Skigebiet Rinerhorn Davos in Davos Klosters: Position auf der Karte

Testbericht Rinerhorn Davos: Angebot für Anfänger

Rinerhorn Davos
Partner

Userwertungen

Anfänger
0.0
Könner
5.0
Freeride
0.0
Freestyle
0.0
Familien
0.0
Après Ski
0.0
Service
0.0
Schneesicherheit
0.0
Preis/Leistung
0.0
Bergrestaurants
0.0
Zu den Userbewertungen Testbericht verfassen

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
81
(5)
Anzeige
Skigebiete-Test
Kategorie Anfänger: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertungen:
Anfänger 9 / 10
Gesamt: 79 / 100

      Ein Eldorado für Anfänger!

      Anfänger und weniger geübte Skifahrer finden in Davos ideale Bedingungen vor. Madrisa ist in dieser Kategorie besonders hervorzuheben, da dieses Teilgebiet viele Möglichkeiten für Anfänger bietet. Dort tummeln sich die Wintersport-Neulinge auf sehr flachen blauen Abfahrten und können ungestört ihre ersten Schwünge ziehen. Madrisa bietet darüber hinaus noch einen Übungshang mit Anfänger-Tellerlift. Anfänger sollten sich auch vom Pistenplan nicht abschrecken lassen, denn die eingezeichneten roten Pisten sind sehr einfach und gehen in anderen Gebieten durchaus als blaue Pisten durch. Lediglich ein Teil der schwarzen Talabfahrt könnte zu Problemen bei den Anfängern führen. Auch in Pischa sind viele Anfänger anzutreffen. Zum einen, weil dieses Skigebiet für fortgeschrittene Fahrer zu klein ist, zum anderen, weil es mit den zwei blauen Abfahrten und einer nicht wesentlich schwierigeren roten Abfahrt ein ideales Terrain für Anfänger bietet. Das Rinerhorn hingegen ist dieser Könnerstufe weniger zu empfehlen. Das Gelände dort ist durchaus anspruchsvoll. In allen 3 Teilgebieten wird der Skifahrer mit einer Gondel ins Zentrum des Skigebietes gebracht, im Skigebiet selbst sind dann nur noch Schlepplifte anzutreffen. Man wird also spätestens in Rinerhorn, Madrisa oder Pischa den Umgang mit den Schleppliften erlernen müssen.

      Testkategorien

      Anfänger
      Angebote & Tipps
      Anzeige
      Login mit Google+