+
+

Skitest Men High Performance 2015/16

Men High Performance: Die perfekte Rezeptur für die Piste!

Man nehme die bewährte Weltcup-Konstruktion und kombiniere sie mit einer neuartigen, funktionalen Shape – fertig ist ein echter High Performance Ski! Dass diese Kategorie heuer erstmals im WorldSkitest getestet wurde, liegt zum einen an der Skiindustrie selbst, zum anderen steigt die Nachfrage solcher Modelle seit einigen Jahren kontinuierlich.

Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass diese Hochleistungsgeräte auf der Piste Sportlichkeit und Fahrspaß in Perfektion vereinen. Möglich machen das hochwertigste Skitechnologie und raffinierte Bauweisen: So sind Sandwich-Konstruktionen, Holzkerne, Titanium Ober- und Untergurte die Qualitätsmerkmale dieser Pistenboliden. Sie bieten ordentlich Stabilität, um bei langgezogenen Carvingschwüngen richtig Speed aufzubauen, aber gleichzeitig genügend Flexibilität für kurze, dynamische Radien.

Durch ihre Vielseitigkeit unterscheiden sich die High Performer deutlich von reinen Rennski, da sie in der Spurwahl wesentlich mehr Optionen bieten. Deshalb werden Pistenliebhaber mit ihnen von der ersten bis zur letzten Liftfahrt puren Skispaß erleben.

Die Tester hatten im WorldSkitest, der dieses Jahr in der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixentaal stattfand, den meisten Spaß mit dem Atomic Redster XTI. Mit Abstand setzt er sich gegen seine Mitbewerber durch und erreicht mit seinen hervorragenden Fahreigenschaften ein hochverdientes „ausgezeichnet“. Ebenfalls aufs Podest fährt der Völkl Code Speedwall S UVO, der sich einen „sehr guten“ zweiten Platz sichert, und die Bronzemedaille darf sich der Nordica Dobermann Spitfire Pro EVO umhängen.

Testergebnis Men High Performance 2015/2016 im Überblick

© snow-online.de

1. Atomic Redster XTI (41,1 Punkte, Wertung: ausgezeichnet)

2. Völkl Code Speedwall S UVO (38,9 Punkte, Wertung: sehr gut)

3. Nordica Dobermann Spitfire Pro EVO (38,1 Punkte, Wertung: sehr gut)

4. Salomon X-MAX XT 12 TI (37,4 Punkte, Wertung: sehr gut)

5. Elan Amphibio 16 ELX 14 (36,6 Punkte, Wertung: sehr gut)

6. Blizzard G-Power (36,3 Punkte, Wertung: sehr gut)

7. K2 AMP Charger (36,2 Punkte, Wertung: sehr gut)

8. Rossignol Hero Master R21 (35,9 Punkte, Wertung: sehr gut)

9. Dynastar Speed Course Fluid X (35,0 Punkte, Wertung: sehr gut)

10. Fischer Progressor F19 Ti (33,8 Punkte, Wertung: gut)

Anzeige

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige