Skigebiet Belalp in Brig / Aletsch: Position auf der Karte

Forum Belalp: Meinungen & Kommentare

Belalp
Partner
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
Achim
vor 10 Monaten
Belalp ist für mich klar das familienfreundlichste Skigebiet der Schweiz, grad für Familien mit kleinen Kindern. Sicher nicht Zermatt - keine Ahnung wie das hier auf Platz 1 landet...Aus der Gond...
Ericham 21 Jan 2012
  • Wir kommen schon seit mehr als 30 Jahre auf die Belalp und finden sie einfach Klasse.

    Wem es da oben nicht gefällt und was zu meckern hat,soll einfach weg bleiben.
  • Bernatek

    Erich hat Folgendes geschrieben:

  • Wir kommen schon seit mehr als 30 Jahre auf die Belalp und finden sie einfach Klasse. Wem es da oben nicht gefällt und was zu meckern hat,soll einfach weg bleiben.
  • Dem Bericht von Erich ist nichts mehr hinzuzufügen.

    albertam 8 Oct 2011
    Hallo nach Belap,
    bei dem Temperatursturz hier in Deutschland bekommt man richtig Lust auf Ski fahren. Wo kann ich einen aktuellen Pistenbericht bekommen??
    DANKE
    gruß
    albert
    Tourismusbüro Brig-Belalpam 2 Aug 2011
    Hallo

    Danke für die tollen Berichte über "unser" Gebiet.
    Wir freuen uns darüber sehr.
    Ausblick:
    Ab 2013 wird eine neue Zubringergondelbahn realisiert.
    Sie führt vom Dörfchen Blatten direkt hinauf ...
    Sepplam 25 Sep 2010
    Ich kenne viele Skigebiete in der Gegend vom Oberwallis. Dabei ist die Belalp eines der schönsten Gebiete, welche ich in dieser Grösse kenne. Viel Sonne, da südwärts gelegen, einwandfei präparierte...
    Manfred

    sabine hat Folgendes geschrieben: Leider entsprechen die als schwarz markierten Pisten eher Roten. Es gibt nicht mal eine Buckelpiste. Wow!! Da kann ja jemand richtig gut Ski fahren :-)) Dafür gibt es jede Menge gut präparierte "rote Pisten"!! Tolles Skigebiet für Geniesser!!

    Wilhelm Postler

    _Wir waren von 1992 bis 2008 jedes Jahr auf der Bel Alp.Erst mit den Kindern,dann mit den Enkelkindern und alle kamen auf ihre Kosten.Das Gebiet ist von uns allen weiterempfohlen worden.Winter wie auch im Sommer.Aus gesundheitlichen Gründen klappts mit dem Ski fahren leider nicht mehr Manfred hat Folgendes geschrieben:sabine hat Folgendes geschrieben: Leider entsprechen die als schwarz markierten Pisten eher Roten. Es gibt nicht mal eine Buckelpiste. Wow!! Da kann ja jemand richtig gut Ski fahren :-)) Dafür gibt es jede Menge gut präparierte "rote Pisten"!! Tolles Skigebiet für Geniesser!!

    Antoinetteam 18 Mar 2010
    Die Belalp ist absolut grossartig - schneesicher, meist strahlender Sonnenschein mit abwechslungsreichen Posten und trotzdem für alle gut überblickbar!
    sabineam 7 Mar 2010
    Leider entsprechen die als schwarz markierten Pisten eher Roten. Es gibt nicht mal eine Buckelpiste.
    elcham 26 Jan 2010
    Die Belalp ist einfach toll. Man wohnt auf der Belalp im Paradis. Wir haben immer ein Chalet in Sattlen, Ski in and out. Problemlos lässt es sich mal kurz mit den Skiern zurück fahren. Für Kinder i...
    Unbekannter Benutzeram 19 Feb 2009
    Lieber Fred! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Restaurants im Skigebiet gibt, sondern dass sie teuer sind.
    Gruß Hans
    Simone Becker

    Carmine hat Folgendes geschrieben: Für unsere Familie (2 Kinder, 6 Jahre und 10 Jahre) gibt es nichts schöneres als die Belalp. Die Kinder können immer an das Chalet fahren um eine Pause zu machen wie Sie wollen. Also wir können diesen Ort nur empfehlen. Nach den Skiferien sind wir wieder voll erhohlt. Probiert es selbst mal aus. (Es können fast alles Pisten auch von Anfängern gefahren werden) Das hört sich sehr passend für uns an, wenn ihr uns jetzt nur noch verraten würdet was ihr für ein Chalet hattet. Wir sind in der gleichen Konstellation und suchen eine günstige Unterkunft. Liebe Grüsse Simone

    Fredam 10 Dec 2008
    Hansi schreibt Mist,ich komme seit 20 Jahren auf die Bel Alp ich kann ihm allein im Skigebiet 6 schöne Restaurants zeigen.Allerdings bei Apreski,wirklich Null.
    Hansiam 17 Oct 2008
    Das Skigebiet ist sehr schön: Baumfrei, sonnige Südwestlage, immer gut gepflegt, schöne Aussicht. An den Bahnen so gut wie keine Wartezeiten. Wenn das Hauptgewicht nur auf dem Skifahren liegt: E...
    Carmineam 20 Dec 2007
    Für unsere Familie (2 Kinder, 6 Jahre und 10 Jahre) gibt es nichts schöneres als die Belalp.
    Die Kinder können immer an das Chalet fahren um eine Pause zu machen wie Sie wollen. Also wir können...
    Luljaam 31 Aug 2007
    Super Skigebiet, besonders die Höhenlage und die riesigen Höhendifferenzen sind toll (vom Sparrhorngrat bis nach Blatten runter sind es 1800 Höhenmeter!). Außerdem hat es ein wunderbares Panora...

    Aktuell

    Informiert mich bei Neuschnee

    Du willst sofort informiert werden, wenn es Neuschnee im Skigebiet Belalp gibt? Dann abonniere unseren kostenlosen SCHNEE-TICKER und erhalte die Neuschnee-Infos per E-Mail.
    Hinweise zum Datenschutz
    Angebote & Tipps
    Offizieller Testbericht
    Schon allein die Möglichkeit, zwischen der einen oder anderen Abfahrt einen Blick auf den Aletschgletscher, der zum UNESCO Welterbe zählt, zu werfen, dürfte für den alpinen Wintersportler einen...
    Kompletten Testbericht lesen
    Anfänger 8Könner 8Freeride 7Freestyle 7Familien 9Après Ski 5Service--Schneesicherheit--Preis/Leistung--Bergrestaurants--
    3.7
    44/60
    Skigebiete-Test.de Wertung
    Auszeichnungen
    Familien
    Bewerte das Skigebiet
    28
    (21)
    Angebote & Tipps
    Login mit Google+