+
+

Pistenspaß und Sonnenschein: Ab zum Frühlingsskilauf in Tirol

In Tirol braucht es im Frühjahr nicht viel, um die Herzen höherschlagen zu lassen: Wärmende Sonnenstrahlen, perfekte Pisten, ein gemütlicher Liegestuhl und schneebedeckte Gipfel – das ist das Erfolgsrezept für den genussvollen Sonnenskilauf. Viele Tiroler Skigebiete haben bis Ostern oder sogar darüber hinaus geöffnet und bieten perfekte Bedingungen für den gemütlichen Saisonausklang.

Bis wann und wohin? Skigebiets-Tipps für den Frühling:

Viele Skigebiete in Tirol laden dich auch nach dem Osterwochenende noch zum Skivergnügen ein.
Viele Skigebiete in Tirol laden dich auch nach dem Osterwochenende noch zum Skivergnügen ein. © Tirol Werbung

Bis Ostern herrschen in vielen Tiroler Skigebieten beste Pistenverhältnisse. Über 30 Destinationen bieten bis zum Osterwochenende (9. April) butterweichen Firnschnee, der dich unter der wärmenden Sonne elegant dahingleiten lässt.

>> Alle Skigebiete, die noch bis Ostern geöffnet haben

In höheren Lagen geht die Saison sogar noch länger. Dort sorgen gute Schneeverhältnisse für traumhaften Pistenspaß bis Ende April. Bei 20 Skigebieten in ganz Tirol dürfte die Auswahl aber immer noch schwer fallen.

>> Alle Skigebiete, die auch noch nach Ostern geöffnet haben

Anzeige
Auf den fünf Tiroler Gletschern erwarten dich auch im Mai noch beste Schneebedingungen.
Auf den fünf Tiroler Gletschern erwarten dich auch im Mai noch beste Schneebedingungen. © Tirol Werbung / Sailer Gregor

Wer sich gar nicht vom Skifahren verabschieden will, für den geht’s auf einen der fünf majestätischen Tiroler Gletscher. Diese bieten auf über 3.000 Metern Höhe fast ganzjährig verschneite Pisten für alle Ansprüche, von der blau markierten Familienabfahrt über rote Pisten für Genusscarver bis hin zum herausfordernden schwarzen Steilhang. 

>> Zu den Tiroler Gletscherskigebieten

„Sonn-Tage“ am Gipfel

Sonne satt, Sonnenschirm aufgespannt und freie Sicht auf verschneite Gipfel: So geht Ski-laxing in Tirol!
Sonne satt, Sonnenschirm aufgespannt und freie Sicht auf verschneite Gipfel: So geht Ski-laxing in Tirol! © Tirol Werbung

Was den Frühjahrsskilauf in Tirol auszeichnet? Eine extralange Saison, ausgezeichnete Skibedingungen, sonnige Pisten und eine traumhafte Aussicht – letzteres gibt’s hier allerdings das ganze Jahr über. Auf Thermounterwäsche kannst du jetzt getrost verzichten. Unbedingt einpacken solltest du dafür UV-Schutz und eine gute Sonnenbrille!

Nach den ausgedehnten Schwüngen im Firn solltest du dir ein gemütliches Päuschen auf der Sonnenterrasse bei einem leckeren Drink, chilligem Sound und freier Sicht auf die noch schneebedeckten Gipfel keinesfalls entgehen lassen. Dafür bieten sich in Tirols Skigebieten mehr als genug hervorragende Möglichkeiten. 

>> Hier geht’s zu den zehn schönsten Sonnenplätzen in Tirols Skigebieten

Darum lieben wir den Frühlingsskilauf

Sonnenbrille auf und ab an den Strand... äh nein, in den Schnee!
Sonnenbrille auf und ab an den Strand... äh nein, in den Schnee! © Tirol Werbung

Ski-laxen in der Alpensonne, ist einer der vielen Gründe warum wir den Sonnenskilauf so sehr lieben. In dieser besonderen Jahreszeit vereinen sich das Beste aus Sommer- und Winterurlaub zu einer einzigartigen Kombination.

Während echte Schneehasen glänzende Augen beim Blick auf tief verschneite Gipfel und frischen Powder bekommen, freuen sich Sonnenhungrige über eine Extraportion Vitamin D, ein leckeres Eis nach der letzten Abfahrt und wohltemperierte Finger und Zehen.

>> Entdecke noch weitere gute Gründe für den Frühlingsskilauf in Tirol

 



--------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Tirol Werbung

Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 13 Feb 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige