Skigebiet Centleisure Maiko Snow Resort auf Honshu: Position auf der Karte

Skiurlaub Centleisure Maiko Snow Resort

Centleisure Maiko Snow Resort
Partner
Pistenplan Centleisure Maiko Snow Resort
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 13, 2018
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe853 ft - 3018 ft
Liftkapazität n.v.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene JPY4,700
1 Tag Kinder JPY2,900
Alle Preisinfos

Lifte

1
9
1
Gesamt 11
Öffnungszeiten12:00 AM - 12:00 AM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 18.6 miles

Wissenswertes

  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2165 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Japan beträgt 3130 ft. Auf 3018 ft liegt der höchste Punkt des Skigebiets.

Magazinartikel

Das Skigebiet

Das Maiko Snow Resort ist in drei Hauptareale aufgeteilt - Nagamine, Okusoechi und Maiko. Die Maiko Gondel bringt die Wintersportler hinauf ins Okusoechi-Gebiet. Hier genießt man einen spektakulären Ausblick auf den nahen Mount Iiji-San und die umliegenden Minamiuonuma-Berge. Insgesamt bietet das Skigebiet sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene ein großes Pistenerlebnis. 

Zwei "Smile Kids Parks"- einer beim Day Ski Centre und der andere in der Maiko Area - bieten im Skigebiet eine Anlaufstation für Familien mit Kindern. Neben dem Maiko Family Lift bietet eine 400 Meter lange Schlittenbahn eine Alternative für diejenigen, die eine Pause vom Skifahren brauchen.

In der Maiko Area befindet sich der Snow Park. Neben drei Kickern (large, medium, small) stehen eine large box, eine small box, eine narrow box und ein paar andere Hindernisse bereit um erobert zu werden. 

Hütten und Einkehr

Um den Hunger zu stillen gibt es im Skigebiet zahlreiche Möglichkeiten. Im Day Ski Centre findet der hungrige Wintersportler einen Essensbereich, in dem das Angebot von Crepes bis zu Curries reicht. Auch im Skydome Restaurant gibt es ein umfangreiches Menü. Insgesamt muss man jedoch für das Essen mit etwas höheren Preisen rechnen als in anderen japanischen Skigebieten.

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit dem Joetsu Shinkansen-Zug erreicht man vom Bahnhof in Tokyo die Station "Echigo Yuzawa" in etwa 80 Minuten. Von dort aus bringt ein kostenloser Shuttlebus die Skifahrer in 20 Minuten zum Skigebiet. 

Mit dem Auto

Vom Kanetsu Expressway kommend verlässt man die Autobahn an der Ausfahrt Shiozawa Ishiuchi IC. Von hier aus ist es weniger als ein Kilometer zur Maiko Area und etwa 2 Kilometer bis zur Basis der Nagamine Area. 

Kontakt

%69%6e%66%6f%2d%6d%61%69%6b%6f%40%6d%61%69%6b%6f%2d%73%6e%6f%77%72%65%73%6f%72%74%2e%63%6f%6d
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Centleisure Maiko Snow Resort"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+