+
+
Skigebiet Banff Mount Norquay in den Canadian Rockies: Position auf der Karte

Testbericht Banff Mount Norquay: Snow- & Funparks

Skigebiete-Test
Kategorie Freestyle: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Gutes Freestyle-Angebot
  • Hindernisse für alle Könnerstufen
  • Lift am Funpark
  • Setup wechselt kaum
  • Überschaubares Setting im Funpark
Wertungen:
Freestyle 7 / 10
Gesamtwertung: 69 / 100

Ausreichender Snowpark mit Obstacles für Anfänger und Könner

Erst in der Saison 2017/18 wurde der Snowpark im Skigebiet Banff Mt. Norquay deutlich ausgebaut und mit einer Flotte neuer Obstacles ausgestattet. 

Dabei finden nun sowohl Anfänger als auch Könner auf dem Gebiet der Moves und Stunts ein passenden Hindernis oder den passenden Kicker für einen Jump. 

Der Terrain Park befindet sich nahe der Base Area oberhalb des Sundance und neben dem Cascade Chair Lift. Hervorzuheben ist, dass der Snowpark bei Nachtskibetrieb Freitags und Samstag ebenfalls mit beleuchtet wird und so auch abends noch für spaßige Stunden sorgen kann. 

Der Cascade Lift sorgt neben dem Snowpark für eine angenehme Beförderung zurück zum Start ohne das lange Pisten vor oder nach dem Snowpark noch befahren werden müssen.

Ein gutes Angebot für Freestyler, die entweder abends nach etwas Fun und Adrenalin suchen oder sich noch nicht sicher genug fühlen um auf den wirklich riesigen Anlagen anderer Skigebiete die Obstacles zu bewältigen. Für Ein- und Wiedereinsteiger der perfekte Ort um das Freestyler-Herz auszuleben.

Userwertungen

Andrea Berger
Könnerstufe: k.A. • im Mär. 2011
Verreist als: k.A.
Das kleine Skigebiet begeistert mit einem relativ großen Funpark!
Das größte Highlight für Boarder in Norquay ist sicherlich der abwechslungsreiche Funpark. Hier ist für jede Könnerstufe eine eigene Line geshaped, so dass vom Anfänger bis zum Experten jeder... Komplette Bewertung lesen
Andrea Berger bewertete folgende Kategorien
Anzeige
Anzeige