trozdem 2400 Personen transportieren, wozu eine 6 KSB bauen die mit 2400 fährt, 4 er viel besser ;D

Thorsten
am 25 Feb 2013
Eigentlich ist Garmisch ein perfektes Skigebiet, für alle Könnerklassen, ob alleine oder als Familie.

Was mich aber in Garmisch immer aufregt und sehr enttäuscht, ist die Qualität der Skipisten. I...
skihex
am 29 Dec 2012
__________hallo,
ich kann das konzept der lifte und ziehwege auch nur als befriedigend beurteilen: auf schmalen ziehwegen mit gegenverkehr und der ankuendigung von absturzgefahr ohne sicherheitszae...
Eugen

War am 30.12.12 in Garmisch und es war eine enttäuschung Pisten schon um 10:30 Uhr eine katastrophe..wurden garnicht prepariertdenke ich. Nach drei Abfahrten hatte die Nase voll..und für sowas noch Geldverlangen..nie wieder!

Kiki

Als Münchnerin wollte ich mal Garmisch Classic testen und war am 16.02.13 dort, aber:Das Bergpanorama ist zwar super, aber das war es eigentlich schon bei diesem Skigebiet.Die Liftanlagen sind sehr veraltet, und die Pisten bestehen aus vielen Ziehwegen, auf denen auch gefährlicher Gegenverkehr herrscht. Z. T. muss man berauf "fahren" oder Ski abschnallen um den nächsten Lift zu erreichen Absturzgelände ist nicht durch Zäune gesichert. Nachdem dann um 11 Uhr die engen Pisten auch noch total!!! überfüllt waren, haben wir beschlossen in Zukunft doch wieder zum Skifahren nach Österreich zu fahren.

Alle 3 Kommentare anzeigen
Philipp
am 22 Dec 2012
Hallo ich bin Münchner und hatte vor morgen ins Classic zufahren und wollte einheimische bitte um die aktuellen Schneeverhältnisse fragen danke!
W7160
am 26 Mar 2010
Ich bin dieses Jahr 3x in Garmisch gefahren und kann leider das hier geschriebene nur bestätigen, die Pistenpräparierung findet selten statt und das eigentlich sehr schöne Skigebiet hat viele Schwa...
Ski geist

Hallo,Ich lebe in Garmisch und kann unserem Skigebiet nur schlechte Noten geben...Wie angesprochen sind die Pisten schlecht präpariet und das Gesamtkonzept der Lifte/Ziehwege und Pisten absolut nicht mehr auf den heutigen Skitouristen zugeschnitten.Das, kombiniert mit den hohen Preisen den langen Wartezeiten und der schlechten Verkehrsanbindung, sind für mich schon seit langem ein echtes "no go".Man muss sich nur mal bei den Einheimischen umhören die lieber nach Seefeld oder Ehrwald fahren, anstatt ihr Geld in der eigenen Gemeinde auszugeben.

Jörg E.
am 3 Mar 2010
Alternativ, zu den hochgerüsteten und Preislich oft dem unverschämt angenäherten Skigebieten in den Nachbarländern, ist das Classic Skigebiet eine echte und vor allem für sportliche Fahrer erste Wa...
Jörg E.

Achso ich hab die Sterne vergessenVier mit dem Trend zu fünf!Jörg E. hat Folgendes geschrieben:Alternativ, zu den hochgerüsteten und Preislich oft dem unverschämt angenäherten Skigebieten in den Nachbarländern, ist das Classic Skigebiet eine echte und vor allem für sportliche Fahrer erste Wahlalternative, vor allem für den Wochenendtrip. Natürlich gibt es größere und höhere Skigebiete. Selbstverständlich, ist es für manche Konsumenten wichtig, damit zu prallen, dass sie in irgendwelchen gigantischen Skigebieten waren. Das aber von den hunderten von Kilometern Pisten, die Hälfte hellblau bis blau ist. Das man dort oft nur damit beschäftigt ist Kilometer und Pisten abzuarbeiten, ist ein anders Thema. In Garmisch, gibt es knackige Abfahrten, die Kandahar ist ohne Worte, je nach Schneelage und Können ist diese Piste ein großes Vergnügen oder eine große Herausforderung. Die Abfahrt vom Hausberg, ebenfalls als schwer dargestellt, ein tolle Variante genau mit der richtigen Länge für den normaltrainierten und sportlichen Skifahrer. Der neue Kandahar-Express der über den Trögelhang zu teilen der Olympiaabfahrt führt, ist aller größte Leibesübung mit Fun-Faktor, davon träumt man nachts, einfach erquicklich. Garmisch vielleicht nicht das Skigebiet, das einem zwangsläufig mit den blanken Zahlen imponiert. Länger, teuer, lauter ist hier nicht von Belang. Hier geht es darum, tolle und anspruchsvolle Pisten in wirklich ansprechender Länge zu bewältigen. Bis auf wenige Ausnahmen, die für ehr ungeübte Skifahrer auch wichtig sind, hat fast jede Piste für den ambitionierten Skifahrer was zu bieten. Und das Schöne ist, die Preise halten sich in Grenzen, wenn man bedenkt, was andere verlangen würden, wenn sie einen ähnlichen gut klingen Namen führen dürften. Übrigens, nicht nur der sportliche Bereich und die zum Teil modernen Anlagen überzeugen, auch der Ausblick und Landschaft haben was zu bieten. Fazit: Eigentlich müsste man es schlecht schreiben, um die Leute wegzuhalten, wenn man wie ich süchtig ist, nach Kandahar und Co. Aber man hat ja soziale Kompetenz!________________________

manuel
am 10 Feb 2010
Es wird jetzt echt mal zeit dieses skigebiet zu testen
Eines der großten Skigebiete in Deutschland und immer noch ohne Wertung!
Das ist für diese Seite echt schwach.
Martin

Hallo Manuel,da hast Du natürlich recht. Die gute Nachricht: Den test haben wir bereits vor 10 Tagen durchgeführt. Der Bericht befindet sich gerade in der letzten Korrektur und wird nächste Woche sicher online gehen.Also einfach wieder vorbei schauen nächste Woche, dann kennst Du das Ergebnis.Martinskigebiete-test.de

Jörg

War dieses Wochende im Garmisch Classic Skigebiet und wurde extrem enttäuscht von dem Skigebiet.Es fing schon an das ich über eine dreiviertel Stunde in der Hausbergbahn feststeckte am Morgen.Dann waren die Pisten extrem schlecht bis gar nicht präperiert, dass die Pisten schon um 10 Uhr einer Buckelpiste gleich waren.Weiterhin muss man sein Snowboard bei den Bergwechseln sehr oft abschnallen und laufen was sehr schlecht gelöst ist.Ich bin auch mit mehreren Anfängern dort gewesen für die es auch am Hausberg keine guten Anfängerpisten gab.Diese mussten dann auch noch um 14 Uhr vom Berg runter da es die letzte Fahrt für die Anfänger ins Tal mit der kaputen Bahn war. Dort mussten diese dann auch noch 1,5 h warten ohne Nachricht wann die Bahn fahren würde.Alles in allem eine Schande für ein Gebiet das sich für die Olympische Spiele gewirbt und eigentlich einen guten Ruf hat.

Anzeige
Anzeige