Skigebiet Alpika Service in Sotschi: Position auf der Karte

Skiurlaub Alpika Service

Krasnaya Polyana

Alpika Service
Partner
Pistenplan Alpika Service
Angebote & Tipps
Über den Autor

Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren

aktualisiert am Jun 18, 2019
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe1755 ft - 7310 ft
SaisonDecember - April
SaisonstartDec 16, 2017
SaisonendeApr 15, 2018
Liftkapazität 20120 Pers./Std.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene RUB2,000
1 Tag Kinder RUB1,100
Alle Preisinfos

Lifte

5
1
Gesamt 6
Öffnungszeiten9:00 AM - 5:00 PM

Pisten

Anfänger
Leicht
Mittel
Schwer
Gesamte Pistenlänge 4.6 miles

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

Mehr anzeigen
  • Mit 16 miles Pisten ist Alpika Service unter den 5 größten Skigebieten in Russland.
  • Alpika Service gehört zu den 5 bestbewerteten Skigebieten in Russland.
  • Mit einer Seehöhe zwischen 1755 ft und 7310 ft gehört das Skigebiet zu den 5 höchstgelegenen in Russland. Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 5554 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Russland beträgt 3104 ft. Die Pisten sind also überdurchschnittlich lang.
  • Die Saison dauert 120 Tage vom Dec 16 bis Apr 15. Im Durchschnitt dauert die Saison in Russland 150 Tage.
  • Das Skigebiet gehört zu den 5 schneesichersten Skigebieten in Russland.
  • Alpika Service hat im Durchschnitt 38 Sonnentage pro Saison. Der Durchschnitt für diesen Zeitraum beträgt in Russland 47 Sonnentage. Der sonnigste Monat ist der März mit durchschnittlich 13 Sonnentagen. Damit gehört das Skigebiet zu den 5 sonnigsten in Russland.

Neuigkeiten

In der Saison 2017/2018 waren nur fünf Pisten (rot und schwarz) im oberen Bereich des Skigebiets geöffnet. Für die nächste Saison sind weitere Abfahrten in sämtlichen Schwierigkeitsstufen sowie neue Liftanlagen geplant.

Das Skigebiet

Alpika Service liegt zwischen den beiden Skigebieten Rosa Khutor und Gorky Gorod. Mit seiner Lage auf 535 bis 2228 Metern gehört es zu den Skigebieten mit den größten Höhenunterschieden weltweit. Alpika Service gehört zusammen mit dem Gazprom Mountain Resort Laura zum Gazprom Mountain Tourist Center. Die beiden Skigebiete sind mit der Seilbahn A3 miteinander verbunden.

Alpika Service besteht bereits seit 1992 und ist damit das älteste Skigebiet in der Region Krasnaja Poljana. Für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi wurde es modernisiert und ausgebaut.

Video

Канатная дорога 3S и... | 01:12

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skischulen gesamt: 1
Snowboardschulen gesamt: 1

Skiverleih

Skiverleih
Snowboardverleih

Anfahrt

Der nächste Flughafen befindet sich in Adler südlich von Sotschi. Von dort sind es 45 Kilometer bis Alpika Service. Mit der Buslinie 105 kommst du vom Hauptbahnhof Sotschi über den Flughafen zum Bahnhof Krasnaya Polyana, der sich direkt neben Talstation der Alpika Bergbahnen befindet.

Nächster FlughafenSotschi (Adler)
Nächster BahnhofKrasnaya Polyana

Kontakt

Alpika Service
Krasnaya Polyana
Sochi
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%70%6f%6c%79%61%6e%61%73%6b%69%2e%72%75
+7 (862) 259 55 95
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Alpika Service"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+