Skigebiet Rinerhorn Davos in Davos Klosters: Position auf der Karte

Testbericht Rinerhorn Davos: Angebot für Freerider

Rinerhorn Davos
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
5.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
81
(5)
Anzeige
Skigebiete-Test
Kategorie Freeride: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Freeride 8 / 10
Gesamt: 79 / 100

      Freeride-Paradies Davos!

      In allen fünf Davoser Teilgebieten werden Abseitsträume wahr, denn in jedem Teilgebiet kann man sich bei ausreichender Schneelage wunderbar im freien Gelände austoben. Durch die Übersichtlichkeit der Skigebiete gibt es auch kaum Orientierungsschwierigkeiten und man findet garantiert sicher zu den Liften zurück. All jene, die sich nicht ins freie Gelände wagen, können sich auf gesicherten, aber unpräparierten Abfahrtsrouten beweisen. Den Pistencracks steht auch in Madrisa ein unpräparierter Abfahrtshang zur Verfügung. Zudem eröffnet sich von hier aus ein gigantischer Ausblick auf die Schweizer Alpen. Wer als hervorragender Skifahrer jedoch lieber „festen Boden“ unter den Brettern hat, der wird in den anderen Teilbereichen Davos mehr Vielfalt und Herausforderung finden. Hier trifft er lediglich auf nicht so anspruchslose Abfahrten und zahlreiche Anfänger. Am Rinerhorn hingegen kann sich auch ein Profi durchaus ein paar Stündchen vergnügen. Die Pisten sind hier überwiegend der roten Kategorie zugeordnet, und es bieten sich zudem neben zwei schwarzen Pisten noch zwei anspruchsvolle Skirouten an.

      Testkategorien

      Angebote & Tipps
      Anzeige
      Login mit Google+