Skigebiet Brandnertal in der Alpenregion Bludenz: Position auf der Karte

Forum Brandnertal: Meinungen & Kommentare

Brandnertal
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Susannevor 8 Monaten
Wir würden gern im Dezember mit drei Kindern ins Brandnertal zum Skifahren. Hätte uns jemand einen Tip für eine Ferienwohnung. Da die Kinder noch recht klein sind, wäre es schön, die Ferienwoh...
Brandnertal Tourismusvor 8 Monaten

Guten Tag liebe Susanne, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse am Brandnertal. Gerne sind wir Ihnen bei der Unterkunftssuche behilflich. Können Sie uns kurz ein Mail zusenden mit Ihren Reisedaten? (Reisezeitraum, Alter der Kinder, sonstige Wünsche) Mail an: tourismus@brandnertal.at Anschließend kann ich unsere Vermieter kontaktieren, welche Ihnen direkt ein Angebot zusenden werden.Herzliche Grüße aus dem verschneiten BrandRiccarda LoretzBrandnertal Tourismus Team

Familie Richivor 8 Monaten
Hallo Leute

Wir waren in der Schischule Snow Sports in Brand!
Nach dem Kurs haben der 4 Jährigen Tochter die Skier gefehlt... anscheinend eine Verwechslung... sehr verantwortungslos und absolut...
Mausiam Dec 6, 2017
Leute ich habe mal eine Frage,wie ist das wenn ich spontan in Österreich bin und möchte für 1 h oder so Skifahren kann man vor Ort bezahlen oder muss man schon vorher gebucht haben.Danke schon m...

Hallo Mausi! Jedes Skigebiet in Österreich hat vor Ort Kassen, wo du dir spontan eine Liftkarte ohne Reservierung besorgen kannst. Das heißt, man ist bis zum Schluss variabel und kann zum Beispiel das Wetter abwarten. Eine 1-Stundenkarte gibt es allerdings meist nur in kleinen Skigebieten. Dafür gibt es andere Tarife, wie Halbtageskarten, etc. Viel Spaß beim Skifahren! :)

Jolandaam Jan 6, 2014
Guten Tag,
wir werden Ende Januar eine Woche Ferien in Brand verbringen. Ich möchte unsere Tochter (4.5) für einen Skikurs anmelden, hat jemand Erfahrungen mit den 2 Skischulen vor Ort oder einen V...
Floh

________________________Jolanda hat Folgendes geschrieben:Guten Tag,wir werden Ende Januar eine Woche Ferien in Brand verbringen. Ich möchte unsere Tochter (4.5) für einen Skikurs anmelden, hat jemand Erfahrungen mit den 2 Skischulen vor Ort oder einen Vergleich?DankeJolanda________________________ Hallo Jolanda ich habe selbst dieses Jahr selbst ski fahren gelernt, war bei der Skischule Brandnertal. Bin super zufrieden gewesen. Das Büro findest du in der Dorfbahn neben den Kassenschalter, haben dort einen Super Kinderbereich, so viel ich gesehen habe, einfach zu Empfehlen.gruß floh

Michael

Hallo Floh,wir werden Anfang März auch nach Brand fahren mit unseren Kindern und mir stellt sich die gleiche Frage. Wie waren eure Erfahrungen ggf auch mit der Skischule snow sports, welche ich ganz interessant finde.Danke für deine Antwort.GrüsseMichael

Alle 3 Kommentare anzeigen
Edgaram Dec 15, 2013
Hallo möchten gerne zwischen Weinachten und Silvester Urlaub machen im Skigebiet Bradnertal. Kann mir jmd etwas über die Schneverhätnisse/ Schneehöhe berichten? Oder besser nicht dort hin fahren?...
Andyam Dec 26, 2012
Mich hat das Brandnertal richtig überzeugt! Anfängen tust damit dass bei der Gondelbahn ein freundlicher Mitarbeiter hilft die Ski in die Gondel einzuladen. Die Pisten sind Top präpariert, die Auss...
Mayr Herbert

Eleniza Zumbühl hat Folgendes geschrieben: Wir waren gestern den 28.12 2011 im Brandner- Tal das erste und letzte mal skifahren! Parkieren mussten wir zu hinterst bei der Palüdbahn, nach mindestens einer halben Stunde anstehen für die Skitickets, konnten wir nach ca. einer weiteren halben Stunde endlich mit der Gondel hoch fahren, dann war schon wieder anstehen angesagt, weil es ja von dort aus nur einen Sessellift gibt auf den alle Skifahrer, die mit der Palüdbahn hochgekommen sind müssen. Immer noch gut gelaunt ging es dann auf die Pisten! Autobahnen oder sehr, sehr steile Buckelpisten, oder flache Buckelpisten, einfach keine einzige schöne Abfahrt! Ich bin sehr entteuscht über dieses Skiegebiet, also für Anfänger (Kinder) absolut nicht geeignet, weil auch auf einer blauen Piste, plötzlich eine sehr steile Buckelpiste zu überwinden war! Trotz sonnigem Wetter, war von der Sonne fast nichts wahr zu nehmen und die Pisten von anfang an in sehr schlechtem, ausgefahrenem Zustand! Ich wollte das Skigebiet mal ansehen um dort evt. Ferien zu machen! Aber dies kommt nie in Frage und viele Feriengäste, die ich gestern auf der Piste oder im Skibus angetroffen habe, auch Langjährige haben gesagt, dass sie nicht mehr kommen werden! Ich war schon in vielen Skigebieten, aber so schlechte Pisten, habe ich vor ca. 30 Jahren angetroffen! Im Brandnertal gibt es zu Ihrer Information erstens einmal DREI Zubringerbahnen. Zwei achter - Gondelbahnen und eine Sesselbahn. Daß in der Hochsaison nicht schlagartig auf die Piste gebracht werden können,sollte eigentlich begreiflich sein. Parkplätze sind leider nich in unbegrenzter Menge verfügbar, da die angemieteten Fläche das ganze Jahr über auch kosten verusachen und nicht gebraucht werden. Zudem sind Parkplatzengpässe auch in anderen gut besuchten Skigebiete vohanden. Im Brandnertal ind sie zudem noch kostenlos. Vermutlich war Ihre Brille angelaufen und Ihre Künste mit dem Wintersportgerät umzugehen nicht gerade gut.Wer im Brandnertal eine Buckelpiste, die von Könnern nicht verdammt wird, sucht, wird keine finden. Dass es im Laufe des Tages zu Schneeverfrachtungen auf den Pisten kommt, braucht kein Hochschulstudium, um das nachvollziehen zu können. Das Brandnertal ist für seine hervorragenden Pisten, mit den neuersten Präparierungsgeräten bearbeitet werden, allseits sehr bekannt und beliebt.Jahrzehnte lange Erfahrung zeigt, es gibt Leute die sind mit nichts zufrieden und nörgeln an allem. Zum Glück gibt es eine weitaus grössere Mehrheit, die die aufwändige und hervorragende Pistenpräparierung mit Lob bestätigt. Auch ein Pistengütesiegel, das das Brandnertal jedes Jahr mit viel Aufwand an Vorgaben erwirbt, wird an internationalen Normen gemessen, nich an Nörglern !! Trotzdem heuer eine schönen Winter und mögen Ihre Vorstellung von einem Skigelände in Erfüllung gehen.

Jürgen und Gerdam Jan 26, 2012

Wir waren Mitte Jänner im Hotel Sarotla im Brandnertal und sehr zufrieden.
Gegenüber vom Hotel ist die Talstation der Kabinenbahn, mit der wir ohne lange Wartezeiten auf die gut preparierten Skitp...

Artur Toiflam Jan 11, 2012
Wir waren letzte Woche im Brandnertal Skifahren und es hat uns sehr gut gefallen. Trotz Neuschnees waren die Schipisten in gutem Zustand und die Wartetzeiten bei den Liften hielt sich in Grenzen. B...
Eleniza Zumbühlam Dec 29, 2011
Wir waren gestern den 28.12 2011 im Brandner- Tal das erste und letzte mal skifahren!
Parkieren mussten wir zu hinterst bei der Palüdbahn, nach mindestens einer halben Stunde anstehen für die Skiti...
JOam Dec 7, 2011
Hallo,

wir fahren am 24.12 zum Skifahren ins Brandnertal - hat jemand eine aktuelle Info, wann der start des Liftbetriebs geplant ist. Sieht momentan ja nicht wirklich nach ausreichend Schnee aus ...
Heiko

JO hat Folgendes geschrieben: Hallo, wir fahren am 24.12 zum Skifahren ins Brandnertal - hat jemand eine aktuelle Info, wann der start des Liftbetriebs geplant ist. Sieht momentan ja nicht wirklich nach ausreichend Schnee aus - evtl. Kunstschnee?? Liebe Grüsse JO Hey Jo, das Skigebiet öffnet morgen (10.12.). Kannst du hier nachlesen: http:www.brandnertal.at/xxl/bergbahnen/de/bergbahnen-vorarlberg/index.html Denke auch, dass es bis zu eurem Urlaub noch ordentlich schneien wird. Schönen Skiurlaub! Heiko

Siegiam Jul 3, 2011
Eigentlich tolles Skigebiet. Leider für die im letzten Januar extrem eisigen Schneeverhältnisse viel zu schlechte Absperrungen zu den Fels-Bruchgebieten bei Tschengla. Deshalb für kleine Pistenrase...
Ferdiam Mar 29, 2011
at Grobie:
Ganz ehrlich: Buch in einem höher gelegeneren Skigebiet. Die Wettervorhersage ist überwiegend warm und Neuschnee ist nicht in Sicht. Das Brandnertal geht nicht über eine Höhe von 2000m h...
Grobieam Mar 28, 2011
Hallo,

wie schauts denn zu Ostern so im Brandnertal aus? Kann man
da guten Gewissens zum Skilaufen buchen oder kanns passieren,
dass alles grün ist?

Viele Grüsse,
Grobie
R. Mülleram Oct 18, 2010
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob es im Brandnertal wirklich so ausschaut, wie in manchen Beiträgen geschrieben wird.
Man liest ja teilweise, dass die Liftanlagen alt und langsam sind.
Im le...
Manuam Feb 22, 2010
Echt super Skigebiet (: top pisten und man muss nicht lange beim liften warten
hat echt Spaß gemacht dort ^^
Andreasam Feb 16, 2010
Eigentlich ein sehr schönes Skigebiet, ganz besonders wenn man Kinder dabei hat die noch in die Skischule gehen da diese direkt am Fuß des Mittelliftes und der Mittelpisten in ca. 1.100 m Höhe gele...
Petraam Dec 20, 2009
Wir gehn seit 20 Jahren dort hin. Eine echte Sahneschnitte.......
Familiär und einfach schön. Tolle Pisten da ist für jeden was dabei...
DAVIDam Feb 8, 2009
sERHR SCHÖNE LANDSCHAFTEN
GSam Nov 25, 2008
Sehr familienfreundliche Preise, neue Zubringerbahn, neue (spektakuläre) Verbindungsbahn mit dem Skigebiet Bürserberg.
Pisten von leicht bis anspruchsvoll.
(Noch) ein Geheimtip!!!

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Brandnertal gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Bewerte das Skigebiet
92
(12)
Angebote & Tipps
Login mit Google+