Skigebiet Dachstein West in Tennengau-Dachstein West: Position auf der Karte

Forum Dachstein West: Meinungen & Kommentare

Dachstein West
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Jannisam Dec 13, 2017
Nur mal so das Skigebiet hat 142 Pistenkilometer nicht 70!
Lucyam Nov 21, 2014
Liebe Skibegeisterte!
Ich möchte in der ersten Märzwoche Skifahren gehen und frage mich ob da noch genug Schnee liegt. Letztes Jahr war ich in Hintertux zu dieser Zeit und der Schnee war dort schon...
bergzerg

wenn dir irgendeiner sagen kann wie das wetter im März 2015 ist, dann kann er dir auch die Lottozahlen verraten :-) Außerdem, am Hintertuxer Gletcher kann man auch im Sommer gut Ski fahren :-)Lucy hat Folgendes geschrieben: Liebe Skibegeisterte! Ich möchte in der ersten Märzwoche Skifahren gehen und frage mich ob da noch genug Schnee liegt. Letztes Jahr war ich in Hintertux zu dieser Zeit und der Schnee war dort schon knapp und Matsch. Kann mir jemand weiter helfen? Grüße, Lucy  

Lucy

bergzerg hat Folgendes geschrieben: wenn dir irgendeiner sagen kann wie das wetter im März 2015 ist, dann kann er dir auch die Lottozahlen verraten :-) Außerdem, am Hintertuxer Gletcher kann man auch im Sommer gut Ski fahren :-) Lucy hat Folgendes geschrieben: Liebe Skibegeisterte! Ich möchte in der ersten Märzwoche Skifahren gehen und frage mich ob da noch genug Schnee liegt. Letztes Jahr war ich in Hintertux zu dieser Zeit und der Schnee war dort schon knapp und Matsch. Kann mir jemand weiter helfen? Grüße, Lucy Oi, das hab ich nicht so gemeint. mich interessiert wie es grundsätzlich die letzten jahre anfang märz war, um das etwas einschätzen zu können. könnte ja z.B. sein, dass im März dort generell kaum Schnee mehr ist. Also ich wäre über konstruktive Antworten und Erfahrungen sehr dankbar. Danke. :)

Alle 3 Kommentare anzeigen
AngelMaram Oct 29, 2014
Kann ich über Silvester damit rechnen das wir in Gosau auch wirklich genug Schnee haben zum snowboarden ?
Peteram Dec 2, 2011
Wollen diese Jahr im anfang Januar hin.
Hat jemand erfahrung mit den Pisten/Schneeverhöltnissen zu dieser Zeit?
Franzi

Peter hat Folgendes geschrieben: Wollen diese Jahr im anfang Januar hin. Hat jemand erfahrung mit den Pisten/Schneeverhöltnissen zu dieser Zeit? Hallo Peter, normalerweise kannst du zu der Zweit top Verhältnisse erwarten. Dieses Jahr siehts ja eher mau aus, aber bis dahin wirds bestimmt noch ordentlich schneien. Also mach dir mal keine Sorgen :)

Peter

Franzi hat Folgendes geschrieben:Peter hat Folgendes geschrieben: Wollen diese Jahr im anfang Januar hin. Hat jemand erfahrung mit den Pisten/Schneeverhöltnissen zu dieser Zeit? Hallo Peter, normalerweise kannst du zu der Zweit top Verhältnisse erwarten. Dieses Jahr siehts ja eher mau aus, aber bis dahin wirds bestimmt noch ordentlich schneien. Also mach dir mal keine Sorgen :) Jo, das denke ich mir auch. Hoffen wir mal das es bald losgeht mit dem Schnee.

carveram Jan 27, 2011
Tag zusammen,

wir haben mitte März eine Hütte im Alpendorf... kann mir jemand sagen wie es da mit Apres-Ski aussieht?
Hab schon gehört dass es im Gebiet Dachstein-West eher ruhiger zugeht?!

gruß...
Carver

________________________carver hat Folgendes geschrieben:Tag zusammen, wir haben mitte März eine Hütte im Alpendorf... kann mir jemand sagen wie es da mit Apres-Ski aussieht?Hab schon gehört dass es im Gebiet Dachstein-West eher ruhiger zugeht?!gruß ________________________ Naja mit Apres-Ski wird sich da nicht viel abspielen!Das mit eher ruhiger, ist dort auch so! Besonders im März.

Michaelaam Jan 10, 2011
Schneespaß im Salzkammergut
Das Wochenende: Frei! Der Wetterbericht: Schneefall bis Sonne. Erstmals gehe ich Skifahren in die Gosau.

Der Blick aus dem Fenster um 8 Uhr Früh verspricht: wolkig bis...
Alexam Dec 13, 2010
Ein sehr schönes Gebiet!Die Pisten sind super!Nur mit dem Schnee gibt es in den letzten Jahren Probleme.Ansonsten sehr zu empfehlen!Fahre seit acht Jahren dorthin!
Peter Meiselam Jan 10, 2010
Kann mir aus der Erfahrung der vergangenen Jahre jemand sagen, wie die Schneeverhältnisse und die Pisten ab Mitte März bis Anfang April im Skigebiet Dachstein West beschaffen sind ?
Pjotre

Peter Meisel hat Folgendes geschrieben: Kann mir aus der Erfahrung der vergangenen Jahre jemand sagen, wie die Schneeverhältnisse und die Pisten ab Mitte März bis Anfang April im Skigebiet Dachstein West beschaffen sind ? Also ich hatte in den letzten Jahren Glück. Mitte März sollte wirklich alles noch passen. Anfang April wirds schon knapp werden, da das Skigebiet nicht besonders hoch liegt. Fahr im März, wenn Du die Chance dazu hast. Da passt sicher alles

Gazzieam Dec 27, 2009
Kann mir jemand sagen wie ende März - anfang April die Schneeverhältnisse in den letzten Jahren waren?
Kathiam Oct 28, 2009
Pisten immer in einem TOP zustand, ein lob an alle Mitarbeiter
Dachstein West ist sehr zu empfehlen!!
Kinoam Dec 31, 2008
Das Skigebiet ist für alle Arten von Wintersport bestens geeignet! Würde jedem empfehlen die nächsten Winterferien dort zu verbringen, vielleicht sieht man sich auf der Piste :D
Mike Naglam Dec 31, 2008
Sehr gut angelegtes Skigebiet! Für Anfänger UND Fortgeschrittene bestens geeignet! Kann man nur empfehlen :)
Katrinam Dec 27, 2008
Super tolles, einfach geniales Skigebiet!!!!Für Anfänger echt genial!!! Super tolle Skischule in Russbach - nette Leute auf der HüTTN!!!Ich kenne jeden Winkel dort!!! Fahre seit über 28 Jahre m...
marwinam Dec 14, 2008
Sauuuuu cooooool
Jensam Apr 21, 2008
sehr schönes skigebiet kann ich nur empfehlen
ninaam Apr 14, 2008
echt ssssssssssssüßß da
macht voll bog empfel es nua!!(=
Kevinam Jan 22, 2008
Tolle Skigebiet ich kann es nur emfehlen
Adrianam Nov 27, 2007
ich finde das skigebiet nich gut denn es ist so steil für anfänger wie mich ist es viel zu schwer
Fritzam Nov 27, 2007
Tolles Skigebiet!
Super gemütliche Hütten,nette Leute und kein
Halligalli Mist.
Hoffentlich bleibts noch länger so.
Jochenam Nov 3, 2007
schönes familiäres Skigebiet, noch weit weg vom Jubeltrubel Massen-Apres-Ski Tourismus. Urig mit den kleinen gemütlichen Hütten. Man kann sagen ein Skigebiet mit einem guten Preis-Leistungsverh...
Jürgenam Dec 4, 2006
Ich kenne die Piste 10a (Dachstein West) sehr gut.
Hatte dort letztes Jahr meinen Skiurlaub verbracht.Aber ich finde den Verbindungsweg(Steg)der Richtung Annaberg kreuzt für viel zu gefährlich ma...
Haslreiteram Mar 5, 2006
Seit vielen Jahren begeistert von den Anlagen, Pisten, Menschen usw.
Habe auch schon viele andere Regionen besucht, komme aber immer wiered hierher zurück.

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Dachstein West gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Offizieller Testbericht

Das Skigebiet Dachstein West eignet sich wegen seiner zahlreichen rot markierten Abfahrten, die sehr einfach gestaltet sind, vorwiegend für Anfänger und Familien. Letztere sind in diesem...

Kompletten Testbericht lesen
3.9
77/100
Skigebiete-Test.de Wertung
Auszeichnungen
Familien
Preis/Leistung
Über den Autor
aktualisiert am Feb 15, 2021
Bewerte das Skigebiet
89
(19)
Angebote & Tipps
Login mit Google+