+
+

Die Skiorte der Südalpen versinken im Schnee

Berge von Schnee türmen sich derzeit in vielen Skiorten der südlichen Alpen. Bis zu 150 Zentimeter Neuschnee sind seit Sonntag im Südosten Frankreichs, in der Schweiz und im Nordwesten Italiens gefallen. Aber auch in den restlichen Alpen, vor allem in Tirol und Vorarlberg, gab es bei heftigem Schneesturm bis zu einen halben Meter Nachschub an weißem Gold (Vorsicht: hohe Lawinengefahr!!!). Und es bleibt winterlich: Bereits am Donnerstag und Freitag zieht die nächste Schneefront heran und bringt vor allem in den Südalpen wieder viel Neuschnee mit sich. 

>> Wir haben die spektulärsten Neuschneebilder aus den Südalpen für euch oben in der Bildergalerie zusammengesucht.

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Sep 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige