Skigebiet Akakura Kanko auf Honshu: Position auf der Karte

Skiurlaub Akakura Kanko

Akakura Kanko
Partner
Pistenplan Akakura Kanko
Angebote & Tipps
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 13, 2018
Bewerte das Skigebiet
0
(0)

Allgemeines

Höhe2428 ft - 4921 ft
SaisonDecember - May
SaisonstartDec 16, 2016
SaisonendeMay 5, 2017
Liftkapazität n.v.

Skipasspreise

1 Tag Erwachsene JPY4,800
1 Tag Kinder JPY1,000
Alle Preisinfos

Lifte

20
1
2
Gesamt 23
Öffnungszeiten8:30 AM - 4:30 PM

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamtanzahl Pisten 10

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Wissenswertes

  • Das Skigebiet zählt zu den 3 familienfreundlichsten in Japan.
  • Der Höhenunterschied zwischen Tal- und Bergstation beträgt 2493 ft. Der durchschnittliche Höhenunterschied in Skigebieten in Japan beträgt 3130 ft. Maximal erreichst du bei dem Skigebiet eine Seehöhe von 4921 ft.
  • Die Saison dauert 140 Tage vom Dec 16 bis May 5. Im Durchschnitt dauert die Saison in Japan 122 Tage.

Magazinartikel

Das Skigebiet

Durchschnittlich 4 Meter Schnee liegen im Winter im Skigebiet.
© Japan National Tourism Organization Durchschnittlich 4 Meter Schnee liegen im Winter im Skigebiet.

Das Skigebiet ist das größte von mehreren Skigebieten, die am Mt Myoko unweit von Niigata liegen. Die Pisten des Skigebiets sind verbunden mit dem Nachbar-Skiresot Akakura Onsen und können mit einem entsprechenden Ticket auch beide befahren werden. Im Skigebiet gibt es insgesamt 10 Pisten, wobei die längste 4,5 Kilometer lang ist. 40 Prozent der Abfahrten eignen sich für Anfänger, 30 Prozent für Fortgeschrittene und 30 Prozent für Könner. Viele verschiedene Lifte - 1 Gondel und einige Sessellifte - bringen die Wintersportler auf den Berg. Im Skigebiet sind sowohl ein Skiverleih als auch eine Ski- und Snowboardschule verfügbar. Die Saison läuft von Mitte Dezember bis Anfang Mai. Nacht-Skifahren gibt es nicht. 

Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Skigebiet "Akakura Kanko"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+