Skigebiet Feuerberg in der Rhön: Position auf der Karte

Skiurlaub Feuerberg

Bischofsheim

Partner
Pistenplan Feuerberg
Für unterwegs
Druckversion (.PDF)
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
5
(3)

Allgemeines

Höhe526 m - 832 m
Liftkapazität 3650 Pers./Std.

Lifte

3
1
Gesamt 4

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 22 km

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 306 m. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Deutschland beträgt 215 m. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang. Der höchste Punkt befindet sich auf 832 m.
  • Der schneereichste Monat im Skigebiet Feuerberg ist der Januar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 9 cm am Berg und 6 cm im Tal.
  • Mit 22 km Pisten ist Feuerberg unter den 10 größten Skigebieten in Deutschland.

Neuigkeiten

Zur Wintersaison 2016/17 wurde der Skibetrieb am Feuerberg eingestellt. Die einzige Sesselbahn Nordbayerns und die dazugehörigen Schlepplifte sind für die Betreiber wirtschaftlich untragbar geworden. 

Das Skigebiet

Inmitten der Rhön lag das 22 Pistenkilometer große Skigebiet der Feuerberglifte an der Nordseite des Feuerbergs. Der Feuerberg hat verschiedene Abfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten: fünf Kilometer der Pisten waren leicht markiert, 15 Kilometer mittel und zwei Kilometer schwer gekennzeichnet. Die vier Liftanlagen haben die Wintersportler bequem bis auf den 832 Meter hohen Gipfel des Feuerberges gebracht. An der Talstation befand sich eine Skischule. Zudem gab es ebenfalls direkt an der Talstation einen Rodelhang, der jede Menge Spaß und Action verspricht.

In unmittelbarer Nähe zu den Feuerbergliften findet man die Skigebiete KreuzbergArnsberg und Wasserkuppe.

Kontakt

Tourismusverband
Kirchplatz 7
97653
Bischofsheim
Anfrage senden
%74%6f%75%72%69%73%74%2d%69%6e%66%6f%40%62%69%73%63%68%6f%66%73%68%65%69%6d%2d%72%68%6f%65%6e%2e%64%65
Tel.:09772 91 01 50
Fax:09772 91 01 59
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Waltet Wolffam 1 Jan 2017
Bei ausreichend Naturschnee eines der besten Mittelgebirgs-Schigebiete, die ich kenne.
Michael Danzer am 21 Sep 2015
________________________Alex hat Folgendes geschrieben:Hallo, besteht dort die Möglichkeit an der Teilnahme eines Ski-Kurses? Danke________________________ Ja gibt es: http:www.sc-badkissingen.de...

________________________Peter hat Folgendes geschrieben:________________________Taki hat Folgendes geschrieben:Kann man sich vor Ort Skier und oder Schuhe leihen? Wie ist die Parkplatzsituation?________________________ Ski- und Schuhleih ist dort vor Ort nicht möglich. Große Anzahl an Parkplätzen seitlich neben der Talstation. Guckst du hier: http:maps.google.de/maps?q=Langenleiten&hl=de&ll=50.350359,9.949998&spn=0.002687,0.008256&sll=47.487861,9.984856&sspn=0.09106,0.264187&hnear=Langenleiten&t=h&z=18 ________________________ Ja, guckst Du hier: http:www.sport-walter.info/pages/verleih.php

H G Stielam 25 Nov 2010
ist es möglich in diesem skigebiet ski test zufahren. ich interessiere mich für die modelle:
Völkel Attiva Estrella, Atomic Cloud 9 und Head Cool One. Wäre schön wenn das jemand wüsste...
mfg h g s...
Ralf

Der "Feuerberg" hat uns wirklich gut gefallen. Natürlich ist's nicht Ischgl, aber man ist in 1,5h von Frankfurt aus dort, und die Pisten sind teilweise einigermaßen anspruchsvoll bis schwierig/schwer (schwarz an der Sesselliftstrecke runter, und das ist wirklich schwarz).Rechts und links gibt's ein paar blaue Pisten mit Schleppliften für Einsteiger.Die Hütte oben ist kulinarisch sehr gut (Vereinsheim), aber klein und bei etwas mehr Betrieb unerträglich stickig und stinkig dasse inem die Augen tränen. Schade, die Karte ist sehr gut. Unten ist viel Platz, man bekommt grosse Portionen die aber leider fürchterlich schmecken.Kultig ist der Sessellift, jeweils ein "Klappstuhl" der einem ungebremst hinten rein fährt. Ich kann das kleine Gebiet auf jeden Fall empfehlen, es hat auch für fortgeschrittene Fahrer für einen Tag seinen Reiz Als Alternative/Abwechslung zum Arnsberglift auf jeden Fall eine Fahrt wert.

Michael Danzer

Nö, ist nicht möglich! Zeitweise gibts dort Snowboardtests.________________________H G Stiel hat Folgendes geschrieben:ist es möglich in diesem skigebiet ski test zufahren. ich interessiere mich für die modelle:Völkel Attiva Estrella, Atomic Cloud 9 und Head Cool One. Wäre schön wenn das jemand wüsste...mfg h g stiel________________________  

Alle 6 Kommentare anzeigen
Login mit Google+