+
+

Ein voller Erfolg: Das Snow Camp 2018 in der Schweiz

Das Snow Camp 2018 des DSV in der Schweiz war ein voller Erfolg: Lehrer, Schüler, selbst der Busfahrer, der die Schulklasse 10a der John-F.-Kennedy-Schule aus Bad Vilbel nach Interlaken chauffierte – jeder hat sich auf die Ski getraut! Dabei waren die meisten der Snow-Camp-Gewinner komplette Anfänger. Spaß hatten dennoch alle: "Es war mega lustig, weil viele hingefallen sind und wir uns vor Lachen kaum halten konnten", sagte Julian nach seinem ersten Skitag.

Das Snow Camp

Aber nicht nur die sich im Schnee kugelnden Teenager hatten eine gute Zeit. Auch die drei begleitenden Lehrer waren mit der Ski-Woche in der Schweiz hoch zufrieden. Es mag daran gelegen haben, dass sie ihre Schüler bedenkenlos bei den Schweizer Skilehrern abgeben konnten. Oder daran, dass die Klassengemeinschaft neue Herausforderungen gemeinsam gemeistert hat und dadurch noch mehr zusammengewachsen ist. Vielleicht lag es auch an den perfekten Pisten im Skigebiet Axalp Brienz, der Bewegung an der frischen Luft und dem Blick vom Berg auf den türkisen Brienzer See. Höchstwahrscheinlich lag es aber an allem ein bisschen, und genau das macht Tage im Schnee und auf Ski so besonders.

Das Sieger-Video

Snow Camp: Bewerbungsvideo der... | 01:33

Eine Woche Action und Fun in den Schweizer Alpen – kostenlos für die ganze Klasse – das ist das Snow Camp des DSV. Im Sommer 2017 konnten sich Schulklassen für dieses Projekt bewerben. Als Sieger ging die Klasse 10a der John-F.-Kennedy-Schule aus Bad Vilbel hervor. Sie hatte sich mit einem kreativen Video mit Skiausrüstung im Freibad beworben und im Voting die meisten Stimmen auf sich vereint. Der Lohn war eine tolle Ski-Woche im Skigebiet Axalp Brienz im Berner Oberland in der Schweiz.

Videos

01:33
Snow Camp: Bewerbungsvideo der John-F.-Kennedy-Schule Bad Vilbel
00:39
Snowcamp-Schweiz.de: Die Klassenfahrt deines Lebens!
Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen: Mit fünf Jahren stand ich am Stubaier Gletscher zum ersten Mal auf den Ski. Seitdem ist kein Skigebiet mehr vor mir sicher. Egal ob in den Alpen oder in den Rocky Mountains, in über 200 Skigebieten war ich schon auf der Piste – und jedes Jahr kommen zahlreiche neue Skigebiete hinzu. Auch im Sommer bin ich ständig in den Bergen... Mehr erfahren
aktualisiert am Sep 17, 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige