+
+
Skigebiet Belalp in Brig / Aletsch: Position auf der Karte

Forum Belalp: Meinungen & Kommentare

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Stefan
am 21 Mar 2021
aktuell super Schneeverhältnisse und sonniges Wetter - was will man mehr?
Achim
am 12 Jan 2020
Belalp ist für mich klar das familienfreundlichste Skigebiet der Schweiz, grad für Familien mit kleinen Kindern. Sicher nicht Zermatt - keine Ahnung wie das hier auf Platz 1 landet...Aus der Gond...
Erich
am 21 Jan 2012
  • Wir kommen schon seit mehr als 30 Jahre auf die Belalp und finden sie einfach Klasse.

    Wem es da oben nicht gefällt und was zu meckern hat,soll einfach weg bleiben.
  • albert
    am 8 Oct 2011
    Hallo nach Belap,
    bei dem Temperatursturz hier in Deutschland bekommt man richtig Lust auf Ski fahren. Wo kann ich einen aktuellen Pistenbericht bekommen??
    DANKE
    gruß
    albert
    Tourismusbüro Brig-Belalp
    am 2 Aug 2011
    Hallo

    Danke für die tollen Berichte über "unser" Gebiet.
    Wir freuen uns darüber sehr.
    Ausblick:
    Ab 2013 wird eine neue Zubringergondelbahn realisiert.
    Sie führt vom Dörfchen Blatten direkt hinauf ...
    Seppl
    am 25 Sep 2010
    Ich kenne viele Skigebiete in der Gegend vom Oberwallis. Dabei ist die Belalp eines der schönsten Gebiete, welche ich in dieser Grösse kenne. Viel Sonne, da südwärts gelegen, einwandfei präparierte...
    Wilhelm Postler

    _Wir waren von 1992 bis 2008 jedes Jahr auf der Bel Alp.Erst mit den Kindern,dann mit den Enkelkindern und alle kamen auf ihre Kosten.Das Gebiet ist von uns allen weiterempfohlen worden.Winter wie auch im Sommer.Aus gesundheitlichen Gründen klappts mit dem Ski fahren leider nicht mehr Manfred hat Folgendes geschrieben:sabine hat Folgendes geschrieben: Leider entsprechen die als schwarz markierten Pisten eher Roten. Es gibt nicht mal eine Buckelpiste. Wow!! Da kann ja jemand richtig gut Ski fahren :-)) Dafür gibt es jede Menge gut präparierte "rote Pisten"!! Tolles Skigebiet für Geniesser!!

    Antoinette
    am 18 Mar 2010
    Die Belalp ist absolut grossartig - schneesicher, meist strahlender Sonnenschein mit abwechslungsreichen Posten und trotzdem für alle gut überblickbar!
    sabine
    am 7 Mar 2010
    Leider entsprechen die als schwarz markierten Pisten eher Roten. Es gibt nicht mal eine Buckelpiste.
    elch
    am 26 Jan 2010
    Die Belalp ist einfach toll. Man wohnt auf der Belalp im Paradis. Wir haben immer ein Chalet in Sattlen, Ski in and out. Problemlos lässt es sich mal kurz mit den Skiern zurück fahren. Für Kinder i...
    Unbekannter Benutzer
    am 19 Feb 2009
    Lieber Fred! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Restaurants im Skigebiet gibt, sondern dass sie teuer sind.
    Gruß Hans
    Fred
    am 10 Dec 2008
    Hansi schreibt Mist,ich komme seit 20 Jahren auf die Bel Alp ich kann ihm allein im Skigebiet 6 schöne Restaurants zeigen.Allerdings bei Apreski,wirklich Null.
    Hansi
    am 17 Oct 2008
    Das Skigebiet ist sehr schön: Baumfrei, sonnige Südwestlage, immer gut gepflegt, schöne Aussicht. An den Bahnen so gut wie keine Wartezeiten. Wenn das Hauptgewicht nur auf dem Skifahren liegt: E...
    Carmine
    am 20 Dec 2007
    Für unsere Familie (2 Kinder, 6 Jahre und 10 Jahre) gibt es nichts schöneres als die Belalp.
    Die Kinder können immer an das Chalet fahren um eine Pause zu machen wie Sie wollen. Also wir können...
    Lulja
    am 31 Aug 2007
    Super Skigebiet, besonders die Höhenlage und die riesigen Höhendifferenzen sind toll (vom Sparrhorngrat bis nach Blatten runter sind es 1800 Höhenmeter!). Außerdem hat es ein wunderbares Panora...
    Anzeige
    Anzeige