+
+

Tirol: Pistenspaß für Sportbegeisterte

Mit 80 Skigebieten und rund 3.400 Pistenkilometern aller Schwierigkeitsgrade ist Tirol ein Eldorado für passionierte Wintersportler. Wer auf der Suche nach sportlichen Herausforderungen ist und seine Grenzen austesten möchte, der ist in Tirol genau richtig, denn nirgendwo in den Alpen ist die Auswahl größer als hier. Wir haben die besten Tipps für Sportbegeisterte.

Länger, steiler, höher

Erlebe herausfordernde Abfahrten und traumhaftes Panorama, wie hier in St. Anton am Arlberg
Erlebe herausfordernde Abfahrten und traumhaftes Panorama, wie hier in St. Anton am Arlberg © Tirol Werbung / Robert Pupeter

Du suchst nach echten Herausforderungen? Du willst deine sportlichen Fähigkeiten mit denen deiner Freunde messen? Und du willst den Winterurlaub dazu nutzen, um über deine Grenzen zu gehen? Dann bist du in Tirol genau richtig! Allein die zehn größten Skigebiete in Tirol bieten schon rund 1.900 Abfahrtskilometer. Das bedeutet jede Menge abwechslungsreiche Pisten, Events und Familienangebote - bei bester Infrastruktur. Könner haben die Möglichkeit auf den zahlreichen schwarz markierten Pisten an ihre Grenzen zu gehen. In Tirol findest du einige der steilsten Abfahrten Österreichs!

Es gibt also einiges zu entdecken. Und wem der Winter nicht lang genug sein kann, der kann vom Herbst bis ins Frühjahr auf den Tiroler Gletschern die Pisten unsicher machen.

>> Entdecke alle Skigebiets-Tipps für echte Energiebündel in Tirol

Anzeige

Bequeme Anreise und komfortable Unterkünfte

Übernachten direkt an der Piste? Kein Problem - beispielsweise im Brechhornhaus in Westendorf.
Übernachten direkt an der Piste? Kein Problem - beispielsweise im Brechhornhaus in Westendorf. © Tirol Werbung / Katharina Poblotzki

Dank direkten Bahn-Verbindungen der DB, ÖBB und SBB nach Tirol genießt du eine bequeme und noch dazu umweltfreundliche Anreise und kannst dich so ganz entspannt auf den Winterurlaub einstimmen.

Vor Ort erwarten dich zahllose Unterkünfte für alle Ansprüche: von Hotels direkt an der Piste, über Wellnessanlagen und Designhotels bis hin zu Chalet- und Almhüttendörfern ist für jeden etwas dabei.

Übrigens: Du möchtest regelmäßig Insider-Empfehlungen, aktuelle Storys und News aus Tirol erhalten? Dann melde dich hier zum Newsletter an und erhalte die besten Tirol-Tipps!

 

-------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Tirol Werbung

Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am May 3, 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige