Skigebiet Altreichenau Bayerischer Wald: Position auf der Karte

Skiurlaub Altreichenau

Neureichenau, Bureiberg

Altreichenau
Partner
Pistenplan Altreichenau

Aktuelles Angebot

  • Übernachtung wie gebucht
  • Verpflegung wie gebucht
  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Endreinigung
Angebote & Tipps
Über den Autor

Da ich im Bayerischen Wald aufgewachsen bin und der nächste Skilift quasi direkt vor der Haustüre liegt, stand ich bereits im Kindergartenalter das erste Mal auf den Skiern und fahre seitdem immer wieder gerne mit meiner Familie in den Skiurlaub. Seit ich im Sommer 2017 angefangen habe als Redakteurin bei Skigebiete-Test zu arbeiten, habe ich noch mehr Lust darauf bekommen in den... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 21, 2018
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2297 ft - 2625 ft
Liftkapazität 1500 Pers./Std.

Lifte

1
1
Gesamt 2
Öffnungszeiten9:30 AM - 4:30 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamte Pistenlänge 0.6 miles
Gesamtanzahl Pisten 1

Wissenswertes

  • Der schneereichste Monat im Skigebiet Altreichenau ist der Februar mit einer durchschnittlichen Schneehöhe von 76 " am Berg und 6 " im Tal.

Das Skigebiet

Die 1 Kilometer lange Piste in Altreichenau ist vor allem für Anfänger gut geeignet. Am Bureiberg in Altreichenau kannst du die Grundlagen des Skifahrens bei einer der ansässigen Skischulen erlernen. Das Wintersportgebiet im Bayerischen Wald liegt auf einer Höhe von 700 bis 800 Meter. Es kann sein, dass der Lift am Bureiberg um die Mittagszeit geschlossen wird. 

Das nächstgrößere Skigebiet ist das Skigebiet Hochficht in Oberösterreich. 

Nach dem Skifahren

In unmittelbarer Nähe des Skiliftes befindet sich auch das Langlaufgebiet Altreichenau - Neureichenau - Lackenhäuser.

Anfahrt

Du erreichst Altreichenau aus Richtung Passau kommend über die B12. Du nimmst die Ausfahrt Richtung Waldkirchen/Steinerleinbach/Deching/Ernsting und fährst rechts nach Waldkirchen. Auf Höhe Jandelsbrunn biegst du links in den Ort ab und fährst auf der Hauptstraße bis auf Höhe der Gemeinde Jandelsbrunn, wo du links in die Dreisesselstraße abbiegst. An der Kreuzung biegst du links ab Richtung Altreichenau. Am Skilift findest du Parkmöglichkeiten. 

Kontakt

Tourismusverein Altreichenau
Branntweinhäuser 10
94089
Neureichenau
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%64%72%65%69%73%65%73%73%65%6c%2d%75%72%6c%61%75%62%2e%64%65
+49 8583/376
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Altreichenau"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+