+
+
Skigebiet Feuerberg in der Rhön: Position auf der Karte

Skiurlaub Feuerberg

Bischofsheim

Pistenplan Feuerberg
Das Skigebiet Feuerberg hat den Betrieb dauerhaft eingestellt!

Neuigkeiten

Zur Wintersaison 2016/17 wurde der Skibetrieb am Feuerberg eingestellt. Die einzige Sesselbahn Nordbayerns und die dazugehörigen Schlepplifte sind für die Betreiber wirtschaftlich untragbar geworden. 

Das Skigebiet

Inmitten der Rhön lag das 22 Pistenkilometer große Skigebiet der Feuerberglifte an der Nordseite des Feuerbergs. Der Feuerberg hat verschiedene Abfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten: fünf Kilometer der Pisten waren leicht markiert, 15 Kilometer mittel und zwei Kilometer schwer gekennzeichnet. Die vier Liftanlagen haben die Wintersportler bequem bis auf den 832 Meter hohen Gipfel des Feuerberges gebracht. An der Talstation befand sich eine Skischule. Zudem gab es ebenfalls direkt an der Talstation einen Rodelhang, der jede Menge Spaß und Action verspricht.

In unmittelbarer Nähe zu den Feuerbergliften findet man die Skigebiete KreuzbergArnsberg und Wasserkuppe.

Anzeige
Über den Autor
aktualisiert am 23 Nov 2021
Bewerte das Skigebiet
9
(3)

Kontakt

Tourismusverband
Kirchplatz 7
97653
Bischofsheim
Anfrage senden
Email%74%6f%75%72%69%73%74%2d%69%6e%66%6f%40%62%69%73%63%68%6f%66%73%68%65%69%6d%2d%72%68%6f%65%6e%2e%64%65
Tel.:09772 91 01 50
Fax:09772 91 01 59

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Waltet Wolff
am 1 Jan 2017
Bei ausreichend Naturschnee eines der besten Mittelgebirgs-Schigebiete, die ich kenne.
Michael Danzer
am 21 Sep 2015
________________________Alex hat Folgendes geschrieben:Hallo, besteht dort die Möglichkeit an der Teilnahme eines Ski-Kurses? Danke________________________ Ja gibt es: http:www.sc-badkissingen.de...
H G Stiel
am 25 Nov 2010
ist es möglich in diesem skigebiet ski test zufahren. ich interessiere mich für die modelle:
Völkel Attiva Estrella, Atomic Cloud 9 und Head Cool One. Wäre schön wenn das jemand wüsste...
mfg h g s...
Ralf

Der "Feuerberg" hat uns wirklich gut gefallen. Natürlich ist's nicht Ischgl, aber man ist in 1,5h von Frankfurt aus dort, und die Pisten sind teilweise einigermaßen anspruchsvoll bis schwierig/schwer (schwarz an der Sesselliftstrecke runter, und das ist wirklich schwarz).Rechts und links gibt's ein paar blaue Pisten mit Schleppliften für Einsteiger.Die Hütte oben ist kulinarisch sehr gut (Vereinsheim), aber klein und bei etwas mehr Betrieb unerträglich stickig und stinkig dasse inem die Augen tränen. Schade, die Karte ist sehr gut. Unten ist viel Platz, man bekommt grosse Portionen die aber leider fürchterlich schmecken.Kultig ist der Sessellift, jeweils ein "Klappstuhl" der einem ungebremst hinten rein fährt. Ich kann das kleine Gebiet auf jeden Fall empfehlen, es hat auch für fortgeschrittene Fahrer für einen Tag seinen Reiz Als Alternative/Abwechslung zum Arnsberglift auf jeden Fall eine Fahrt wert.

Michael Danzer

Nö, ist nicht möglich! Zeitweise gibts dort Snowboardtests.________________________H G Stiel hat Folgendes geschrieben:ist es möglich in diesem skigebiet ski test zufahren. ich interessiere mich für die modelle:Völkel Attiva Estrella, Atomic Cloud 9 und Head Cool One. Wäre schön wenn das jemand wüsste...mfg h g stiel________________________  

Alle 5 Kommentare anzeigen
Anzeige

Allgemeines

Höhe526 m - 832 m
Liftkapazität n.v.

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten

Wetter (834 m)

Webcams

Schneebericht

Neuschneeprognose

Heute
Morgen
21/03/
Detailprognose

Offene Lifte & Pisten