Langlaufgebiet Lahti in Päijät-Häme: Position auf der Karte

Langlaufen Lahti

Lahti
Partner
Loipenplan Lahti
Über den Autor

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern bin ich zum ersten Mal im Kindergarten gestanden. Absolut infiziert bin ich zudem mit dem Weltcup-Virus und verpasse im Winter nur selten Alpin-... Mehr erfahren

aktualisiert am Aug 22, 2019
Bewerte das Langlaufgebiet
0
(0)
Angebote & Tipps

Loipendetails

Höhe486 ft - 486 ft
Skating-Loipen 31.07 miles
Klassische Loipen 105.63 miles
Flutlicht-Loipen n.v.

Loipenkilometer

Wissenswertes

  • Maximal erreichst du bei dem Langlaufgebiet eine Seehöhe von 486 ft.

Das Langlaufgebiet

Gespurte Loipen in Lahti
© Janina Pitkänen Gespurte Loipen in Lahti

Ca. 100 Kilometer nördlich von Helsinki liegt die Stadt Lathi. Hier warten unter besten Bedingungen 170 Loipenkilometer auf ambitionierte Langläufer. Davon sind 145 km Teil des Salpausselkä-Streckennetzes. Die Loipen starten direkt im Stadtzentrum. Wer keine eigene Ausrüstung besitzt, kann sich alles Nötige im Messilä Ski Centre in Hollola oder im Pajulahti Sport Centre in Nastola ausleihen.

2017 fand in Lathi die Nordische Ski-WM statt.

Magazinartikel

Videos

Welcome to Lahti2017 | 01:29
One year to go to Lahti2017 FIS Nordic...
Vuosi aikaa Lahti2017 MM-kisoihinOne year to go to...

Anfahrt

Mit dem Auto

Lahti liegt etwa 100 Kilometer nordöstlich von Helsinki, wo sich der nächste Flughafen befindet. Man fährt von Helsinki aus über die E75 Richtung Lahti/Lahtis bis zur Ausfahrt 16, wo man den Spuren Uusi Orimattilantie/Route 167 Richtung Lahtie E/Hollola folgt. Die Route 167 führt bis ins Stadtzentrum.

Mit dem Zug

Von Helsinki besteht stündlich eine Zugverbindung nach Lahti. Über den Fernverkehr kann Lahti auch von St. Petersburg (2:45 h) und Moskau aus erreicht werden.

Mit dem Bus

Direkt neben dem Bahnhof befindet sich die Busstation mit Verbindungen nach Helsinki und weitere Teile Finnlands. Die Regionalbusse fahren am Marktplatz ab.

Kontakt

Visitlahti - Tourist information
Aleksanterinkatu 18
15140
Lahti
Anfrage senden
%69%6e%66%6f%40%6c%61%68%74%69%72%65%67%69%6f%6e%2e%66%69
+358 300 472 222
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Langlaufgebiet
Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User über das Langlaufgebiet "Lahti"
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+