Langlaufgebiet Skilanglaufzentrum Westfeld Ohlenbach im Sauerland: Position auf der Karte

Langlaufen Skilanglaufzentrum Westfeld Ohlenbach

Nordenau

Skilanglaufzentrum Westfeld Ohlenbach
Partner
Loipenplan Skilanglaufzentrum Westfeld Ohlenbach

Loipengebühren

1 Tag €5
Alle Preisinfos

Aktuelles Angebot

  • Übernachtung wie gebucht
  • Verpflegung wie gebucht
  • Nutzung des Wellnessbereiches (1 x pro Aufenthalt)
  • Begrüßungsgetränk
  • WLAN (in den öffentlichen Bereichen)
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich schon immer und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Infiziert bin ich auch mit dem Weltcup-Virus, sodass ich nur selten Alpin- und Biathlonrennen im TV verpasse... Mehr erfahren

aktualisiert am Apr 16, 2018
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(0)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe1683 ft - 2625 ft
Skating-Loipen 24.92 miles
Klassische Loipen 57.17 miles
Flutlicht-Loipen 4.35 miles
Anzahl der Loipen 18

Loipenkilometer

Leicht
Mittel
Schwer
Gesamt 58.9 miles

Wissenswertes

Das Langlaufgebiet

Im Langlaufzentrum Westfeld gibt es einen Kinderparcours.
© Wintersport-Arena Sauerland/ Siegerland-Wittgenstein e. V. Im Langlaufzentrum Westfeld gibt es einen Kinderparcours.

Mehr als 90 Loipenkilometer erwarten dich im Skilanglaufzentrum Westfeld/Ohlenbach. Damit bietet das Langlaufgebiet eine große Auswahl an Loipen in jeder Schwierigkeitsstufe. Abgesehen von den beiden Wettkampfstrecken im Snowpark sind alle Loipen für den klassischen Stil gespurt, rund die Hälfte der Touren ist aber auch für Skating ausgelegt.

Die 18 Loipen werden durch zahlreiche Verbindungsloipen miteinander vernetzt, sodass sämtliche Strecken aneinander angebunden sind. Darüber hinaus besteht Anschluss an die Loipen von Altastenberg, Neuastenberg/Lenneplätze und Winterberg, die ebenfalls zur Nordicsport-Arena Sauerland gehören.

Snowpark Westfeld

Im Langlaufzentrum Westfeld finden klassische Langläufer eine leichte und eine mittelschwere Stadionrunde, während es für sportliche Läufer eine mittlere und eine schwierige Skating-Wettkampfstrecke gibt. Bei Schneemangel können die insgesamt sieben Loipenkilometer hier künstlich beschneit werden. Außerdem besteht mittwochs und freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr die Möglichkeit zum Flutlicht-Langlaufen.

Das Loipenticket der Nordicsport-Arena Sauerland ist nicht für die Loipen des Langlaufstadions gültig. Mit einer Saisonkarte erhältst du aber einen Rabatt auf die Tageskarte. Die Skischule bietet für Anfänger und Fortgeschrittene Kurse in der klassischen und in der Skating-Technik an. Wer keine eigene Langlaufausrüstung besitzt, kann sich alles Nötige vor Ort ausleihen.

Magazinartikel

Die schönsten Loipen

Im Skilanglaufzentrum Westfeld/Ohlenbach erwarten dich mehr als 90 Loipenkilometer.
© Wintersport-Arena Sauerland/ Siegerland-Wittgenstein e. V. Im Skilanglaufzentrum Westfeld/Ohlenbach erwarten dich mehr als 90 Loipenkilometer.

Ohlenbachtal-Loipe: 2,8 km – leicht – Klassisch/Skating

Graftenberg-Loipe: 6,3 km – leicht – Klassisch/Skating

Wesenberg-Loipe: 5,2 km – mittel – Klassisch/Skating

Hirschberg-Loipe: 10,2 km – mittel – Klassisch

Lennetal-Loipe: 8,1 km – mittel – Klassisch/Skating

Waldhausloipe: 8,4 km – schwierig – Klassisch

Nesselbach-Loipe: 7,8 km – schwierig – Klassisch

Video

Skilanglaufzentrum Westfeld | 01:40

Einkehrmöglichkeiten an den Loipen

Im Snowpark Westfeld lädt eine rustikale Skihütte zur Einkehr ein. In gemütlicher Atmosphäre werden Getränke und kleine Snacks angeboten. Hier stehen auch Duschen und Umkleiden zur Verfügung.

Anfahrt

Von der A46 nimmst du die Ausfahrt Meschede und fährst auf der B55 bis Bremke. Dort biegst du links ab auf die B511 und folgst dieser Richtung Schmallenberg bis Gleidorf. Hier fährst du links ab auf die B236 nach Oberkirchen, wo du wieder links abbiegst und an der Lenne entlang nach Westfeld fährst. Kostenlose Parkplätze gibt es u.a. am Snowpark Westfeld, am Hohen Knochen bei Ohlenbach sowie in Nordenau und Nesselbach.

Kontakt

Verkehrsverein Westfeld-Ohlenbach e.V.
57392
Schmallenberg
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%73%6b%69%6c%61%6e%67%6c%61%75%66%7a%65%6e%74%72%75%6d%2e%64%65
Tel.:+49(0)2975 – 1000
Fax:+49(0)2975 – 1575
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Skilanglaufzentrum Westfeld Ohlenbach"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+